Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, ich nehme seit rund 10 Jahren die Pille. Da ich seit April nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin hatte ich momentan auch auch keinen Gv.
Ich habe letztes Monat die Pille ziemlich unregelmäßig genommen, sprich ich habe sie 5 mal "vergessen" immer an verschieden tagen.
Nun ist es so, dass ich jetzt wieder mit meinem ex freund Sex hatte, habe aber bereits ein weiteres Monat Pille eingenommen.
Ich sollte heute/gestern meine Tage bekommen, und normalerweise hab ich da schon ganz schöne Anzeichen. Ich hatte vor zwei drei Tagen eine leichte bräunliche Blutung, die aber nur kurz anhielt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Test kaufen soll, oder ob ich den einen Tag doch noch abwarten soll. In letzter Zeit hab ich meine Periode immer samstags abends bekommen, vor ein paar Monaten sonntags. Könnte diese Blutung Anzeichen auf eine ss sein?

LG

von Dienana am 03.01.2016, 12:46 Uhr

 

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das lässt sich aus einer solchen Blutung überhaupt nicht ableiten. Bei der beschriebenen Einnahme der Pille besteht aber prinzipiell überhaupt kein Schutz und somit kann eine Schwangerschaft zu Stande kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016

Antwort auf:

Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin?

Sie kann genauso gut eine weniger starke Monatsblutung gewesen sein. Niemand kann Dir weiß sagen, ob Du schwanger bist. Kauf einen Test und fertig. Das ist das einzige, was Dir vielleicht Klarheit verschaffen kann.

LG
Lilly

von lilke am 03.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hilfe - Schwanger mit 17 - alle symptome sprechen dafür

Hallo, ich bin 17 und habe ein problem. Ich fange am besten von vorne an: Normalerweise bekomme ich meine periode auf den tag genau und dann am ersten tag auch gleich ziemlich stark. Meine letzte regel war vom 4.Juli bis 8.Juli. Am 25. juli hatte ich dan ...

von Püppi123 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

hilfe schwanger ??

ich hatte es ja im januar da war es eine eileiterss und jetzt hab ich 3tage vor her positiv getestet ader nur leicht und hab meine tage seid gestern .... das ist das selbe wie im janua macht mir angst aber ich warte jetzt ab dann mach ich noch mal test was sagt ihr ??frühtest ...

von delchen1988 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Hilfe vielleicht schwanger?

Hallo, ich hab am 25.09. das Antibiotika cefuroxim 250 mg genommen! ich hatte 5 Tage DAVOR Geschlechtsverkehr! Kann ich schwanger sein? (Weil die Spermien können ja länger überleben....) Meine Entzündungswerte sind ebenfalls erhöht....muss ich mir Sorgen machen, ...

von sii__xx 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Kann ich Schwanger sein? hilfe:(

Hallo undzwar, ich habe am 26.01 meine Regel bekommen. Habe somit auch das erste mal meine Pille eingenommen. Gegen 12 Mittags Abend gegen 20 Uhr habe ich mit meinem Freund geschlafen ( mein erstes mal) Kondom gerissen. Habe seid dem 26 Übelkeit(seid dem ich die Pille ...

von Lisaaaaa 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Hilfe für schwangere Freundin

Hallo Herr dr. Bluni, meine Freundin ist in der 5. Woche. Jetzt ist gestern ihr Bruder tödlich verunglückt. Und sie verkraftet es nicht was ja verständlich ist. Aber sie meint jetzt auch ihr baby wird das nicht überleben. Da sie weder essen noch trinken bei sich behalten kann. ...

von jungmami23 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Psychologische Hilfe in der Schwangerschaft- Anlaufstellen?

Lieber Dr. Bluni, vor einem Jahr hatte ich eine Fehlgeburt in der 10. Woche, danach eine Eileiterschwangerschaft. Inzwischen bin ich "intakt" schwanger und das auch schon in der 20. Woche. Allerdings kann ich diese SS überhaupt nicht genießen, sondern bin nur von Ängsten ...

von ninanina 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Schwanger??? Ich brauche dringend Hilfe!

Hallo, entschuldigung, dass ich Sie schon wieder in Anspruch nehme, aber ich bin sehr verwirrt: Am 22.3. war meine Ausschabung wg. FG 7 SWS., am 27.3. war ich bei der Nachuntersuchung, alles raus, HCG 39, am 10.4. war ich dann nochmal zur Kontrolle, Alles gut, Eierstöcke ...

von Jule4321 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Bin ich schwanger? HILFEEEE!

Ich hatte mich vor ca.1 Woche selbstbefriedigt (weiblich) das heißt ich habe mir auch was unten reingesteckt.Und meine Tage kommen gerade nicht obwohl ich sie jetzt haben sollte?Und ich hatte vorhin Pommes mit Mayonnaise gegessen und danach war mir schlecht und heute Vormittag ...

von kleineprinsessin 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Hilfe! Schwanger mit 37 Jahren!!!!

Ist es mit 37 Jahren sehr risikoreich ein Kind zu kriegen? Beim letzten war ich 36 Jahre, es ging alles gut. Deshalb denke ich, dass nun etwas passieren muss. Ich hab gelesen, dass ich schon aufgrund meines Alters ein FG-Risiko von 40% hab, mal ganz abgesehen von den ...

von melian 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Schwanger nach Abbruch ? Hilfe

Ich hatte letzten Monat am 19ten einen operativen Abbruch. Danach hatte ich ca. 1 woche später (glaube ich) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund. Die Frauenärztin sagte ich solle bis nächste Woche warten, um den Schwangerschatstest machen zu können. Sie sagte es sei sehr ...

von schuhgyrl 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Hilfe

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.