Dr. med. Vincenzo Bluni

Hämatom blutet ab

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo; ich bin in der 7ssw (6+6) ich hatte ein großes Hämatom in meiner Gebärmutter, am Sonntag hatte ich relativ starke unterleibschmerzen und eine Blutung. Bin ins krankenhaus, dort sah man kein Hämatom mehr. Am Montag war ich dann zur Kontrolle bei meinem FA er sagte das ist alles gut, das Herz schlägt, es ist etwa eine Woche zu klein aber alles ok. HCG wert war auch ok. Er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und die Schmerzen kommen von dem Hämatom aber in ein paar Tagen wird es besser sein.

Jetzt war ich heute morgen auf Toilette, und da kam ein relativ langer Koagel raus. Ich konnte es leider nicht genauer betrachten, seit dem habe ich aber auch keine Schmerzen mehr und nur noch eine schmierblutung. Nächste Woche soll ich nochmal zur Kontrolle kommen.
Nun frage ich mich aber ob das wirklich nur ein koagel war oder eben eine Fehlgeburt. Ich finde es halt komisch das die Schmerzen jetzt weg sind und ich so gut wie gar nicht blute. Der Abgang des Koagels tat jetzt auch nicht mehr weh als davor.
Die Schmerzen waren immer nur kurz und ähnelten den normalen Periodenschmerzen.

Soll ich jetzt nochmal bei meinem
Arzt anrufen und versuchen früher dran zu kommen oder reicht es wenn ich nächste Woche hingehe?

von Magarida, 7. SSW   am 05.02.2020, 09:45 Uhr

 

Antwort auf:

Hämatom blutet ab

Hallo,

das werden wir selbstverständlich von hier aus nicht sagen können, aber es kann eben auch sehr gut nur ein Koagel gewesen sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.02.2020

Antwort auf:

Hämatom blutet ab

Ruf an und wenn nicht fahr nochmal ins KKH! Hier kann dir auch der Experte aus der ferne nicht helfen.

von noah220819 am 05.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Hämatom

Hallo. Ich hatte in der Vergangenheit 2 Fehlgeburte und bin jetzt in der 11 Woche schwanger. 10 plus 5. Vor 2 Tagen hatte ich kurzzeitig starke bauchschmerzen und harten Bauch. Zunächst hielt ich es für Blähungen. Nach Magnesium haben sich die Beschwerden in 15 Minuten ...

von 2 sternchen 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom hinter Plazenta

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich bin nun wieder schwanger nach einer FG (SSW15+0). Leider liege ich seit einer Woche im Krankenhaus mit einem Hämatom hinter der Plazenta. Dieses ist laut der Ärztin „recht groß“ wie groß genau sagte sie nicht. Ich bekomme 3 mal täglich ...

von Jules1192 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom im Fundus in der 12.ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der 10.SSW eine Sturzblutung. Bei meinem FA wurde ein Hämatom 1,9x1,6 cm festgestellt, dem Baby ging es gut. Die Blutung war nur 2 Tage lang. Ein paar Tage später bei der Kontrolle zeigte sich das Hämatom ein paar Millimeter kleiner. ...

von Marycruz 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom, noch eine Frage.

Guten Abend, letzte Woche wurde am Sonntag, nachdem ich leichte Blutungen hatte, ein kleines Hämatom in der Gebärmutter entdeckt. Ich bin in der 9. SSW. Dem Kind ging es soweit gut. Nun war ich gestern wieder bei der Kontrolle und das Hämatom war gottseidank nicht mehr im ...

von Kleinjulchen8 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Guten Morgen, ich bin in der 8. Woche schwanger und hatte am Sonntagmorgen leichten hellrosafarbenen und dunkelbraunen Ausfluss. Ich bin daraufhin gleich ins Krankenhaus gegangen und es wurde ein kleines Hämatom in der Gebärmutter gefunden. Der Embryo ist zeitgemäß entwickelt ...

von Kleinjulchen8 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom an der Gebärmutter- Was heißt schonen?

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 14.ssw und habe schon häufig Blutungen gehabt. Eine Ursache dafür konnte nie benannt werden. Jetzt hat meine FÄ am Montag ein Hämatom entdeckt, dass jedoch weit weg von der Versorgung des Babys liegt. Sie sagte, ich solle mich nicht ...

von Miepsy 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom ohne Trichterbildung

Hallo, Ich war 4 Tage im KH wegen eines Hämatoms hinter der Plazenta mit Randablösung. Im Arztbrief steht etwas von Hämatom „ohne Trichterbildung“. Dazu wurde mir im KH leider nichts gesagt. Ist das was Gutes oder was schlechtes bzw. was soll damit ausgesagt werden? Mit ...

von Regenbogenmutti 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Gewicht auf dem Bauch Hämatom der Gebärmutter

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, Ich bin ab heute in der 9ssw mit einem kleinen Hämatom und hatte zuvor einen Abgang in der 8 ssw.mein Mann hatte sich gestern auf mit seinem gesamten Gewicht auf meinem Bauch gelegt. Ich sagte ihm sofort er soll runter, da es unglaublich schwer war ...

von LisaT2124 09.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Verhalten bei 1,4 cm Hämatom in SSW 12

Guten Tag Dr. Bluni, Bei mir wurde vor 2 Tagen ein 1,4 cm langes Hämatom festgestellt (bei 10+5). Das Baby ist zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Außer leichter Schmierblutung und verschiedenem Unterleibsziehen habe ich heute bei 11+0 keine Beschwerden. Dazu ...

von Elli 1985 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Ihre Meinung - Hämatom/Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr. Bluni, Es ist meine 3. Schwangerschaft dieses Jahr. Die ersten endeten in einer MA. Aktuell bin ich wieder schwanger in der 5. Woche. Ich habe gestern dieses Bild erhalten. Allerdings keine wirklich Erklärung „wir müssen abwarten“. Mich würde Ihre ...

von Tamilina 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.