Fäkalwasser auf der Haut und im Gesicht

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Fäkalwasser auf der Haut und im Gesicht

Guten Tag Dr. Bluni, unser Nachbar hat ein defektes Abwasserrohr, welches Fäkalwasser auf unser Grundstück spült. Beim Abpumpen des Wassers hat sich ein Schlauch gedreht, es ist Wasser aus dem Schlauch getreten und teilweise auch in mein Gesicht gespritzt. An den folgenden Tagen habe ich mich unwohl gefühlt und hatte Magen-Darm Beschwerden. Gibt es Blutuntersuchungen, die in diesem Fall sinnvoll sind? Liegt hier eine Gefährdung für das Ungeborene vor?

von Ewelina am 04.05.2016, 15:50



Antwort auf: Fäkalwasser auf der Haut und im Gesicht

Hallo, Nein, die gibt es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Unreine Haut im Gesicht

Hallo Dr. Bluni, bin in der KW 20 schwanger. Leider merke ich, dass ich von Tag zu Tag mehr Pickel im Gesicht, vorallem am Kinn kriege. Woran kann es hängen? Zu ungesund ernähre ich mich aber auch nicht. Esse viel Obst. Hängt es vielleicht daran. Vor der Schwangerschaft habe ich jeden TAg Zinktabletten genommen. Jetzt nicht mehr. Gibt es eine ...


Kann Haut Juckreiz durch Medikamente verstärkt werden?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, seit ungefähr der 10 Woche habe ich juckreiz an Armen, Beinen und dem Bauch. Zu Beginn nur leicht und mit trockener Haut in Verbindung gebracht. Nun bin ich in der 14 Woche. Der Juckreiz wird zunehmend stärker zum Teil unerträglich. Arme, Beine, Bauch und nun auch der Rücken. Seit 7 Tagen muss ich Progesteron, Magnesiu...


ist eine Eiteransammlung (Abzess oder Ähnliches) im Gesicht gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin noch relativ frisch schwanger (8 Woche) und ein bisschen ängstlich was die Gesundheit meines Babys angeht. Ich habe seit ein paar Monaten immer wieder Probleme mit der Hautpartie auf meiner rechten Wange. Dort hat sich nun ein Abzess oder ein großer mit Eiter gefüllter Pickel gebildet. Es sieht so aus als würde er ba...


Extremes Haut jucken

Guten Tag, Mittlerweile bin ich Ende 13 Woche, leider habe ich mittlerweile ein extremes jucken der Haut ( nachts Krätze ich mich im Schlaf blutig), das ist ja ein Zeichen das mit der Leber was nicht stimmt. Sollte ein Blutbild gemacht werden ( ich habe auch keine Gallenblase mehr seit gut 8jahren)? Meine Hebamme wollte sich heute Abend zurück me...


Versehentlich drei mal acnatac Creme benutzt im gesicht.

Hallo, ich habe die letzten 3 Tage acnatac am Kinn und um den Mund herum benutzt wegen starker akne die in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Erst im Nachhinein habe ich gelesen dass man das in der Schwangerschaft nicht darf. Kann in den drei Tagen schon eine Schädigung für das Kind passiert sein? Die sosis war jeweils eine Erbse groß. Lg


Juckende Haut

Lieber Dr. Karle! Ich bin in der 35. SSW und mir fällt seit gestern auf, dass meine Fusssohlen jucken. Nicht stark, aber schon ein bisschen. Auch sonst fühlt sich meine Haut trocken an und ich verspüre einen leichten Juckreiz. Ab wann sollte man sowas hinsichtlich Schwangerschaftscholestase überprüfen lassen? Gibt es da einen Indikatorwert oder e...


Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stelle...


Juckende Haut 14 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen um in diesem wunderbaren forum unsere Fragen zu beantworten :) Ich bin jetzt in der ssw 13+5. Seit gestern merke ich neue Symptome. Ich habe stummungsschwankungen und muss ab und an einfach weinen und gleich darauf wieder lachen oder bin kurz wutig, dass ist ja nicht schl...


Juckende Haut

Ich leide seit einiger Zeit zb nach warmen Duschen an juckender Haut (nur an manchen stellen) und jetzt seit ein paar Wochen juckt es dauernd am Bauch und nun auch an den beinen. Was kann ich dagegen tun außer eincremen? Und ist das normal? Also das am Bauch ja aber da es mich ja auch an andern Stellen juckt wundert es mich..Hatte ich bei meiner 1 ...


Rote Flecken im Gesicht nach dem Sonnen aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell auf Lanzarote im Urlaub und habe bereits nach dem 3. Tag feststellen müssen, dass sich in meinem Gesicht ab dem späten Nachmittag nach dem sonnen und baden rote Flecken bilden. Diese sind nicht schmerzhaft und jucken auch nicht - sie sind lediglich rau und am nächsten Morgen sind sie kaum noch ersicht...