Dr. med. Vincenzo Bluni

Folsäure

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich bin in der 38. SSW und seit dem 6. Monat nehme ich 800 Mikrogramm Folsäre. Ich habe verschiedene Präparate gekauft und wußte nicht dass ich weniger nehmen musste. Kann das zu mein Kind schädlich sein oder nur für mich?

Danke im Voraus!

Beste Grüße!

von VanesaHub am 08.11.2017, 11:47 Uhr

Antwort auf:

Folsäure

Hallo,

Nein, für eine solche Annahme gibt es bis heute überhaupt keine Hinweise.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.11.2017

Antwort auf:

Folsäure

Folsäure ist ein B-Vitamin. Diese sind wasserlöslich und können nicht überdosiert werden.

von excellence2 am 08.11.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr