Dr. med. Vincenzo Bluni

Feindiagnostik 2. Trimester

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr.

20+6 SSW, 29 Jahre alt

Der Arzt von der Feindiagnostik hat seine Empfehlung zur AC ausgesprochen und ich bin jetzt total verunsichert.

Fetale Biometrie:
BPD 52,5 mm
FOD 66,6 mm
KU 187,3 mm
TCD 22,7 mm
Nasenbein 4, mm
APAD 51,3 mm
TAD 52,1 mm
AU 162,4 mm
Humerus 32,2 mm
Femur 34,4 mm
Tibia 32,1 mm
Herzfrequenz 145 spm
Gewicht 375 g

Auffällige Strukturen:
Gesicht. Nase: Nasenbein hypoplastisch
Herz.

Hintergrundrisiko: 1: 871
Adjustiertes Risiko: 1: 95

Können sie mir ihre Einschätzung dazu geben.

von Domilein am 14.02.2018, 15:46 Uhr

 

Antwort auf:

Feindiagnostik 2. Trimester

Hallo,

1. wenn es eine solche Einschätzung gab, dann ist natürlich immer auch die Frage, welcher Art mit welcher Qualifikation hat diese Empfehlung ausgesprochen.

Unter normalen Umständen sollte es jemand in einem ausgewiesenen Zentrum (DEGUM II oder DEGUM-III-Qualifikation) sein.

2. wenn dem so ist, dann kann das sicherlich schon eine sehr verlässliche Aussage sein und dann ist es auch richtig, mit der Patientin oder den Eltern über die Einschätzung und die weitere Möglichkeiten der Diagnostik zu sprechen.

Bitte wenden Sie sich mit dieser Frage in jedem Fall auch in unseren Experten, Herrn Professor Dr. Hackelöer in seinem speziellen Forum für pränatale Diagnostik.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Meclon im 1. Trimester

Guten Morgen, bin heute in Ssw 10+1, bei einer Untersuchung wurden in meiner Scheide Bakterien gefunden, die Ärztin hat mir Meclon verschrieben mit den Wirkstoffen Clotrimazol und Metronidazol. Ist dieses Medikament bedenklich im 1. Trimenon? Vielen Dank für Ihre ...

von Kage87 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Progesteronmangel im 2ten Trimester?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bin fast 41J. alt und mit Hilfe der Kinderwunschklinik schwanger geworden (Gonal F und GvnP). Man hat während der Behandlung schon einen Progesteron Mangel festgestellt. In der 5ten Ssw hatte ich deshalb auch Blutungen und nehme seitdem 3×200mg ...

von Naddel007 25.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Ist es ratsam, einen Langstreckenflug auf das 2. Trimester zu verschieben?

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir planen in 2 Wochen einen Langstreckenflug nach Südafrika (12Std. Direktflug) mit anschließender Rundreise inkl. Safari in einer Lodge angrenzend an den Krüger Park. Nun bin ich früher als geplant schwanger geworden und wir sind unsicher, ob wir die ...

von Lilli66 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Revision Zahnwurzel im 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7+4 SSW. Vor ca. 1, 5 Jahren hatte ich eine Zahnwurzelbehandlung. Zuerst war alles gut, aber seit ca. 6 Monaten merke ich den Zahn wieder. Den einen Tag schmerzt er leicht, den anderen wieder nicht. Mein Zahnarzt hat eine Entzündung ...

von Mathilde82 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Schmerzen beim Sex im 1. Trimester

Guten Tag Hr. Dr. Bluni Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können, da mein 1. Termin erst am 07.11.17 ist und ich im Netz nichts in dieser Art zu meinem Problem gefunden habe. Ich bin aktuell 4W+6 schwanger (1.Schwangerschaft) Unser Sexualleben ist sehr gut und wir ...

von Amy.Sina86 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Körperliche Arbeit im 1. Trimester - Risiken?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite 1x pro Woche in einer körperlich anstrengenden Tätigkeit und plane aktuell eine Schwangerschaft. Dieser eine wöchentliche Arbeitstag umfasst einen frühen Arbeitsbeginn (5.15), vorher eine Anfahrt mit ca 45min Radfahren bergauf, zum ...

von emre 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Wie oft sollte im 3. Trimester kontrolliert werden?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in der 38. SSW und seit der 30+1 wurde bei mir kein Ultraschall mehr gemacht. Mir geht es sehr gut, mein Baby hat ein super CTG, bei der vaginalen Untersuchung von vor einer Woche war alles zeitgerecht und der nächste Termin ist daher ...

von Tomsa 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Folsäure im 2. Trimester?

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin mittlerweile in der 22.Schwangerschaftswoche und nehme ein Nahrungsergänzungsmittel, das 600 Mikrogramm Folsäure enthält. Ist das mittlerweile zu viel? Sollte ich lieber ein anderes Präparat nehmen? Vielen Dank für Ihre ...

von Sternli88 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Fliegen im ersten Trimester

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 5 SW und hatte vor meiner Schwangerschaft eine Reise nach London gebucht habt. Da ich jetzt schwanger bin habe ich große Bedenken zu fliegen. Der Flug nach London wäre bereits am Sonntag, in einer Woche. Es ist meine erste Schwangerschaft ...

von Amira 17.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

im 1. Trimester den Bauch mit Anti Brumm - Zeckenschutz eingecremt.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bräuchte Ihre kurze Einschätzung. Ich war ein paar Tage bei Freundin zu Besuch. Dort ist wohl ein hohes Zecken aufkommen und auch ein Borreliose gefährdetes Gebiet von daher gab sie mir ein Anti-Zecken-Mittel (Anti Brumm Forte) und sagte ich ...

von gigi2017 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trimester

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.