Dr. med. Vincenzo Bluni

Heparin und Faktor 12 Mangel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin in der 7ssw.
In meiner letzten Schwangerschaft musste ich heparin spritzen wegen einen Faktor 12 Mangel.(Davor hatte ich eine totgeburt) Nun sagt mein Arzt laut neusten Studien sind die heparin spritzen für dem Faktor 12 Mangel unnütz und meint ich bräuchte diese nicht.

Wenn ich darauf bestehe würde er mir ein privat Rezept geben und ich könnte sie selber bezahlen

Meinen Sie ich soll die heparin spritzen aus Sicherheit trotzdem nehmen ?

von melania am 14.06.2016, 17:49 Uhr

 

Antwort auf:

Heparin und Faktor 12 Mangel

Liebe Melania,

Nachdem mir dazu vorliegenden Daten ist eine erhöhte Gerinnungsneigung bei dieser Störung nicht zwangsläufig belegt. Im Zusammenhang mit einer entsprechend belasteten Vorgeschichte können die sich daraus ableitenden Konsequenzen aber anders ausfallen.

Insofern empfehle ich Ihnen, dass Sie sich mit diesem Anliegen an eine Gerinnungsambulanz wenden, um mit den Ärzten dort das für Sie beste Vorgehen zu besprechen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Heparin bei Protein S Mangel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 38 SSW, 39 Jahre alt, habe eine Tochter (13), nachdem ich letztes Jahr 3 Fehlgeburten (5,7,8 SSW, ein Mal davon war es ein Windei) hatte, wurde bei mir ein angeborener heterozygoter Protein S-Mangel Typ 2 festgestellt. Bei ...

von Klaraa 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mangel, Heparin

Heparinisierung bei Plazenta prävia?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde kürzlich in der 20. SSW eine Plazenta prävia marginalis festgestellt. Bisher bin ich diesbezüglich beschwerdefrei. Nun soll ich demnächst wegen einer heterozygoten Faktor-5-Leiden-Mutation (für andere Leserinnen: eine leicht ...

von Gemme 14.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Faktor 12 mangel

Hallo, Wir haben uns nun in einer kiwu praxis, nach 2 fg innerhalb eines halben jahres, komplett durchchecken lassen. Es ist auch soweit alles in ordnung, nur bei der gerinnungsdiagnostik ist ein faktor 12 mangel aufgefallen. Die ärztin sagte sie weiss leider auch nicht ob ...

von Sue175 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Fenchel-Galgant bei Mangelschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Frauenärztin hat bisher bei hedem US festgestellt, dass mein Kind kleiner ist als erwartet. Zuletzt war es bei 8+0 so groß wie 7+1. Sie erklärte es mit möglichen Messungenauigkeiten oder einem später eingetretenen Eisprung, aber da ich in der ...

von rosapfeffer 24.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

mit Heparin schon anfangen

Hallo, Ich habe heute bei ES+11 positiv getestet. Hatte im Mai'15 und September'15 immer in der 9. SSW eine FG. Daraufhin wurde eine Gerinnungsstörung Faktor VII festgestellt. Meine Hämostaseologin hat gesagt, dass ich ab Feststellung der Schwangerschaft Heparin spritzen ...

von Muckel24 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Allergie Heparin/ Bübchen Spezial Wundschutz Creme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe leider eine Spättypallergie am Bauch gegen Clexane entwickelt. Bin jetzt auf Fragmin P Forte umgestiegen, die erhabenen Pickelchen sind zwar weg, aber die Haut weiterhin gerötet, trocken und sie juckt daher auch. Ich bin ...

von schorleweisssuess 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Vitamin D Mangel

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich bin ab morgen in der 18. SSW und bei mir wurde von meinem Rheumatologen ein Vitamin D-Mangel festgestellt. Der Wert ist bei 17 Mikrogramm/Liter (Referenzbereich: 20-70). Mein Vitamin D war immer schon erniedrigt. Ist dieser Wert in der SS ...

von Jesmat 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Kurzzeitiger B12 Mangel in der SS

Lieber Herr Dr Bluni ich bin in der 33.SSW mit Zwillingen schwanger und habe Hashimoto. Leider wurde es von mir und den Ärzten versäumt regelmäßig den B12 Status messen zu lassen. Bei der letzten BE wurde ein Wert von 222pmol/l gemessen. Das ist nun 3 Monate her. Damals ...

von zwillings-mutti 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Mangelnde Versorgung des Embryos nach Absetzen von Clexane

Guten Tag, Ich habe schon oft Ihre Antworten mitgelesen und möchte mich bedanken dass Sie Ihr Wissen teilen. Ich bin fast 37, zum 1. Mal im Leben schwanger und zwar durch Icsi. Es war der 2. Versuch und mir wurde ab PunktIon Clexane verordnet - ohne dass ich auf eine ...

von TinaJu 24.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mangel

Heparin-Frage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich komme gerade ziemlich verunsichert vom Arzt (Hämatologen) wieder: Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe eine heterozygote Faktor-II-Mutation (Prothrombin-Mutation) und spritze noch von meiner KIWU aus morgens täglich Clexane 20. Nun war ...

von kati189 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.