Dr. med. Vincenzo Bluni

Frühe zwillingsschwangerschaft in der 8 ssw keine embryos

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
ich habe hier schon mal eine frage gestellt vor knapp 2 wochen.es ging darum das ich in 6 ssw war und nur eine fruchthöhle mit dottersack aber ohne embryo zu sehen war.jetzt war ich wieder bei meinem frauenarzt.diesmal sind 2 fruchthöhlen zu sehen aber keine embryos oder dottersack.ich müsste jetzt in der 8 ssw sein.der arzt meinte es sieht aus wie eine frühe zwillingsschwangerschaft.ich habe auch die veranlagung dafür.mein arzt hat nur leider keine hoffnung mehr das da noch ein embryo erscheint.er überlässt aber mir die wahl ob ich warte oder nicht.meine frage ist nun es scheint sich ja weiter zu entwickeln.da die 2 fruchthöhle vor 2 wochen noch nicht da war.ich habe auch starke übelkeit, was eigentlich ein gutes zeichen ist.sollte ich noch warten und gibt es noch hoffnung das es sich noch entwickelt?
Liebe grüße und danke für eine Antwort

von Janine0912 am 22.11.2016, 15:46 Uhr

 

Antwort auf:

Frühe zwillingsschwangerschaft in der 8 ssw keine embryos

Hallo,

Wenn bereits vor zwei Wochen eine Fruchthöhle gesehen wurde, dann muss zwei Wochen später schon zumindest für die eine Schwangerschaft deutlich mehr zu sehen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann spricht das sehr für einen nicht regulären Verlauf.

Natürlich besteht in der Situation ohne Blutung kein Grund zur Eile und insofern kann eine erneute Kontrolle nach ein bis zwei Wochen durchgeführt werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.11.2016

Antwort auf:

Frühe zwillingsschwangerschaft in der 8 ssw keine embryos

Nein blutungen hatte ich keine.ich will es auch nicht übers knie brechen und ich habe das gefühl ich sollte warten

von Janine0912 am 22.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Damm-Massage bei Zwillingsschwangerschaft

Guten Abend, ich bin in der 31. Woche schwanger mit Zwillingen und möchte gerne spontan entbinden. Ab wann sollte ich mit der täglichen Damm-Massage beginnen? Jetzt schon? Ich habe große Angst vor einem Dammriss/-schnitt und meine Zwillinge sind jetzt schon recht groß/schwer ...

von Chihiro 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft ein Herzschlag

Sehr geehrter Herr Bluni, ich war gestern bei Frauenarzt 6+3 und er hat eine Fruchthöhle gesehen mit einem Eckengucker mit Herzschlag, nach kurzer Zeit sah er in der Mitte der Fruchthöhe noch etwas in der gleichen Größe jedoch ohne Herzschlag. Jetzt soll ich in 3 Wochen wieder ...

von Annka13 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Plötzlich eine Zwillingsschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei 5+1 war ich bei meinem Gyn und es konnte eine normal entwickelte Fruchthöhle geschallt werden. Heute bei 7+5 waren es plötzlich 2 Fruchthöhlen mit jeweils einem Embryo. Ich bin sehr geschockt, denn wir wollten für unser 20 Monate altes Kind nur ...

von Mibu80 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Habe meine 2te zwillingsschwangerschaft

Meine name ist ingrid habe eine normale schwangerschaft schon gehabt u eine zwillingsschwangerschaft u jetzt nach 7jahren wider zwillingsschwangerschaft nur jetzt ratlos oft schon in spitäler gelegen weil.ich immer wider blutungen habe was schon lästig ist was kann man dagegen ...

von Ingridwe 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft, Rückenschmerzen, Thermacare

Hallo, Ich bin in der 6 SSW mit Zwillingen schwanger. Nun habe ich seit gestern vermehrt Rückenschmerzen. Könnte es von den Bändern/Muskeln kommen? Bisher hat mir bei Rückenschmerzen immer Wärme geholfen. Gerne würde ich die Thermacare Wärmeumschläge benutzen, darf ich ...

von poldi1083 18.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mit Zwillingen schwanger, beide teilen sich eine Fruchtblase und eine Plazenta, es ist keine Trennwand vorhanden. Ich bin mir um die schwierige Konstellation bewusst, ich wurde schon sehr ausführlich darüber aufgeklärt. Ich habe eine ...

von Saskia0208 07.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, bei mir wurde heute in der 19+5 SSW völlig unerwartet eine Zwillingsschwangerschaft festgestellt. Bisher war nur ein Baby zu sehen - eines hatte sich wohl gut versteckt... Der Arzt meinte eine klare "Trennung", also zwei Fruchthöhlen, sehen zu können, ...

von Mausemum 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Angebliche missed abortion Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der 5.Woche diagnostizierte meine FÄ eine SS, konnte aber mit einer zweiten "Gewebeveränderung" in der Fruchthöhle nichts anfangen. Auf meine Frage nach einer Zwillingsschwangerschaft verneinte sie wiederholt, und sagte nur, das werde sich ...

von Antonella15 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, gestern war ich das erste mal beim Arzt, wegen Verdacht auf Pilz. ( Dieser hat sich leider auch bestätigt) Der letzte Zeitpunkt meiner Periode ist nicht ganz klar da wir eigentlich nicht versucht haben ein Kind zu zeugen - ich hab es mir halt ...

von rinamaundlissame 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft: Hellrosa Ausfluss (beige/hellbraun anschließend)

Hallo Dr. Bluni, Ich bin schwanger mit Zwillingen mit Hilfe von IVF (ssw 21/+5). Kurze Vorgeschichte: Generell habe ich polyzystische Eierstöcke die zu Beginn der ss extrem groß waren. Diagnose: hyperstimmulation= strenge Bettruhe musste ich halten. Das Problem hat sich ...

von OJ 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.