Dr. med. Vincenzo Bluni

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,
Ich bin jetzt in der 32. ssw (31+2) und habe seit ein paar Tagen immer mal einen harten Bauch, abends wenn ich ins Bett gehe spüre ich schmerzen dazu und es zieht nach unten, die Rückenschmerzen sind nur mit einem wärme Kissen auszuhalten. Sind das übungswehen oder sollte ich doch mal ins Krankenhaus gehen? Das ist meine 3. Schwangerschaft, aber solche schmerzen hatte ich in dieser ssw noch nie.

Danke schonmal für die Antwort.
Lg.

von Katja71291 am 29.09.2015, 19:46 Uhr

Antwort auf:

Harter Bauch und Rückenschmerzen

Hallo,

Prinzipiell kann es am Ende des Tages durch entsprechende Anstrengung natürlich immer mal zu leichten Kontraktionen kommen, die sich auch durch entsprechende Beschwerden äußern.

Da sich aber die Bedeutung der individuellen Beschwerden von hier aus überhaupt nicht einschätzen lässt, wenden Sie sich bitte bei anhaltenden Beschwerden dazu an einen Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.09.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr