Frage: Fehlgeburtrisiko

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Antwort auf die Frage gestern. Heute morgen fiel ein großes Klumpen in die Toilette (ca. 4 - 5 cm) ich dachte, dass es vorbei war aber das Baby ist noch da und die Herzschläge auch. Ich hatte auch viel brauens Blut. Der Arzt hier im Urlaub sagte dass es altes Blut ist. Was kann dieses große Stück gewesen sein? Habe ich jetzt ein sehr großes Fehlgeburtsrisiko? Wie kann ich unterscheiden ob das ein Blutgerinnsel oder eine Fehlgeburt ist? Wenn das Baby im Moment sich bewegt und normale Herzschläge hat, kann es trotzdem mit abgehen? Grüße Julia

von Julia1. am 25.12.2019, 19:16

Antwort auf: Fehlgeburtrisiko

Hallo, das kann mit hoher Wahrscheinlichkeit geronnenes Blut gewesen sein, wie es in solchen Situationen vorkommt. Das Fehlgeburtsrisiko ist immer dann erhöht, wenn es zu einer Blutung kommt. Wenn der Embryo aktuell vital u. zeitgerecht entwickelt ist, dürfen Sie ganz bestimmt hoffnungsvoll sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.12.2019