Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühschwanger - Babybecken und Heben

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni,
soll ich in der Frühschwangerschaft wegen eventuellen Infektionsrisikos das Babybecken neben dem Hotelpool meiden? Mein Mann kann das Babybad übernehmen, wenn es ratsam ist.
Und soll ich auf das Heben meines Einjährigen weitesgehend verzichten oder soll ich ihn regelmäßig heben, damit der Körper nicht aus der Übung kommt, denn ab und zu muss es ja sein. Also ich meine, jetzt sechs Monate meinen Mann alles heben lassen und dann doch wieder müssen, ist ja dann für meinen Körper überraschend.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.

von Zornmotte am 20.08.2015, 16:32 Uhr

Antwort auf:

Frühschwanger - Babybecken und Heben

Hallo,

hier kann ich Sie beruhigen: weder für das eine, noch das andere gibt es irgendewelche medizinschen Gründe.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr