Frage: Magnesium und Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich habe etwas Muskelschmerzen in den Beinen. Besonders abends. Kann ich Magnesium verla einfach nehmen? Die Apothekerin hat 3x2 Stück täglich empfohlen. Ist das in Ordnung? Oder soll ich lieber auf meinen nächsten Vorsorgetermin warten? herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung zum Blutdruckmessgerät gestern. Da haben Sie mich mit Ihrer Entwarnung sehr beruhigt, dass das Gerät unbedenklich ist. Der Hersteller hatte mir gestern dann nur das geschrieben: „Dies ist ein von uns vorgegebener Sicherheitshinweis, da wir unsere Geräte nicht mit schwangeren Frauen testen. Bevor bei Ihnen oder Ihrem ungeborenen Kind etwas zustößt, möchten wir Sie bitten, die Nutzung mit einem Arzt abzuklären, um Risiken auszuschließen. Das BU A 55 nutzt die oszillometrische Messtechnik und baut Druck auf Ihren Oberarm aus. In der Anleitung steht aber nichts darüber dass Schwangere es nicht anwenden sollen oder es eine Gefahr darstellt oder ähnliches. Dann muss man sich aber sicher keine Sorgen machen bei einem ganz normalen Gerät aus dem Handel? Bitte verzeihen Sie die erneut Nachfrage. Herzlichen Dank.

von Traumtänzer am 08.12.2022, 10:40

Antwort auf: Magnesium und Blutdruck

Guten Tag, Magnesium können Sie in dieser Dosierung bis zur 37.SSW einnehmen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 08.12.2022