Dr. med. Vincenzo Bluni

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bruni,

am 7.2 ist mein errechneter ET. Gestern war ich beim beim Frauenarzt und es ist alles in Ordnung. Dem Baby geht es gut.

Heute hab ich mich zufällig gewogen und ich hab gesehen, dass ich sehr abgenommen habe. Ich wog letze Woche 69,5 kg und heute nur noch 62,6 kg. Ich hab mich sehr gewundert, warum ich so wenig wiege. Ist das normal, dass man 6 kg abnimmt? Ich esse normal wie immer.

Lg
Bixa

von Bixaaa am 31.01.2012, 14:21 Uhr

Antwort auf:

Gewichtsabnahme kurz vor Entbindungstermin

Hallo Bixa,

das kommt eher selten vor, hat aber erfahrungsgemäß keine klinischen Auswirkungen, wenn das Kind im Ultraschall zeitgerecht entwickelt ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.01.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr