Frage: gelbe Brustwarzen

Hallo Herr Dr., Ich bin in der 34.SSw. Seit einiger Zeit sind meine Brustwarzen vorne gelb und schrundig. Ich hatte noch kein Colostrum Abgang. Es lässt sich nicht wegwaschen. Auch nicht abzupfen. Es sieht aus wie Hornhaut. Meinem Gyn habe ich es gestern gezeigt, er meinte es wäre Vormilch die angetrocknet ist und sich wegwaschen lässt.-Lässt es sich aber definitiv nicht und ist auch keine Milchkruste sondern Brustwarze aber eben in gelb braun und auch nur in der Mitte. Mir tun meine Brüste weh und jucken auch etwas. Ich habe Sorge dass das nicht normal ist und ich aufgrund der Beschwerden bzw der schrundig harten Haut dann nicht stillen kann. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Vielen Lieben Dank!!

von SoMaFaLe am 07.08.2018, 12:39

Antwort auf: gelbe Brustwarzen

Hallo, es ist sicherlich richtig, dass die beschriebenen Symptome in der Schwangerschaft meist ihre Ursache in der Milchbildung und dem Milchfluss geschuldet sind. Da es sicherlich auch andere Ursachen geben kann, wäre dann die Alternative, dass Sie sich in einem Brustzentrum vorstellen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.08.2018