Frage: Heben und Schonung Hämatom

Hallo Dr.Karle, ich hätte nochmal eine Frage wegen eines Hämatoms. Ich hatte eins an der Plazenta über mehrere Wochen, welches jetzt vollständig weg sein soll. Kann man jetzt wieder halbwegs normal leben? Also ohne Dauerschonung? Und auch wieder ab und zu schwerer heben( Kleinkind ca 11 Kilo). Ich denke dass mein Frauenarzt ziemlich Übervorsichtig ist, was ja auch an sich nicht verkehrt ist, allerdings würde ich meinen Mann auch malwieder gerne entlasten. Kann ich leben wie eine normale Schwangere?

von 123123 am 10.02.2023, 08:34

Antwort auf: Heben und Schonung Hämatom

Guten Abend, Wenn doch alles gut ist, dann können Sie auch ganz normal sich verhalten. Nur weil Sie mal ein Hämatom hatten, müssen Sie sich nicht den Rest der Schwangerschaft schonen. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 10.02.2023