Dr. med. Vincenzo Bluni

Größe Fruchthöhle SSW 5+4

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe im Januar 2018 im Alter von 23 Jahren eine gesunde Tochter entbunden. Die Schwangerschaft war absolut ohne Beschwerden. Im November 2019 erlitt ich eine frühe Fehlgeburt bei 5+6, zu der Zeit war ich noch nicht beim Frauenarzt. Jetzt bin ich wieder schwanger, aktuell SSW 5+4. Ich war heute morgen beim Arzt und bin jetzt sehr verunsichert. Es war eine Fruchthöhle und Dottersack darstellbar, allerdings war die Fruchthöhle laut Ärztin "kleiner als erwartet" mit 5mm. Weiter meinte sie, wir müssen jetzt abwarten und können nur heute in einer Woche schauen ob ein Embryo mit Herzschlag darstellbar ist. Andernfalls Handel es sich um eine nicht intakte Schwangerschaft. Ich bin jetzt sehr verunsichert, liegt die Größe der Fruchthöhle noch im Rahmen oder muss ich mich auf eine erneute Fehlgeburt einstellen?

Danke und viele Grüße

von Mariella1, 6. SSW   am 10.03.2020, 10:12 Uhr

 

Antwort auf:

Größe Fruchthöhle SSW 5+4

Liebe Mariella,

Natürlich gibt es für die jeweilige Woche keinen absolut Wert und wenn die Schwangerschaft zum Beispiel etwas jünger ist, dann kann die Fruchthöhle auch kleiner sein.

Insofern denke ich, dass die Empfehlung des Frauenarzt es schon richtig ist. Bitte gedulden Sie sich doch bis zur nächsten Kontrolle.

Beste Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.03.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leere fruchthöhle in 8+5ssw, gibt es noch Hoffnung?

Hallo Herr Bluni, Ich bin zum ersten mal schwanger und haben uns sehr gefreut.am 8.2 hab ich einen Test gemacht der positiv war. Am 13.2 bin ich in die Klinik da ich schmierblutungen bekommen habe.es erfolgte ein ultraschall in dem die fruchthülle in der Gebärmutter zu sehen ...

von Delisia 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle doch HCG Wert steigt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich muss sie leider noch mal belästigen. Ich war nun zwei Mal im Krankenhaus. Auch hier hat man im Ultraschall nur eine leere Fruchthöhle gesehen (ausgerechnet SSW 8+1). Hier hat man aber nun auch mal den HCG Wert am Montag 10.000 und am Mittwoch 12.000 ...

von lino1990 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle, niedriger Progesteronwert und Hashimoto

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nachdem ich 6 Monate versucht habe schwanger zu werden hatte ich den ersten Tag meiner letzten Regel am 31.12.19 und denke das die Befruchtung am 15.1.20 war, meinen ersten positiven Test hatte ich am 30.1. und weitere am 01.02. auf dem mit ...

von lino1990 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle und Schmierblutung

Guten Tag Dr. Bluni, am Montag war ich beim Gynäkologen, man sah nichts, ich sollte in zwei Wochen wieder kommen. Da war ich bei 4+6 (Eisprung genau bestimmt mit Test). Heute bei 5+3 war ich wegen leichter Schmierblutung bei einem anderen Arzt, der stellte eine 12 mm große ...

von Kathi_85 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle wächst zu langsam

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich heute in der 7+0 SSW. Gestern bei meinem Arzttermin war die Fruchthöhle 8 mm groß, ein Dottersack zu erkennen. Eine Woche zuvor war die Fruchthöhle 4 mm groß und man sah ebenfalls bereits den Dottersack. Mein Frauenarzt möchte ...

von Tess! 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

9 ssw und Fruchthöhle leer

Guten Abend, ich war am Freitag beim FA und im Krankenhaus, wo bei 7+3 nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Mir wurde Blut abgenommen und der Wert lag bei 23400. Gestern wurde zum Vergleich acuh nochmal Blut abgenommen und der Wert war bei knapp 29000. Die FA hat den ...

von Susi_r81 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Zwei Fruchthöhlen

Hallo, Heute war ich beim Frauenarzt ( 5+2 ) und erst sah man eine Fruchthöhle mit dottersack dann nach dem sie weiter geschallt hat sah man eine zweite Fruchthöhle allerdings war diese deutlich kleiner und ohne „Inhalt“ könnte es sein das sich eins gar nicht weiter ...

von Danilosmama17 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Nur eine Fruchthöhle zu sehen, vielleicht falsche Berechnung der SSW?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, meinen ersten Tag meiner letzten Regel hatte ich am 18.12.2019. Einen pos. Test hatte ich am 21. Januar 2020. Am 22. Jan wurde ein HCG Wert von 370 fest gestellt, am Tag darauf ein Wert von 575. Am 31. Januar wurde im Ultraschall eine 0.79 mm große ...

von Minus 01.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

7+3 und nur eine Fruchthöhle zu sehen, ist es möglich das da noch was passiert?

Guten Abend, ich war am 16.1. beim FA und der hat mir bei 5+2 meine Schwangerschaft mit dem Ultraschall bestätigt. Laut Ihrer Aussage war ein Dottersack zu sehen. Heute war ich beim Arzt und im Krankenhaus und es war nur eine größere Fruchthöhle zu sehen aber sonst nix. Der ...

von Susi_r81 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Ab wann ist eine Fruchthöhle zu sehen?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach positivem Schwangerschaftstest an ZT 26 (nach eindeutigen körperlichen Symptomen, deshalb so früh) und bestimmtem Eisprung mit Ovu hatte ich über‘s Wochenende leichte Schmierblutungen, so dass ich meinen FA Termin vorverlegt habe. Vorgestern ...

von Sumsel 23.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.