Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

am 7.2 ist mein errechneter ET. Gestern war ich beim beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Dem Baby geht es gut.

Heute hab ich mich zufällig gewogen und ich hab gesehen, dass ich sehr abgenommen habe. Ich wog letze Woche 69,5 kg und heute nur noch 62,6 kg. Ich hab mich sehr gewundert, warum ich so wenig wiege. Ist das normal, dass man 6 kg abnimmt? Ich esse normal wie immer.

Lg
Bixa

von Bixaaa am 31.01.2012, 14:21 Uhr

 

Antwort auf:

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin

Hallo Bixa,

das kommt eher selten vor, hat aber erfahrungsgemäß keine klinischen Auswirkungen, wenn das Kind im Ultraschall zeitgerecht entwickelt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Entbindungstermin falsch welche SSW bin ich den nun?

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich hoffe sie können mir ein wenig weiterhelfen..... Ich hatte am 14.09.2011 meine letzte Periode Zyklus-Länge 32 Mein FA hat bei mir den ET 4.07.2012 eingetragen was überhaupt nicht sein kann sogar meine Hebamme meinte der ist falsch. Laut ...

von 3kleine_Engel 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Trifft Entbindungstermin wirklich zu?

Ich habe anfang januar diesen jahres meine pille abgesetzt und anschließend erst am 24.2. meine periode bekommmen. ende märz wurde festgestellt das ich schwanger bin und laut erster tag der letzten periode ist mein entbindungstermin 1.12. Stimmt der überhaupt da zwischen ...

von sara173 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo an alle. Ich weiß, eigntlich ist es viel zu spät für die Frage, aber da ich so viele verschiedene Meinungen gehört habe, bin ich einfach neugierig, was ihr/Sie noch so dazu sagt. Letztes Jahr im September haben mein Mann und ich geheiratet. Kurz vor, und etwa eine ...

von Serenade 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

entbindungstermin

hall herr dr. ich hab eine frage zum entbindungstermin. laut meines arztes wäre der stichtag am 21.4 2011. doch wenn ich rechne müsste es am 31.03.2011 sein. meine erste tage der letzten regel war der 15.07.2010. und wenn ich dann weiter rechne müsste es der 31.03.2011 ...

von zwillingsmama2008 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Guten Tag, ich bin in der 33 SSW, genauer 32+5. Heute war ich beim FA beim Baby wiegt 2400 gr und ist wohl 44 cm groß. Mein ET ist der 24.02. Meine FA meinte, es sei ein kräftiges Baby. Frage: Kann es sein, dass ich auch vor dem errechnetem ET mein Baby bekomme, dadurch ...

von MG 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin im Mutterpass gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte vorhin im Januar Forum freudig eingetragen das ich ab heute in der 26 ssw bin und noch 98 Tage zum ET hab. Da kamen dann meine mitschwangeren und meinte das da was nicht ganz stimmig wäre, da ich wohl schon in der 27 ssw sein müsste. Hab es am ...

von zauberinsel 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Falscher Entbindungstermin?

Voraussichtlicher Enbindungstermin ist der 12. September. Die nicht geplante Schwangerschaft wurde in der 12.Woche per Ultraschall festgestellt. Die Konzeption hätte demnach Mitte Dezember stattgefunden. Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Zeitpunkt der Konzeption bereits ...

von lusindy 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

flockiger Ausfluss - 1 Tag vor Entbindungstermin

Hallo Doc, ich bin in der 40.SSW, morgen ist errechneter Entbindungstermin. Jetzt habe ich seit paar Tagen einen weis-gelblichen flockigen Ausfluss. Ich habe mich im Netz schon schlau gemacht, dass das ein Hefepilz sein soll. Nun meine Fragen dazu: 1. Muss ich ihn ...

von 3engelchen 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo Herr Dr. Bluni, hab eine Frage. Mein Zyklus ist seit Januar 2010 bei 35 Tagen. Meine letzte Periode war der 1. Tag, am 14. April 2010 ES war immer ca. 15 Tage vor der Periode Habe heute einen Schwangerschafts test gemacht - positiv Nun versuche ich ...

von kullerauge0507 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Krank kurz vor Entbindungstermin!

Hallo Dr.Bluni! Bin jetzt SSW. 39+4 und stark erkrankt! Bis auf Fieber hab ich eigentlich so ziemlich alles Symptome die man haben kann!Das schlimmste sind jedoch die Bronchien,die total verschleimt sind und die Nase ebenso! diesen zustand habe ich jetzt so 4-5 Tage...ich ...

von mausemaus 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entbindungstermin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.