Frage: Harter Bauch nach Geschlechtsverkehr

Guten Tag, am Freitag vormittag hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Mann. Danach hatte ich fast den ganzen Tag über immer wieder unregelmäßig einen harten Bauch. Meine Hebamme sagte mir, das das vom zu tiefen penetrieren kommen wird. Ich solle den Tag über abwarten und wenn es nicht weg geht am nächsten Morgen zum Arzt. Am Spätnachmittag/Abend ging es auch wieder weg. Am kommenden Freitag habe ich den nächsten Vorsorgetermin. Reicht es aus, wenn ich bis dahin warte?

von Sunny2105 am 13.05.2019, 12:04

Antwort auf: Harter Bauch nach Geschlechtsverkehr

Hallo Sunny, ja, das kann sowohl innerhalb als auch außerhalb einer Schwangerschaft vorkommen und wird unter normalen Umständen keine Auswirkungen haben. Was letztlich die Ursache ihrer Beschwerden/Symptome ist, kann selbstverständlich nur durch eine Untersuchung Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.05.2019