Dr. med. Vincenzo Bluni

Fremdteile im Joghurt

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

Ich habe heute eine Joghurt gegessen und leider als ich 2/3 davon gegessen hab, fand ich in dem Joghurt ein Fremdteil. Es war entweder Plastik oder ein Stück Grass (es war grün schmal und ca 3 cm lang, hat vll. ausgesehen wie ein Stück Schnittlauch).
Jetzt bin ich wegen meinem Ungeborenen besorgt, dass ich ihm schaden könnte.
Dass der Joghurt infiziert sein könnte z.B. Listerien oder anderes.
Worauf sollte ich jetzt achten? Oder ist die Sorge unbegründet?

von Bibi.1985, 22. SSW   am 17.07.2019, 20:08 Uhr

Antwort:

Angst vor Listeriose

Hallo,

ja, die Sorge ist unbegründet.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Du findest Plastik im Joghurt und denkst an liszerien?

Du solltest dich dringend informieren, WAS listerien sind....
Da hätte ich maximal gegrinst, das Ding raus gefischt und weiter gegessen....

von Meyla am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Hallo Meyla,

Ich bin mir nicht sicher ob es Plastik oder Grass war. Es hat ganz komisch ausgesehen.

von Bibi.1985 am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

... Auch bei Gras denkt man eigentlich nicht an Listerien

von dawn am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Gras wäre wohl genauso vorher gewaschen worden wie Plastik. Und damit listerienfrei.

Ist ekelhaft, das war es aber auch schon.

von Felica am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Ja oder Giftstoffe etc. usw.
Da ich schon zwei Fehlgeburten hatte, bin ich ängstlicher.

von Bibi.1985 am 17.07.2019

Antwort auf:

Fremdteile im Joghurt

Keine Ahnung, was du für einen Joghurt hattest, aber in der Fabrik werden sicher auch Fruchtjoghurts hergestellt. Vielleicht ist einfach ein winziger Blattrest in einer der Maschinen hängen geblieben. Da wird schon alles gut sein.

Unabhängig davon: Es tut mir sehr leid für dich, dass du Fehlgeburten hattest. Das ist schrecklich.
ABER: Du kannst und darfst dein Leben jetzt nicht deswegen voller irrationaler Panik leben.
Es gibt ein schönes Sprichwort: Wenn du Hufgetrappel hörst - denk an Pferde, nicht an Zebras.

von Gustavina am 18.07.2019