Essen

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Weißt du, was ich nicht verstehe: Warum glauben Schwangere nicht, dass Listeriose und Toxplasmose so seltene Vorfälle sind, dass die Gefahr zu vernachlässigen ist. Außerdem ist es so schön faul, sich nicht zu belesen (das kann man hier unter Stichwortsuche ganz prima), sondern einfach dumm immer wieder dieselben Fragen zu stellen, die immer wieder gleich beantwortet werden. Zeige mir eine einzige Antwort von Dr. Buni, in der steht, dass ein erhöhtes Risiko vorliegt. Bitte!

Für ernsthafte Sorgen und Fragen ist hier bald kein Platz mehr, weil Listeriose und Toxoplasmose überhand nehmen. Da fragen Leute bei Prof. Costa, ob Toxoplasmose oder Liseriose über Gummibärchen übertragbar sind. Das ist doch nicht normal.

von Port am 21.04.2018, 15:17 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Essen vorkochen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei uns in der Kantine gibt es nur sehr schlechtes Essen. Es sind alles Fertiggerichte mit Geschmacksverstärkern und Salate mit Fertigdressings. Gerne würde ich am Abend etwas vorkochen, dass ich dann in der Arbeit Mittags essen kann. Ich habe in der ...

von Ronja_Stuttgart 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Listerien in Essensresten?

Hallo, ich war gestern bei einer Freundin zum Kaffee trinken und als ich die Tasse leer getrunken hatte, bemerkte ich, dass am Boden der Tasse wohl Rückstände von Essensresten geklebt haben. Die Tasse hat sie aus dem Schrank geholt und wohl nicht gemerkt, dass diese in der ...

von LuNi90 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen und Trinken und Weinen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute einen sehr schlimmen Tag. Ich musste aus diesem Grund sehr viel weinen und konnte so gut wie nichts essen und Trinken. Da ich schon die ganze Schwangerschaft wenig essen kann, wegen Übelkeit, mache ich mir besonders Sorgen. Kann dieser ...

von Eiskönigin35 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

darf man in der schwangerschaft eukalyptus bonbons essen

Hallo ich binin der 7ten woche schwanger und habe eine erkältung mein starkes husten macht mir da sehr große probleme darf ich eigendlich die eukalyptus bonbons essen gegen den husten oder ist es schädlich für das kind oder was kann ich sonst gegen den husten ...

von Yasemin67 09.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Spülmittel im essen

Hallo Herr Bluni, Ich habe gestern Spaghetti gekocht und dabei ist mir nach dem abwaschen des Topfes Spülmittel auf die Spaghettis gelangt, was ich nicht gesehen habe. Als ich es probieren wollte, bemerkte ich dass es nach Spülmittel schmeckt. Wie schlimm ist es denn, bisschen ...

von Denise6161 02.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe eine glaube ich zumindest wirklich blöde Frage. Ich achte eigentlich immer darauf das ich mit einem sauberen Löffel ins Marmeladenglas gehe, mein Mann eher nicht immer. Zumindest waren dort heute morgen minimal Brötchenkrümel drin, habe die ...

von lea85 28.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen abgekühlt und ohne wieder aufwärmen gegessen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich mache mir gerade Gedanken ob ich eben beim Essen zu leichtsinnig war. Ich habe eine Reispfanne mit gekochtem Schinken gekocht. 3 Stunden später, wobei das Essen bei Raumtemperatur stand, habe ich mir wieder eine Portion gegönnt ohne diese wieder ...

von Filoulouis 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Darf eine Schwangere Markbein essen?

Hallo Herr Dr. Bluni Ich liebe Vogelzungsuppe mit Fleisch. Frage; Das Fleisch ich glaube Kalbfleisch hatte ein grosser Knochstück gefüllt mit Knochenmark. Ist es schädlich während der SS? 2. Frage; Omega 3 In der Schweiz gibts von Elevit Omega 3. wird jedoch v. ...

von Nina_5 24.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Welche Symptome nach" falschen" Essen

Guten Tag, wie würde ich erkennen das ich evtl. was falsches zu mir genommen habe und dadurch mein Kind in Gefahr gebraucht habe bzgl. Bakterien? Am 1.Juli waren wir auf Hochzeit, es gab Buffet in Wärmebehälter. Ich habe etwas spät gemerkt das die Lendenstücke leicht rosa ...

von Ina84 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen vom Vortag

Hallo Herr Dr. Bluni, Mein Mann hat vorgestern Maccaroni mit Bolognese Soße frisch selbst zubereitet. Den Rest hat er in einer Plastikdose mit Deckel im Kühlschrank gelagert. Gestern Abend kamen wir spät heim und er hat das Essen auf kleiner(nur 2 von 6, ceran kochfeld) ...

von Mamamarie092017 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.