Dr. med. Vincenzo Bluni

Fremdteile im Joghurt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

Ich habe heute eine Joghurt gegessen und leider als ich 2/3 davon gegessen hab, fand ich in dem Joghurt ein Fremdteil. Es war entweder Plastik oder ein Stück Grass (es war grün schmal und ca 3 cm lang, hat vll. ausgesehen wie ein Stück Schnittlauch).
Jetzt bin ich wegen meinem Ungeborenen besorgt, dass ich ihm schaden könnte.
Dass der Joghurt infiziert sein könnte z.B. Listerien oder anderes.
Worauf sollte ich jetzt achten? Oder ist die Sorge unbegründet?

von Bibi.1985, 22. SSW   am 17.07.2019, 20:08 Uhr

 

Antwort:

Angst vor Listeriose

Hallo,

ja, die Sorge ist unbegründet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Du findest Plastik im Joghurt und denkst an liszerien?

Du solltest dich dringend informieren, WAS listerien sind....
Da hätte ich maximal gegrinst, das Ding raus gefischt und weiter gegessen....

von Meyla am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Hallo Meyla,

Ich bin mir nicht sicher ob es Plastik oder Grass war. Es hat ganz komisch ausgesehen.

von Bibi.1985 am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

... Auch bei Gras denkt man eigentlich nicht an Listerien

von dawn am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Gras wäre wohl genauso vorher gewaschen worden wie Plastik. Und damit listerienfrei.

Ist ekelhaft, das war es aber auch schon.

von Felica am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Ja oder Giftstoffe etc. usw.
Da ich schon zwei Fehlgeburten hatte, bin ich ängstlicher.

von Bibi.1985 am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Keine Ahnung, was du für einen Joghurt hattest, aber in der Fabrik werden sicher auch Fruchtjoghurts hergestellt. Vielleicht ist einfach ein winziger Blattrest in einer der Maschinen hängen geblieben. Da wird schon alles gut sein.

Unabhängig davon: Es tut mir sehr leid für dich, dass du Fehlgeburten hattest. Das ist schrecklich.
ABER: Du kannst und darfst dein Leben jetzt nicht deswegen voller irrationaler Panik leben.
Es gibt ein schönes Sprichwort: Wenn du Hufgetrappel hörst - denk an Pferde, nicht an Zebras.

von Gustavina am 18.07.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Joghurt

Hallo ich habe bei meiner Freundin selbstgemachten Joghurt aus pasteurisierter Milch Gegessen.es wird im Kühlschrank in einem geschlossenen Behälter gelagert, und innerhalb 5-7 Tage gegessen. Habe eserst später erfahren, hätte den sonst nicht gegesssen. Darf man das in Zukunft ...

von Grosse sonne 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Mohntorte mit Joghurt und Sahne

Hallo, habe jetzt Große bedenken wegen Listeriose, etc... da ich in einem Café eine Mohntorte mit Joghurt und Sahne gegessen. Ich weiß nicht ob der Boden des Mohnkuchens/-Torte gebacken war. Ist ungebackener Mohn und Mohn in der Schwangerschaft bedenklich ? Mit freundlichen ...

von harryundhermine 29.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Listeriose durch selbstgemachten Joghurt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe soeben selbstgemachten Joghurt gegessen. Dieser wurde jedoch aus Rohmilch hergestellt, bei der Zubereitung zwar erhitzt, jedoch weiß ich nicht bei wie viel Grad. Außerdem habe ich von der oberen dicken Schicht die sich nach 2 Tagen ...

von Miraflor 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Sehr geehrter Dr. Bluni, aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen. In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarmer Milchprodukte empfohlen. Nun habe ich von einer Studie gelesen, in der es heißt, dass der Verzehr fettarmen Joghurts während ...

von Krümelkauz 19.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt mit Alkohol - ein Löffel gegessen, dann direkt entsorgt

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte gerade einen Joghurt essen und habe beim ersten Teelöffel geschmeckt, dass dieser Alkohol enthält. Leider konnte ich die kleine Menge Joghurt nicht mehr ausspucken. Hab den Joghurt natürlich sofort entsorgt und nichts weiter davon gegessen. ...

von Eumelia 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich habe heute einen Joghurt-Drink getrunken.waren 700ml. Und erst als ich die Flasche leer getrunken hatten und entsorgen wollte ist mir aufgefallen das sie bereits vor 14 Tagen abgelaufen war. Sie war bisher im Kühlschrank gelagert und verschlossen. ...

von Minime717 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Lieber Herr Bluni Ich muss Sie noch einmal kontaktieren: ich esse täglich Bio Rahmjoghurt von Andechser. Auf deren Homepage steht Folgendes: "Bei der Herstellung werden der pasteurisierten Bio-Milch die Milchsäurekulturen L.acidophilus und B.Bifidum zugegeben. ...Nach der ...

von Mami3010 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Eine Frage bzgl. säuerlichem Joghurt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin es NOCHMAL. Ich habe gerade noch einen Joghurt zur Hälfte gegessen. Irgendwie kam er mir zu sauer vor. Ich gehe davon aus, dass bei einem Joghurt, der noch anderthalb Wochen vor dem MHD gegessen wurde, eine Infektion eher ausgeschlossen ...

von Estepona 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin es schon wieder. Ich habe gerade einen Joghurt gegessen, der noch zwei Tage haltbar ist. Er schmeckte auch ganz normal. Leider habe ich als der Becher leer war festgestellt, dass dieser einen Riss hat. Kann dies dem kleinen Mann in meinem Bauch ...

von Katha86h 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Joghurt gebitzelt

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute einen Aprikosenjoghurt von der Marke Rewe gegessen. Nach der Hälfte ist mir aufgefallen, dass der Joghurt im Mund leicht gebitzelt hat. Habe auch meinen Mann einmal probieren lassen, er meinte es würde wohl an der Fruchtsäure liegen. Der ...

von LuNi90 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Joghurt

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.