Dr. med. Vincenzo Bluni

Gründe für zu kleinen Embryo

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Es tut mir leid Ihnen nochmal eine ähnliche Frage zu stellen; aber ich bin so besorgt! Da ich in einem Kinderwunschzentrum bin, und den Eisprung medikamentös eingeleitet habe, weiß ich, dass ich genau 8+5 bin. Vor 2 Wochen maß der Embryo 6,8 mm, letzte Woche 10 mm und heute nur 14 mm. Aus der Entwicklungstabelle von Ihnen bin ich nun endgültig raus. Ich weiß, es ist gewachsen; aber welche Gründe könnte es haben, dass es weniger schnell wächst? Ich mache mir große Sorgen! Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

von Wüstenblume84 am 21.03.2013, 09:38 Uhr

 

Antwort auf:

Gründe für zu kleinen Embryo

Hallo,

ob dieses überhaupt einen Grund hat, hängt von der Frage ab, ob es in bedeutender Weise der Zeit hinterher hinkt oder nur eine kleine Differenz ist, die keine klinische Bedeutung zu haben braucht.

Das kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen und hier sind auch Kontrollintervalle von weniger als 1-2 Wochen wenig sinnvoll bis unsinnig, weil sie nur zu mehr Verunsicherung führen werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Größe Embryo, Leukozyten und Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gerade vier Tagen im Krankenhaus, da ich leichte Schmierblutungen hatte. Es ist meine 3. SS und ich hatte bereits zwei Missed Aborts. Die SS entwickelte sich jedoch ganz normal weiter und ich müsste jetzt bei 8+0 sein...Die Größe des Embry mit ...

von Katha0886 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

embryo zu klein, zu wenig herzschläge

Hallo, ich bin in der 8. Woche und war heute beim Frauenarzt. Beim Ultraschall sagte die Fä das es wohl zu wenig Herzschläge hat. Ausserdem sei es auch zu klein. Normal hätte ich auch heute den Mutterpass bekommen, aber ich soll morgen noch mal wieder kommen, um Blut ab zu ...

von geli13 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin momentan in einer Kinderwunschklinik und weiß daher genau, dass ich in der 8. Ssw bin (7+5). Letzte Woche war mein Embryo 6,8 mm groß und genau eine Woche später (heute) sind es ' nur' 10,3 mm. Eigentlich hattte ich min mind. 1,5 cm ...

von Wüstenblume84 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Herzschlag sichtbar, aber kein Wort zur Embryogröße

Guten Abend Herr Dr. Bluni, gemäß meinem FA bin ich heute 6+1. Bei der heutigen Untersuchung wurde der Herzschlag festgestellt. Sichtbar und auch hörbar. Weiterhin wurde der Dottersack gesehen und FS (Fruchthöhle?) mit 1,8 cm Durchmesser in meinen Mutterpass eingetragen. ...

von Tacina 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Fruchthöhle und Dottersack da aber kein Embryo 10 ssw was tun?

Hallo, ich bin so verzweifelt ich war am 08.03 beim Fa und hatte mein erstes ultraschallbild. Da war sber nur eine große fruchthöhle und ein Dottersack zu sehen der etwas zu groß ist. Der Fa meinte ich muss es weg machen lassen. War daraufhin gleich im Kh der Arzt machte ...

von Aiva07 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo in der 9SSW etwas zu klein?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Frage zur Größe des Embryos in der 9 SSW. Nach mehreren Icsis und einer Überstimulation mit Krankenhausaufenthalt, bin ich nun endlich schwanger. Auf Grund meines Alters (im April werde ich 41) und der Vorgeschichte mache ich mir ...

von Minipix 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Größenentwicklung des Embryos in der Frühschwangerschaft

Lieber Doktor Bluni, wenn ein Embryo in der Frühschwangerschaft trotz Herzaktion deutlich langsamer wächst, als zu erwarten wäre, und die Gesamtgröße nicht der tatsächlichen Schwangerschafsdauer, die zweifelsfrei feststeht, entspricht, müsste man dann a) mit einer ...

von ValerieM 04.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Embryo entwickelt sich zu langsam...

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich hatte am 24.12. meine letzte Periode, demnach müsste ich bereits in der 8 ssw sein. Letzten Mittwoch (13.2) war SSL Grösse nur 3,1mm und kein Herzschlag zu sehen. 4 Tage Später konnte man eindeutig Herzschlag erkennen, aber 1. ist das es nur 1,3 ...

von shan30 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

was kommt beim embryo an wenn man sich erschreckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich bin seit dem ich weiss das ich schwanger bin sehr schreckhaft. Heute ist mir fast ein Fahrrad Fahrer ins Auto gefahren und ich hab mich riesig erschreckt. Ist das ein Ammenmärchen, dass das Herz des Embryos stehen bleiben kann wenn man ...

von Nicole Böhm 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Dottersack und embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, ich sollte eigentlich in der 9 ssw sein doch leider verzögert sich das alles glaub ich. In der 7. und 8. ssw war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen und meine Ärztin ist davon ausgegangen das es zu einer Ausschabung kommt. Jetzt war ich gestern ...

von aylin123 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Embryo

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.