Frage: Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stellen Nase und Stirn mit so einem kleinen Schüppchen ab und zu drauf aber nicht immer. Meist nur rot, fleckig und pickelig und es juckt auch ab und an an den Außenrändern. Ich behandele mit Zinkoxid Salbe seit dem ich das habe. Heute habe ich mir nochmal was verschreiben lassen. Da fragte meine Hautärztin nach meinem Blutbild ob alles bisher ok beim FA war und ich solle das beim nächsten mal nochmal zeigen und ansprechen. Und ab da mache ich mir sorgen ob dies auf was schlimmes hinweisen könnte für meine SS. Ich hoffe doch nicht. Ich hoffe sie können mir dazu weiterhelfen.

von Knabbi80 am 09.11.2022, 09:35

Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

Guten Tag, ob dieses Ekzem etwas schlimmes (Hautkrebs) ist oder nicht, kann am besten der Hautarzt beurteilen. Eine lokale Therapie ist erstmal ok und in der SS nicht gefährlich. Die Frage nach den Blutwerten ist Routine und darf Sie nicht beunruhigen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.11.2022

Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

Rosazea ist es nicht und dieses Ekzem, oder was es ist, habe ich schon so gut wie von Beginn der SS an. Es ist halt nur etwas mehr geworden.

von Knabbi80 am 09.11.2022, 11:50

Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

!!!Kurzer Nachtrag !!! Hausärztin nicht Hautärztin

von Knabbi80 am 09.11.2022, 12:28