Baby122017
Guten Abend! Ich, 38, 1. Schwangerschaft, befinde mich in der 32. ssw. Meine Gynäkologin hat bei der letzten Untersuchung eine Verkürzung des Gebärmutterhalses von 4,3 cm auf nunmehr 3,2 cm innerhalb der letzten 3,5 Wochen festgestellt und mich daraufhin bis zum Beginn des Mutterschutzes krankgeschrieben, um einer Frühgeburt vorzubeugen. Bislang waren keine Wehen festzustellen. Der Muttermund ist geschlossen und alle Werte sowie mein allgemeines Wohlbefinden sind super. Da man zu dem Thema viele unterschiedliche Ausführungen verfolgen kann, bitte ich hiermit um Ihre geschätzte Meinung. Wie beurteilen Sie die Situation? Muss ich mir Sorgen machen? Vielen Dank für Ihre Bemühungen im Voraus!
Hallo, das wird bei einer solchen Länge und bei stabiler Situation zumindest kein Grund zur Sorge sein. Dabei kann eine individuelle Einschätzung aber nur im Verlauf und durch einen Arzt vor Ort vorgenommen werden. VB