Dr. med. Vincenzo Bluni

Infektionsrisiko

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Lieber Dr Bluni
Ich bin in der 31 ssw und muss mich im Moment in einem Hotel aufhalten , da mein Sohn im Krankenhaus weiter weg von zu Hause liegt .
Jetzt habe ich unter meinem Bettüberzug einen Fleck entdeckt . Die Decke schaut ab und zu aus dem Überzug heraus , so dass ich nicht weiß ob ich mit dem Fleck schon in Berührung gekommen bin . Können sich auf so einem getrockneten fleck Erreger befinden die meinem baby in der 31 Ssw noch gefährlich werden könnten ? Danke für ihre Einschätzung !

von Josefi am 25.11.2015, 19:52 Uhr

 

Antwort auf:

Infektionsrisiko

Hallo Josefi,

das halte ich ehrlich gesagt dann doch für etwas weit hergeholt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2015

Antwort auf:

Infektionsrisiko

du hast doch nicht an dem fleck geleckt oder? wie sollst du davon irgendwas aufgenommen haben?

von aline.w. am 25.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

CMV Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin CMV-negativ. Meine 1 1/2 jährige Tochter geht in einen Kindergarten für Kleinkinder, es könnte also sein, dass sie CMV-positiv und infektiös ist. Mein Sohn hat mir erzählt, dass sie letztens den Salzstreuer abgeleckt hat. Besteht aus ...

von katzi-111 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Infektionsrisiko durch Vogelkot, der ggf. in ein Getränk gefallen ist

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade sehr große Sorgen wegen einer möglichen Toxoplasmoseinfektion (bin am Beginn der SS negativ getestet worden und besitze daher keine Antikörper). Ich habe unter einem Baum sitzend Mineralwasser aus einem Glas getrunken. Als ...

von Bambusbär 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

nochmal infektionsrisiko

Hallo, Danke für ihre Antwort. Muss leider nochmal genauer nachfragen, weil mein schlechtes gewissen mich richtig fertig macht. Die Situation war die, dass wir nach dem duschen noch gegessen und die Hunde gestreichelt haben.dann hatten wir sex und mein Mann hat auch seine ...

von sarahbauer 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Infektionsrisiko

Mein Mann hat gestern im Garten Erdbeeren geerntet. Unsere Schüssel mit den Erdbeeren hat er dann der Nachbarin gegeben. Sie brachte dann die Schüssel zurück. Die Nachbarin hat Darmkrebs mit vielen Entzündungen der Haut und der gleichen. Ich wollte das mein Mann seine Hände ...

von mafri 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Infektionsrisiko nach Ausschabung beim Baden

Guten Tag, leider muss ich morgen ausgeschabt werden. Das Herz schlägt nicht mehr, und das Baby ist stand 7. Woche. Leider hat es sich von Anfang an sehr langsam entwickelt. Diese Woche wollen wir allerdings auch ans Meer fahren. Das heißt ich werde noch Blutungen haben. Ich ...

von sweetbeat 02.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

CMV Infektionsrisiko

Hallo, Ich hätte eine Frage zu CMV. Vor zwei Jahren während meiner ersten Schwangerschaft wurde mein Mann positiv auf CMV getestet. Er hatte damals eine akute Erstinfektion. Jetzt zwei Jahre später haben wir einen weiteren Kinderwunsch. Ich wurde letzten Monat wieder getestet. ...

von saenny 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Infektionsrisiko öffentliche Toilette

Sehr geehrtes Expertenteam, bevor ich meine Frage stelle,möchte ich ihnen ein großes Lob aussprechen,ihre Arbeit hier ist einfach toll!Nun zu meiner Frage:ich musste heute leider eine Raststättentoilette(nicht Sanifair;)benutzen,habe mich natürlich nicht hingesetzt sondern ...

von stuffifel 01.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Cytomegalie Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Da ich CMV negativ bin, bin ich im Umgang mit meiner 7jährigen Tochter und meinem Mann sehr vorsichtig in meiner Schwangerschaft. Am Wochenende ist aber was passiert, was ich eventuell überbewerte. Wir waren zum Geburtstag bei Freunden ...

von yve1977 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Infektionsrisiko nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am 21.12.12 hatte ich eine AS nach Missed Abortion in der 11. SSW. Das Baby hatte sich aber schon seit ca. 8+3 nicht mehr weiterentwickelt. Nach 2 Bilderbuchschwangerschaften mit 2 gesunden Kindern ein echter Schock... Nun meine Frage ...

von Kafi_77 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Beschäftigungsverbot wegen Infektionsrisiko

Sehr geehrter Herr Bluni, ich arbeite als Angestellte in einer Zahnarztpraxis und hatte während meiner Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen wegen des Infektionsrisikos (fehlende AK CMV, Röteln und genereller ständiger Umgang mit Speichel). Meine ...

von magoza 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Infektionsrisiko

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.