Dr. med. Vincenzo Bluni

Gründe für zu kleinen Embryo

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Es tut mir leid Ihnen nochmal eine ähnliche Frage zu stellen; aber ich bin so besorgt! Da ich in einem Kinderwunschzentrum bin, und den Eisprung medikamentös eingeleitet habe, weiß ich, dass ich genau 8+5 bin. Vor 2 Wochen maß der Embryo 6,8 mm, letzte Woche 10 mm und heute nur 14 mm. Aus der Entwicklungstabelle von Ihnen bin ich nun endgültig raus. Ich weiß, es ist gewachsen; aber welche Gründe könnte es haben, dass es weniger schnell wächst? Ich mache mir große Sorgen! Vielen lieben Dank für Ihre Mühe!

von Wüstenblume84 am 21.03.2013, 09:38 Uhr

Antwort auf:

Gründe für zu kleinen Embryo

Hallo,

ob dieses überhaupt einen Grund hat, hängt von der Frage ab, ob es in bedeutender Weise der Zeit hinterher hinkt oder nur eine kleine Differenz ist, die keine klinische Bedeutung zu haben braucht.

Das kann aber nur Ihre Frauenärztin/Frauenarzt einschätzen und hier sind auch Kontrollintervalle von weniger als 1-2 Wochen wenig sinnvoll bis unsinnig, weil sie nur zu mehr Verunsicherung führen werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.03.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr