hoemone wechseljahre oder dich schwanger?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: hoemone wechseljahre oder dich schwanger?

Hallo dr. Bluni...ich befinde mich gerade in gefühlcaos.ich 44 jahre...immer mit bis jetzt regelnmässigeb zyklzs von 29/30 tage habe 3 kinder 21,19,6 jahre ...habe die letzte regel am 02.02.15 bekommen.seidher warte uch vergebens und befinde mich mittlerweile im 70. Zyklustag...habe seid dem immer wieder regelartiges unterleibsziehen wie zu bwginn meiner regel...aber sie kommt nicht.dazu ist mein bauch und auch meine brust größer geworden...meine scheide ist immer sehr feucht was sonst nie so war das sagt mein partner ...hab rückenschmerzen.laut sst us und bt ist eine schwangerschaft nicht bestätigt.warum habe ich dann diese symthome??? Ich verhüte normaletweise ohne hormone mit ein diaphragma...dieses hatte ich aber einige male vergessen.mein fa sagt das das auableiben der regel wahrscheinkich eine hormonveränderung auf eine vllr eintretenden wechseljahre zurück zu führen ist...aber das ist nucht mit tests oder hormonstatus bestätigt.ich krieg den gedankwn nicht aus meinem kopf das ich eventuell doch ss sein könnte und alle tests nicht 100% sicher sind...da uch im internet schon oft gelesen habe das sich ähnluch wie bei mir auch tests negatuv waren auch us und bt und dann später dich schwanger waren.warum hab ich ein wachsenden bauch und brüste...dazu dann regelartiges ziehen wie zu bwginn der regel um die zeit wo eigentlich die regel kommen sollte und auch zwischendurch??? Meine fä sagte ber us am 31.3 das meine gebärmutterschleimhaut such audbaut und nun bald meine regel komnen wird...das war vor ca. 2 wocheb aber sie kommt nicht.nun erwarte ich anfang mai die dritte regek...was wenn die auch nicht eintritt? Sind es nun die hormone...oder dich ss??? Was sill ich tun? Erst hatte ich angst ss zu sein...nun habe ich mir gedanken gemacht und würde das kubd falls ich doch ss wäre doch behalten.die ungewissheit der symrhome bringen mich in ein gefühlscaos....bitte helfen sie mir...damit ich klarheit für mein kopf bekomme...und damit das ss oder nicht ein ende hat. vielen dank...lg kerstin

von kerstin1970 am 12.04.2015, 16:30

Antwort auf: hoemone wechseljahre oder dich schwanger?

Hallo Kerstin, 1. die im deutschen Handel erhältlichen Teste sind erfahrungsgemäß extrem zuverlässig. Nur sollte dieser halt erst nach Ausbleiben der Menstruationsblutung durchgeführt werden. 2. ob also eine Schwangerschaft vorliegt, kann entweder der entsprechenden Test zu beschriebenen Zeitpunkt und/oder Ultraschalluntersuchung/ Blutuntersuchung bei ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. 3. die von Ihnen beschriebene Verhütungsmethode ist bekanntermaßen als extrem unsicher einzustufen Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2015