Dr. med. Vincenzo Bluni

geschlecht erkennung

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo

ich bin erbträgerin der muskeldystrophie
jetz bin ich in der 6 woche schwanger und sitze natürlich wie auf kohlen wegen dem geschlecht meine frauenärztin hat mir gesagt das es erst ab der 16 woche möglich ist das geschlecht zubestimmen was noch ne ganze weile hin ist
ich würde jetz gern wissen ob es eine möglichkeit gibt das man das geschlecht schon eher feststellen kann ?

lg bexy

von bexy am 07.12.2012, 21:34 Uhr

 

Antwort auf:

geschlecht erkennung

Hallo,

das geht in einem Zentrum für Präntaldiagnostik oft schon früher um die 12.SSW, aber in der Frage einer solchen genetischen Störung kann letztlich nur die Fruchtwasseruntersuchung Klärung herbeiführen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

also meine FÄ hat ab der 12 ssw geraten mit zu gekniffenen augen, das erste mal...mit der 55% wahrscheinlichkeit ein junge, hatte dann nochmal us inner 16+4 , also 17 ssw da sagte sie schon mit offenen augen 80% junge....und jetzt bei der fein diagnostik in der 23 ssw....kam eindeutig heraus 100% junge....

lg stromi + babyboy inside 23 ssw

von stromi1986 am 07.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

Hallo!

bei meine erste ss wurde mir in der 19ssw gesagt das es ein mädchen ist,in der 2ss wurde gesagt in der 24ssw und in der 3ss in der 28ssw erst beim doppler.
andere möglichkeiten kenne ich aber auch nicht.

LG

von Wali79 am 08.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

Ich weiß von einer die hat bei der aminozinthese ( die fruchteasseruntersuchung) in der 12 ssw von dem Geschlecht erfahren,weil sie das hierbei auch sehen.allerdings gibt es ein Risiko von 1% hierdurch eine Fehlgeburt zu haben und das ist mir zu hoch.aber in deinem fall vielleicht das richtige.
Mal sehen was der dr sagt.
Alles gute für euch.

von Nessy83 am 08.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

anfänglich sehen die äußeren geschlechtsorgane beim embryo gleich aus. ca. ab der 14ssw kann man mit einem guten ultraschallgerät und je nach lage des kindes das geschlecht bestimmen.

von hope22 am 08.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

vielen dank erstmal
können die mir dann zu 100% sagen ob es junge oder mädchen wird ?

von bexy am 08.12.2012

Antwort auf:

geschlecht erkennung

Hallo,

das können wir für den Einzelfall sicher nie vorhersagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.12.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlecht des Kindes

Ich hab hier schon öfter gelesen, dass der Arzt das Geschlecht des Kindes vor der vollendeten 14. Woche nicht sagen darf, wegen einer möglichen Abtreibung. Ist das neu, oder macht das jeser Arzt anders? Vor 2,5 Jahren wurde mir das Geschlecht vorher mitgeteilt und meiner ...

von durga 24.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

geschlecht bestimmen in der 12 ssw ????

hallo dr. bluni, ich war letzte woche donnerstag bei der frühfeindiagnostikwegen der cmv geschichte. mein baby geht es blendend und ist auch bißchen weiter entwickelt wie 11 plus 4 (an dem tag). der professor aus der charite hat schon einen tip abgegeben das es ein mädchen ...

von xbaby2013x 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr + Rhesus negativ

Hallo, ich bin in der 8. Woche schwanger. Vor 1 Woche habe ich erfahren, dass ich Blutgruppe Rhesus 0 negativ habe. Ich weiß, dass ich rund in der 27. Woche eine Spritze bekomme und dann glaube ich auch nach / während der Geburt. Mein nächster Gyn-Termin ist erst in knapp 3 ...

von eisschlemmerin 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Schmerzen nach erstem Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Lieber Herr Dr. Bruni, ich hatte am 19.10. eine Ausschabung in der Frühschwangerschaft (die SSW konnte nie wirklich berechnet werden, da im Ultraschall immer nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war, aber ca. 5./6. SSW). Meine Frauenärztin sagte, ich solle ca. 10 Tage warten ...

von kamikazekati77 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Ab wann kann man Geschlecht erkennen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute 11+0 SSW, das Baby ist 4cm groß. Ich war heute zu einer Untersuchung in der Klinik. Der Arzt meinte, dass er schon zu 80% sagen könnte, dass es ein Bub wird. Kann man das Geschlecht schon so früh erkennen? In meiner letzten ...

von Schnatterliesl 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Nach dem Geschlechtsverkehr bis zu 3 tage später Erbrechen??

Hallo, ich litt ama anfang meiner ss an häüfiger übelkeit mit erbrechen. seit der 16 ssw ist die übelkeit und das erbrechen so gut wie weg. jetzt ist mir schon ein paar mAl aufgefallen, dass ich ach demsex mit meinem freund immer so einen aufgeblähten bauch habe und ...

von mama022013 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

in der fruchtbarenzeit täglich geschlechtverkehr

hallo ich habe mal eine wichtiuge frage ich habe vorausichtlich dienstag mein eisprung und habe seit donnerstag jedentag 1 mal geschlechtverkehr weil ich mor sorgen mache das ich den eisprung verpasse ist letzte mal passiert. ist das jetzt schlecht schwanger zu werden ...

von alhamdulliah89 30.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Geschlechtsverkehr

Hallo. Also, in dieser SS hatten wir erst 4x miteinander GV, weil ich Angst hab vor Blutungen. Mein Problem ist wenn wir GV haben und ich nicht dabei "komme" dann passt alles, aber wenn ich dabei "komme" dann hab ich danach immer eine braune SB. Warum? Hab aber keine ...

von Sam019 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

leichte Blutung nach Geschlechtsverkehr / Rhesusfaktor null negativ

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich bin momentan in der 12 SSW und Rhesusfaktor null negativ. ( Vater positiv ) Heute habe ich nach dem Geschlechtsverkehr eine ganz leichte Blutung bemerkt, die aber nur direkt im Anschluss daran feststellbar war und 5 Min. später nicht mehr. Muss ...

von Sarah-Ann 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr. Bluni, in den letzten zwei Wochen habe ich zwei Mal mit meinem Mann geschlafen und beide Male relativ starke Blutungen bekommen, die aber auch schnell wieder nachließen. Kann es durch die Einnahme der ASS 100 sein, dass ich schneller und stärker blute, oder sollte ...

von Daeva 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.