Dr. med. Vincenzo Bluni

freie Flüssigkeit im Bauch 7.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten morgen Herr Dr.Bluni
Ich hatte am Montag meinen ersten Ultraschall und da konnte man sogar schon das Herz schlagen sehen.bin jetzt in der 7. Ssw.
Meine FA meinte aber ich hätte freie Flüssigkeit im Bauch und von daher würden meine starken schmerzen kommen.eine Eileiterschwangerschaft ist ausgeschlossen weil alles da ist wo es sein soll.
Ich mach mir allerdings doch sorgen wegen dieser Flüssigkeit.
Ist meine 2. SS

von Carina-pipistrella am 20.05.2015, 05:19 Uhr

Antwort auf:

freie Flüssigkeit im Bauch 7.ssw

Liebe Carina,

wenn die Schwangerschaft eindeutig in der Gebärmutter liegt, spontan entstanden ist, die Eierstöcke sonst unauffällig sind, kann es solche Flüssigkeitsansammlungen in geringer Menge in der Frühschwangerschaft immer mal geben. Hier wird dann die nächste Verlaufskontrolle zeigen, wie die Situation einzuschätzen ist.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.05.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr