Frage: Fruchtwasser verloren in der 8 Woche??

Hallo Ich glaube das ich Fruchtwasser verloren habe beim FA war zwar ein Herz zu sehen aber die Fruchthülle war zu klein. Sollte ich ein Riss in der Frucht hülle haben kann der wieder Heilen und kann doch noch alles gut werden? Jule Danke

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 16:51



Antwort auf: Fruchtwasser verloren in der 8 Woche??

Liebe Jule, es gibt in der 8.SSW keinen Fruchtwasserabgang. Wenn, dann kommt es in aller REgel zu einer Fehlgeburt und aus diesem Grund steckt dahinter oft ein vermehrter Abgang von Schleim. Bitte sprechen Sie sich aus diesem Grund zum weiteren Vorgehen mit Ihrer behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2010



Antwort auf: Fruchtwasser verloren in der 8 Woche??

also ich habe in der 8ssw auch bisschen flüssigkeit verloren weis aber nicht was das war, und ab und zu verliere ich immer noch bissl flüssigkeit aber mein kind ist gesung, und wohl auf und bin in der 21ssw, aber würde mal zum arzt gehen nachschauen lassen und ihr davon berichten.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 18:19



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

zu viel fruchtwasser in der 20. woche

guten abend, ich war heute bei meiner frauenärztin und sagte mir, dass ich viel zu viel fruchtwasser hätte, aber dass das kind, laut ultraschall, gesund sei. aber sie hat mir nicht gesagt was es für mich bedeutet oder ob es gefährlich werden kann, weil sie es leider sehr eilig hatte, denke ich. ich mache mir wirklich sorgen. was muss man bea...


Kann Fruchtwasser in der 11. SS Woche abgehen

Heute morgen, nachdem ich auf der Toilette war, ging bei mir eine kleine Menge an Flüssigkeit ab. Es war sehr dünnflüssig und nicht wie sonst der Ausfluss, den ich immer mal wieder habe. Seitdem ist aber nichts mehr. Ich bin ein wenig sensibilisiert, da ich im letzten Jahr in der 9. Woche eine Fehlgeburt hatte. Muss ich mir Sorgen machen, kann das ...


zu wenig Fruchtwasser 32 woche

Hallo! Vor 4 Wochen ist bei mir festgestellt wurden, dass ich zu wenig Fruchtwasser habe und das kind ein SGA Baby ist. Es ist alles untersucht worden, Versorgung ist in Ordnung, Schwangerschaftsinfektion ausgeschlossen und es ist auch kein Blasensprung. War heute beim Fa und der Kleine hat in 2 Wochen fast 600g zugenommen, er wiegt jetzt ca 165...


36 Woche wenig Fruchtwasser wie gefährlich ?

Sehr geehrter Herr Doktor bluni gestern wurde bei mir festgestellt das sich die Fruchtwassermenge verringert hat die Versorgung sei aber noch ausreichend .mache mir aber trotzdem sorgen da ich letztes jahr in der 24 Woche mein Kind verloren habe aufgrund plazentainsuffizenz. Bin in der 36 Woche und mein kleiner ist etwas zart zwischen 2200 und 2500...


Inkontinenz in der 19ten Woche oder Fruchtwasser

Lieber Herr Karle, zunehmend habe ich eine feuchte Unterhose. Bisher dachte ich immer es ist Urin, da dies aber doch anscheinend im 2ten Trimester nicht so häufig ist und ich finde dass es eher zunehmend ist, mache ich mir Sorgen, dass es doch Fruchtwasser sein könnte. ich hatte gestern einen regulären FA Termin, mit dem Baby ist alles ok, Urin wa...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Schwanger 5. Woche starke Ohrenschmerzen

Ich weiss seit letzten Freitag dass ich schwanger bin per bluttest. Seit dienstag habe ich starke halsschmerzen und ohrenweh. Habe sehr viel tee getrunken ohne erfolg. Kann ich ibuprofen 400 mg nehmen? Es ist nicht auszuhalten.  Deine Schwangerschaftswoche: 5


Fruchtwasser unterste Norm

Guten Morgen Herr Dr., ist es sehr untypisch das man in der 39. Ssw Fruchtwasser in der untersten Norm hat? Ich arbeite als Mfa im gynäkologischen Bereich und ich meine :) das dass normal wäre.  Mein behandelten Arzt machte mich etwas unsicher als er in der 39 Ssw einen Ultraschall machte. Sonst waren alle Untersuchungen unauff. Doppler ,CTG...


HCG Wert hat sich diese Woche nicht verdoppelt

Hallo Herr Karle, ich habe per ICSI 2 Embryos bekommen, vor 3,5 Wochen. Eine Fruchthöhle evtl. zwei waren zu sehen nach drei Wochen. Hier die Werte nach BT: 14 Tage nach BT: 57 21 Tage nach BT: 600 25 Tage nach BT: 970 Muss man die kleine Hoffnung vollständig aufgeben? Danke für Ihre Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüß...


Fruchtwasser Menge

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 31. Woche schwanger nach 2. Fehlgeburten und daher immer sehr verunsichert, besorgt und ängstlich. Leider gab es bisher bei jedem Arzttermin irgend eine Auffälligkeit und Äußerung die anscheinend der "Norm abweicht". Blutungen und Hämatom in der Frühschwangerschaft, Kopf oder Bauch zu groß gemess...