Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühe zwillingsschwangerschaft in der 8 ssw keine embryos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ich habe hier schon mal eine frage gestellt vor knapp 2 wochen.es ging darum das ich in 6 ssw war und nur eine fruchthöhle mit dottersack aber ohne embryo zu sehen war.jetzt war ich wieder bei meinem frauenarzt.diesmal sind 2 fruchthöhlen zu sehen aber keine embryos oder dottersack.ich müsste jetzt in der 8 ssw sein.der arzt meinte es sieht aus wie eine frühe zwillingsschwangerschaft.ich habe auch die veranlagung dafür.mein arzt hat nur leider keine hoffnung mehr das da noch ein embryo erscheint.er überlässt aber mir die wahl ob ich warte oder nicht.meine frage ist nun es scheint sich ja weiter zu entwickeln.da die 2 fruchthöhle vor 2 wochen noch nicht da war.ich habe auch starke übelkeit, was eigentlich ein gutes zeichen ist.sollte ich noch warten und gibt es noch hoffnung das es sich noch entwickelt?
Liebe grüße und danke für eine Antwort

von Janine0912 am 22.11.2016, 15:46 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Wenn bereits vor zwei Wochen eine Fruchthöhle gesehen wurde, dann muss zwei Wochen später schon zumindest für die eine Schwangerschaft deutlich mehr zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann spricht das sehr für einen nicht regulären Verlauf.

Natürlich besteht in der Situation ohne Blutung kein Grund zur Eile und insofern kann eine erneute Kontrolle nach ein bis zwei Wochen durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016

Antwort auf:

Nein blutungen hatte ich keine.ich will es auch nicht übers knie brechen und ich habe das gefühl ich sollte warten

von Janine0912 am 22.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr