Frage: Herzschlag - Risiko - Embryolage

Lieber Hr. Dr. Bluni, bei 6+1 wurde bei meinem Embryo der Herzschlag schon festgestellt. Meine erste Frage ist, ob das Fehlgeburtsrisiko sinkt ab diesem Zeitpunkt? Als häufigster Grund von Fehlgeburten wird ja die Fehlbildungen oder Chromosomenanomalien genannt. Ich frage Sie ob das auch noch der Fall sein kann, wenn das Herz schlägt. Sprich lässt mein Körper es überhaupt noch soweit kommen, wenn er "erkennt" das eine Fehlbildung vorliegt...?! Noch eine weitere Frage; mir zwickt es immer wieder unangenehm an einer Stelle in der linke Unterbauchseite (so 5 cm vor dem Hüftknochen). Ich frage mich ob das die Lage des Embryo sein könnte bzw. Anzeichen dass mit ihm was nicht stimmt? Wo liegt denn am Anfang der Embryo, ist das mittig? Der Arzt sucht ja auch immer erst mit seinem Ultraschall und geht nach links und rechts, aber wie groß der Spielraum da ist kann ich nicht einschätzen. Ja man sagt es könnten auch die Mutterbänder sein. Aber warum dann immer nur auf der einen Stelle links... VGrüße Tanja

von Tanja851 am 09.10.2017, 11:22

Antwort auf: Herzschlag - Risiko - Embryolage

Liebe Tanja, 1. ja, das Risiko wird dann schon deutlich sinken 2. unbenommen bleibt, dass ungeachtet dessen natürlich Chromosom alle Veränderungen vorliegen können. 3. nein u. Dazu lesen Sie doch bitte unsere Informationen der Stichwortsuche unter dem Stichwort Unterbauchbeschwerden in der Frühschwangerschaft . Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.10.2017