Frage: Harter Bauch nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag, am Freitag vormittag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach hatte ich fast den ganzen Tag über immer wieder unregelmäßig einen harten Bauch. Meine Hebamme sagte mir, das das vom zu tiefen penetrieren kommen wird. Ich solle den Tag über abwarten und wenn es nicht weg geht am nächsten Morgen zum Arzt. Am Spätnachmittag/Abend ging es auch wieder weg. Am kommenden Freitag habe ich den nächsten Vorsorgetermin. Reicht es aus, wenn ich bis dahin warte?

von Sunny2105 am 13.05.2019, 12:04



Antwort auf: Harter Bauch nach Geschlechtsverkehr

Hallo Sunny, ja, das kann sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Schwangerschaft vorkommen und wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Harter Bauch beim Geschlechtsverkehr in der Schwangerschaft

Bin in der 27. SSW und die letzten 2x als ich Geschlechtsverkehr hatte, war plötzlich mein Bauch angespannt und hart. Weshalb und ist das gefährlich? Danke für Ihre Auskunft!


Hitzewallungen und harter Bauch

Sehe geehrter Herr Dr. karle, Ich befinde mich seit heute in der 18 SSW. Heute beim Gehen (einkaufen) hatte ich Hitzewallungen und einen harten Bauch. Ist das in dieser SSW normal oder viel zu verfrüht. Ich hatte bei meiner ersten SS einen verkürzten Gebärmutterhals von 3 cm. Jetzt gerate ich immer in Panik das es evtl daran liegt die Hitz...


langanhaltend harter Bauch mit Schmerzen, 3. Trimester

Guten Tag, ich möchte den Weltkindertag nutzen und meine Frage stellen. Und zwar befinde ich mich in der 34. Schwangerschaftswoche. Und habe seit etwa einer Woche wiederkehrende Bauchschmerzen mit hartem Bauch. Anders als bei den Beschreibungen für Wehen, ist der Bauch jedoch länger hart. Teilweise über mehrere Stunden. Gestern Abend beim F...


Harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Ich bin momentan in der 20 SSW und seit heute ist immer wieder mein Bauch im Schambereich hart. Ich kann leidet nicht sagen ob dies mein Baby ist oder ob dies Wehen oder was anderes sind? Danke für die Antwort


MTX und Geschlechtsverkehr

Guten Morgen! Ich wollte Fragen wie das ist ungeschützt GV zu haben wenn mein Partner vor wenigen Wochen noch sich MTX spritzen musste? Man(n) darf ja während und nach der Behandlung bis 6 Monate keine Kinder zeugen. Aber wenn ich als Schwangere mit ihm GV oder Oralsex ungeschützt habe sollte das doch nichts machen mit dem Baby? Nur wenn ich da...


Organisiertes Hämatom und Geschlechtsverkehr

Lieber Herr Dr. med. Karle, seit der 9. Ssw habe ich ein Hämatom, welches wir aufgrund von sehr starken Blutungen festgestellt haben.  Bis zur 12. Woche hatte ich immer mal wieder leichte Blutungen und habe mich zumindest zu Beginn an strenge Bettruhe und natürlich "pelvic rest" gehalten. Nun bin ich in SSw 17 und habe seit der 12. Woche ...


Übungswehen/ ständig harter Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 34. Ssw und habe seit 2 Wochen ca Übungswehen, bisher ohne Auswirkung. Mal mehr mal weniger. Gestern war es allerdings besonders schlimm. Der Bauch wurde den ganzen Tag über immer wieder hart und die Gebärmuttermuskulatur hat sich zusammen gezogen, bestimmt 5/6 mal in der Stunde. Dabei war es egal ob...


Harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin Ende der 20 SSW und spüre den kleinen Mann seit ca einer Woche recht stark. Nun ist es so, dass seit dem WE die Gebärmutter immer wieder -manachmal alle 20 Minuten - für ca 10-20 Sekunden hart wird; das ist nicht schmerzhaft, aber ich merke es weil es Druck macht und wenn ich die Hand auflege, kommen kleine Beulen ...


Geschlechtsverkehr

Hallo 👋🏼 Ich bin gerade in der 13. SSW und hatte von der 6 SSW bis zur 11 SSW ein Hämatom, welches aber nun abgegangen ist (hat man beim Ersttrimesterscreening nachgeschaut) jedenfalls durften mein Freund und ich keinen Geschlechtsverkehr haben, da dies aber nun nicht mehr vorhanden ist, ist meine Frage nun ob wir den wieder Sex haben dürfen. N...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26