Dr. med. Vincenzo Bluni

Herzrythmusstörungen und niedriger Blutdruck

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

ich habe leider seit zwei Jahren sehr niedrigen Blutdruck.Oft nur 98/60. Manchmal ist er auch normal. Stimmt es dass das Baby im Mutterleib dann unterversorgt wird mit Sauerstoff? Im Internet liest man verschiedenen Aussagen.
Zudem habe ich seit einem Jahr öfter Herzstolpern. Im Langzeit EKG konnte es auch nachgewiesen werden, obwohl ich es aussnahmsweise gerade an diesem Tag selber nicht wahrgenommen habe. Von daher ist es sonst stärker.
Bei mir wurde auch einen Ultraschall des Herzens und ein Belastung EKG gemacht. Alles war in Ordnung. Der Internist meinte nur ich hätte eine langsame Herzfrequenz.
Kann das alles Auswirkungen auf das Baby im Bauch haben?

von Eiskönigin35 am 21.10.2017, 07:18 Uhr

Antwort auf:

Herzrythmusstörungen und niedriger Blutdruck

Hallo,

1. Nein derartige Geschichten entbehren der Grundlage

2. wenn hier eine entsprechende fachärztliche Abklärung erfolgte und keine Sorge nach dessen Aussage besteht, werden auch Sie beruhigt sein dürfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr