Dr. med. Vincenzo Bluni

Früher Abort?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

allo Herr Dr. Bluni,

Ich habe an ES+13 einen positiven clearblue Ss Test mit wochenbestimmung gehabt. 1-2 Wochen schwanger. Habe an dem morgen zusätzlich noch einen 10ner gemacht. Auch positiv. Habe dann 2 Tage später NMT-1 nochmal beide Tests gemacht. Der digitale zeigte diesmal jedoch nicht schwanger an. Der 10 ner ne etwas schwächere Linie wie 2 Tage davor. Bin jetzt 2 Tage drüber und habe aber noch keine Menstruation. (Diese war davor immer auf den Tag genau) War das wahrscheinlich ein Frühabort? Wann sollte ich meine Menstruation bekommen? Bei meinem Frauenarzt hab ich erst in 2 Wochen einen Termin bekommen....

Danke!

von SamanthaAT am 24.04.2018, 10:20 Uhr

 

Antwort auf:

Früher Abort?

Hallo Samantha,

das lässt sich aus einem solchen Test nicht ableiten. Der Test kann in aller Regel nur zeigen, ob eine Schwangerschaft vorliegt oder nicht. Er sagt nichts über den Zustand aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Untersuchung Abortmaterial

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe 4 Aborte hinter mir. Jedes Mal vor der 10 SSW und immer ohne jegliche Embrionalanlage. Kann man das Abortmaterial auch ohne Embrio genetisch untersuchen lassen? Eine deformierte Fruchthöle ist ...

von Amarena82 30.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Missed Abort, HCG Wert nicht verdoppelt

Hallo Dr. Bluni Am 19.03 hatte ich einen HCG wert von 32 000 in ssw Am 21.03. war er bei 43 000 in ssw 6+5 . Beim Ultraschall konnte eine Fruchthülle mit Inhalt, aber ohne Herzschlag festgestellt werden. Meine Frauenärztin meinte, es sieht eher nicht so gut ...

von MrsFritter 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

habitueller Abort wg. Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Wochenende hatte ich leider meine nun dritte Fehlgeburt in Folge. Rechnerisch war ich am Tag der Fehlgeburt genau in der 9. SSW, der Embryo hörte allerdings bereits vor einer Woche auf, sich zu entwickeln, sodass die FG nicht überraschend ...

von mam17 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Missed abortion?

Hallo herr dr. Bluni, ich hab da mal eine sehr blöde frage die mich allerdings beschäftigt. Ich hatte letztes jahr in der 9. ssw eine missed abortion. Heute als ich auf der couch lag habe ich von der decke etwas abgeschüttelt und machte dabei mit meiner hüfte kurze schnelle ...

von Hubi-7 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Hcg-Wert nach Ausschabung nach Missed Abortion

Hallo Herr Dr.med.Bluni, am 15.01.18 wurde bei mir eine missed abortion festgestellt, rechnerisch in der 11.Woche, das Baby ist aber nie größer als 5mm geworden, eine Herzschlag haben wir aber sehen können. Am 15.01.18 lag mein Hcg bei 17.000. Am 18.01. war dann die ...

von Appleshampoo90 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wie lange auf abort warten?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe eine ganz merkwürde Schwangerschaft hinter mir oder bzw. noch am laufen. In der anscheinend 8. Woche wurde eine Schwangerschaft von einem Arzt diagnostiziert, nach dem der Embrio ewig gesucht wurde aber am ende gefunden, ich glaube ziemlich ...

von sterntaler29 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Guten Tag! Wir waren am Samstag in der Klinik, weil ich das Gefühl hatte, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Die Ärztin in der Klinik bestätigte meinen Verdacht. Der Embryo ist mit dem Wachsen um knapp 2 Wochen zurück und das Herz schlägt nicht. Jetzt wollte ich ...

von Rike1184 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

3x Missed abort, nach 4 termingerechten Geburten ohne Problemen

Hallo Dr. Bluni, Wir haben vier wundervolle Töchter und wollten noch ein Kind, ich hatte nie Probleme in der Schwangerschaft und alle vier sind termingerecht und ohne Komplikationen geboren. Letztes Jahr war bei allen 3ss in der 15,16,und11 ssw kein Herzschlag mehr... beim 2. ...

von Toma2017 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wann Mens nach Abort

Hallo Dr. Bluni, Nach Abort in der 8. SSW ist der hcg schnell gefallen. 4 Tage nach natürlichen Abgang war er von 10100 auf 250 bereits gefallen. Wann kann ich mit der nächsten Mens rechnen? Ich habe mal gelesen, wenn der hcg 0 ist dauert es ca. 5-6 Wochen. Danke und ...

von Ali74 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Wieso steigt Hcg wert nach Abort?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte einen natürlichen Abort (HCG 2500) und gehe seitdem zur Kontrolle des HCG Wertes. Dieser ging sehr schnell runter die letzten werte von 50 auf 19 in einer Woche und nun eine Woche später auf 23 gestiegen? Wie kann das möglich sein? Eigentlich war ...

von Krümmelchen82 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abort

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.