Dr. med. Vincenzo Bluni

Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin etwas beunruhigt, ich nehme seit rund 10 Jahren die Pille. Da ich seit April nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin hatte ich momentan auch auch keinen Gv.
Ich habe letztes Monat die Pille ziemlich unregelmäßig genommen, sprich ich habe sie 5 mal "vergessen" immer an verschieden tagen.
Nun ist es so, dass ich jetzt wieder mit meinem ex freund Sex hatte, habe aber bereits ein weiteres Monat Pille eingenommen.
Ich sollte heute/gestern meine Tage bekommen, und normalerweise hab ich da schon ganz schöne Anzeichen. Ich hatte vor zwei drei Tagen eine leichte bräunliche Blutung, die aber nur kurz anhielt.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir einen Test kaufen soll, oder ob ich den einen Tag doch noch abwarten soll. In letzter Zeit hab ich meine Periode immer samstags abends bekommen, vor ein paar Monaten sonntags. Könnte diese Blutung Anzeichen auf eine ss sein?

LG

von Dienana am 03.01.2016, 12:46 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

das lässt sich aus einer solchen Blutung überhaupt nicht ableiten. Bei der beschriebenen Einnahme der Pille besteht aber prinzipiell überhaupt kein Schutz und somit kann eine Schwangerschaft zu Stande kommen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.01.2016

Antwort auf:

Hilfe kann es sein dass ich schwanger bin?

Sie kann genauso gut eine weniger starke Monatsblutung gewesen sein. Niemand kann Dir weiß sagen, ob Du schwanger bist. Kauf einen Test und fertig. Das ist das einzige, was Dir vielleicht Klarheit verschaffen kann.

LG
Lilly

von lilke am 03.01.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr