Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Erkältung eine mögliche Listeriose?

Hallo,

ich hatte übers die Feiertage eine Erkältung. Nase laufen, Nießen, leichten Husten. Kann das auch eine Listeriose sein? Heute geht es mir schon deutlich besser. Ich achte auch eigentlich immer darauf was ich esse. Ich würde ja morgen meine Frauenärztin aufsuchen aber sie hat ihre Praxis 2 Wochen geschlossen. Ich bin jetzt ziemlich verunsichert und weiß nicht so genau was ich machen soll!

von verena1307 am 26.12.2011, 19:58 Uhr

Antwort:

Hallo,

es handelt sich bei dieser Infektion um eine sehr sehr selten vorkommende Infektion und insofern werden wir noch lange nicht bei jeder Erkältung daran denken oder eine solche ausschließen.

Sprechen Sie also bitte zu Ihren Ängsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.12.2011

Antwort:

hallo,

laut dem, was ich gelesen habe, geht eine listeriose eigentlich immer mit fieber einher. erkältung ist bei dem mistwetter eigentlich normal. ncht krank wäre ein kleines wunder :-).

glg

claudia & familie

von claudia2406 am 26.12.2011

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt