Dr. med. Vincenzo Bluni

grünlicher urin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo dr bluni!

ich bin gerade etwas beunruhigt...
seit heute nachmittag, sieht mein urin neon-grün aus. ich kenne sowas eigentlich nur, wenn man hochdosierte vit b präparate einnimmt, was ich nicht tue! ich habe heute lediglich magnesium zu mir genommen, getrunken ca. 3 liter.
bis donnerstag habe ich amoxicillin genommen, wegen harnwegsinfekt. der abstrich ergab b-streps. am freitag war ich zur normalen vorsorge, der teststreifen war ok.

sollte ich die "verfärbung" abklären lassen, oder erstmal beobachten? hab angst, dass es meinem baby schaden könnte. bin jetzt 24.ssw.

viele grüße,
kathilina

von kathilina am 05.06.2010, 22:52 Uhr

 

Antwort auf:

grünlicher urin

Hallo Kathilina,

mit dieser Verfärbung kann ich so leider auch nichts anfangen und empfehle Ihnen deshalb, dieses mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt abzustimmen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.06.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mehrfach Nitrit und Eiweiß im Urin

Hallo Dr Bluni Ich bin jetzt zum 2 mal schwanger meine erste Tochter wird jetzt 6 Jahre. Ich habe jetzt schon 2mal eine Blasenentzündung gehabt, in der 14 und 16 woche. dagegen habe ich zwei mal ein Antibiotikum bekommen. ( 2 Verschiedene)!!! Ich habe in der 19 Woche ...

von engel510 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urinuntersuchung, bitte Erklärung wenn möglich

Hallo Dr. Bluni. Ich bin in der 12. SSW. Ich hatte gestern einen Termin bei meinem Gyn. Da ich seit Beginn der SS Probleme mit den Harnwegen habe, musste ich auch gestern wieder Urin abgeben. Im Mutterpass steht nun wie folgt: Sedi ++, Platten , Kokken +, Stäbchen ...

von Alexa1980 12.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Zucker im Urin

Hallo, ich habe bei jeder Untersuchung immer bei Zucker +++ eingetragen. Nun soll ich den Zuckertest machen. Ich messe manchmal morgens meinen Blutzuckerwert, der ist dann nüchtern immer bei 4,3 mmol. Müsste der bei einer Diabetis nicht auch erhöht ...

von nica78 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Eiweis im Urin

Hallo Dr. Bluni! Habe da schon wieder eine Frage! Habe nun schon das 5. mal in Folge (also seit ca. 10 Wochen ) immer Eiweis im Urin! Wenn sonst aber keine Symptome hinzukommen kann es sich trotz dem um eine Getose handeln? Oder was kann sonst dahinter stecken? Habe meine ...

von ML 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Doch noch mal die Frage zur Urinfarbe

Guten Herr Dr. Bluni, muss jetzt doch nochmal meine Frage stellen, dachte ja es wäre vorbei. Gestern hatte ich eine akuten Magen-Darm-Infekt-Tag. Habe abends aber wieder recht gut getrunken. Und bis auf Schlappheit geht es mir wieder gut. Heute habe ich schon 2x ...

von kiki-oliver 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Zucker urin

Hallo ! Habe gerade völlig erschrocken in meinen MUKI Pass geschaut, bin 12 ssw und habe gesehen das ich Zucker im Urin hatte ++, hat mir der Doc gar nix zu gesagt ??? Muss ich mir sorgen machen ? Teste regelmäßig zuhause mit Combur, da hat bislang nix angeschlagen oder liegt ...

von tizi1978 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Farbe Urin

Guten Herr Dr. Bluni, gestern hatte ich eine akuten Magen-Darm-Infekt-Tag. Habe abends aber wieder recht gut getrunken. Und bis auf Schlappheit geht es mir wieder gut. Heute habe ich schon 2x orangefarbenden Urin gehabt. Woran kann das liegen, sollte ich das evtl. ärztlich ...

von kiki-oliver 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

blut im Urin in der 7 SSW

laut meinen FA hab ich blut im Urin , ich selber sehe es nicht!! Habe aber auch keine schmerzen die auf eine Harnwegsinfektion deuten würde!! Mein FA meinte ich solle erst mal nur Blasentee trinken da er mir in der Frühschwangerschaft keine Medikamente verschreiben ...

von Rickal1 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Urintest Geschlechtsbestimmung?

Hallo Dr. Bluni, ich habe da gestern in der Drogerie (wir leben allerdings zur Zeit in den USA, weiss nicht ob es sowas auch in Deutschland gibt) etwas im Regal entdeckt, was ich etwas sonderbar finde. Da kann man einen Urintest kaufen um das Geschlecht des Kindes waehrend ...

von Sonblu 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

urinuntersuchung

Guten morgen! ich bin in der 13. schwangerschaftswoche und habe letzte woche die urinprobe abgeholt und habe erhoehte epithelialen, die sind auf 45, aber das hoechstmass liegt bei 30. ausserdem sind die leukozyten, also die weissen blutkoerperchen erhoeht, was fuer eine ...

von blanche540 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.