Frage: Ausschlag im Gesicht

Guten Morgen. Ich habe auch schon wieder eine Frage, dieses Mal bezüglich meines Gesichts. Mit Rosazea hatte ich ja schon vor der SS zu tun und hatte dieses gut im Griff. In der Schwangerschaft habe ich rote Stellen im Gesicht, rechts und links neben dem Kinn, um dem Mund auch direkt am Lippenrand, zwischen Lippe und Nase, kleine vereinzelte Stellen Nase und Stirn mit so einem kleinen Schüppchen ab und zu drauf aber nicht immer. Meist nur rot, fleckig und pickelig und es juckt auch ab und an an den Außenrändern. Ich behandele mit Zinkoxid Salbe seit dem ich das habe. Heute habe ich mir nochmal was verschreiben lassen. Da fragte meine Hautärztin nach meinem Blutbild ob alles bisher ok beim FA war und ich solle das beim nächsten mal nochmal zeigen und ansprechen. Und ab da mache ich mir sorgen ob dies auf was schlimmes hinweisen könnte für meine SS. Ich hoffe doch nicht. Ich hoffe sie können mir dazu weiterhelfen.

von Knabbi80 am 09.11.2022, 09:35



Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

Guten Tag, ob dieses Ekzem etwas schlimmes (Hautkrebs) ist oder nicht, kann am besten der Hautarzt beurteilen. Eine lokale Therapie ist erstmal ok und in der SS nicht gefährlich. Die Frage nach den Blutwerten ist Routine und darf Sie nicht beunruhigen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.11.2022



Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

Rosazea ist es nicht und dieses Ekzem, oder was es ist, habe ich schon so gut wie von Beginn der SS an. Es ist halt nur etwas mehr geworden.

von Knabbi80 am 09.11.2022, 11:50



Antwort auf: Ausschlag im Gesicht

!!!Kurzer Nachtrag !!! Hausärztin nicht Hautärztin

von Knabbi80 am 09.11.2022, 12:28



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ausschlag im Gesicht.

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich habe seit einiger Zeit einen juckenden, brennenden, trockenen Ausschlag nur im Gesicht. Als Teenager hätte ich gesagt, das ich einen neuen Neurodermitisschub habe, da ich bis vor 15 Jahren damit geplagt war. Könnte es sein, dass die Hormone meiner 2.SS daran Schuld sind und dies wieder hervortreten kann. Bei unsere...


Ausschlag im Gesicht

Hallo, ich bin jetzt in der 24. Woche. Ich kann mir nicht erklären, warum ich, jedesmal wenn ich aus dem Bett aufstehe, ein Gesichtsausschlag habe, am Waschmittel liegt es nicht, da ich jetzt schon Wasser in den Beinen habe könnte es ja sein, das es daher kommt, es geht nach einer Weile wieder weg, aber irgendwie macht mich das stutzig, Mein Frau...


Ausschlag im Gesicht, eventuell Ringelröteln?

Hallo Dr. Bluni ich (32 ssw) habe seit gestern einen (leichten) Ausschlag im Gesicht. Betroffen sind nur die Wangen und diese auch nicht komplett, eine Wange ist auch weniger betroffen. Es sind kleine Pickelchen und gestern war es auch rot. Es juckt etwas. Heute ist es schon besser, man sieht eigentlich auch kaum noch etwas, aber es juckt noch e...


Ausschlag im Gesicht ??

Hallo Seit einigen Tagen leide ich an einem riesen Ausschlag im Gesicht. Es juckt und kratzt extrem. Kann das mit der SS zusammenhängen? Da ich aktuell die Grippe habe dachte ich erst es sei von der Grippe als ich die roten Wangen entdeckt habe, aber jucken? An welchen Arzt wende ich mich morgen am besten? Danke im Voraus


Versehentlich drei mal acnatac Creme benutzt im gesicht.

Hallo, ich habe die letzten 3 Tage acnatac am Kinn und um den Mund herum benutzt wegen starker akne die in der Schwangerschaft schlimmer geworden ist. Erst im Nachhinein habe ich gelesen dass man das in der Schwangerschaft nicht darf. Kann in den drei Tagen schon eine Schädigung für das Kind passiert sein? Die sosis war jeweils eine Erbse groß. Lg


Ausschlag in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, seit rund einer Woche habe ich eine ca. 5cm lange, wunde Stelle. Seit ein paar Tagen bekomme ich an der Brust, dem Bauch, den Seiten und dem Rücken kleine Pickel und rote Flecken, die jetzt anfangen zu jucken. Leider ist erst am Montag wieder ein Hautarzt erreichbar. Ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche Könnte das etwas ...


Ausschlag am Bauch (SSW 21+3)

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe seit Sonntag Abend einen kleinen Ausschlag an meinem Bauch der sich etwas verbreitet hat. Er zeigt sich in Form von stark juckenden Pusteln diese berührungsempfindlich sind da sie bei Berührung brennen. Der Ausschlag befindet sich auf der linken Seite meines Bauches links neben meinem Bauchnabel sowie unter me...


Rote Flecken im Gesicht nach dem Sonnen aufgrund Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Karle, Ich befinde mich aktuell auf Lanzarote im Urlaub und habe bereits nach dem 3. Tag feststellen müssen, dass sich in meinem Gesicht ab dem späten Nachmittag nach dem sonnen und baden rote Flecken bilden. Diese sind nicht schmerzhaft und jucken auch nicht - sie sind lediglich rau und am nächsten Morgen sind sie kaum noch ersicht...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


SSW 20 Ausschlag bei Brustwarzen, Bedeutung Werte?

Hallo :) Ich befinde mich seit gestern in der 20. SSW  Ich wollte mich gerade duschen gehen und als ich mein T-shirt abgezogen habe, habe ich gesehen das meine beiden Brustwarzen einen rötlichen brennenden Ausschlag haben. Sie fühlen sich seit Tagen schon etwas heißer an, aber ein Ausschlag ist mir bis heute nicht aufgefallen. Ich weiß wirkl...