Dr. med. Vincenzo Bluni

Ergebnis Nackenfaltenmessung...

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni

Vorgestern wurde die Nackenfaltenmessung in der 12. SSW gemacht. Die Messung hat 1,2 mm ergeben. Sollte ich trotzdem noch eine Fruchtwasseruntersuchung und Bluttest machen? Ich bin 34 Jahre alt.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Sandee

von Kugelmami am 02.03.2012, 12:57 Uhr

 

Antwort auf:

Ergebnis Nackenfaltenmessung...

Hallo Sandee,

das kann ich nicht sagen, denn normalerweise sollte der - hoffentlich zertifizierte Untersucher - anhand der Software eine Risikoberechnung vornehmen und sofern das errechnete Risiko erwartungsgemäß deutlich größer, als erwartet ist, wird Ihnen zur Fruchtwasseruntersuchung geraten werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.03.2012

Antwort auf:

Ergebnis Nackenfaltenmessung...

Also, eigentlich sollte Dir das schon der Arzt/die Ärztin während der Messung gesagt haben... aber ich glaube, der Wert 1,2 mm ist ein super Wert... hatte mein Junge damals auch... und ich bin 37 Jahre alt und habe einen topgesunden Jungen.

Bei mir wurde gesagt, wenn es 4 mm gewesen wären, dann hätte man evtl. eine Fruchtwasseruntersuchung vorgeschlagen, aber bei 1,2 mm ist das nicht nötig.

Ansonsten frage nochmal deinen FA.

von Sonni74LS am 02.03.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Widersprüchliche Ergebnisse Ersttrimesterscreening

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin 34 Jahre alt und in der 14. Woche mit meinem 3. Kind schwanger. Berufich bedingt pendele ich seit einigen Jahren zwischen Grossbritannien und den Niederlanden hin und her. Nun habe ich jeweils in beiden Lädern das Ersttrimester screening ...

von Blaubeerschnitte 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebniss Schwangerschaftstest

So bin in die apo und hab mir den clearblue digital mit wochenbestimmung gekauft und gemacht Ergebniss: SCHWANGER 1-2 ABER meine letzte Periode war am 9.12 ich müsste doch schon viiiiiiiieeeeeeeellllll weiter sein, wann mein Eisprung war weiß ich nicht das erste mal ...

von laleluja 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ersttrimesterscreening - Ergebnis nur mittelprächtig - FU Ja oder Nein?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte im August 2011 eine Missed Abortion in der 10 SSW. Jetzt bin ich wieder schwanger und schon in der 15 SSW. Bei 12+1 habe ich ein Ersttrimesterscreening machen lassen, weil beim US bei 10+0 die Nackenfalte mit 2,5 mm sehr auffällig war. ...

von Lydi81 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ergebnisse Diabetestest

Hallo Herr Dr. Bluni, Ergebnisse sind da, nur kann ich nichts damit anfangen und bis zum FA Termin dauert es noch. BZ nach OGTT: 189 mg% (9:25 Uhr) Urin: Glucose ++ O2! END -674 /FA/ 05.12.11/ 6384674 ABudg=Ihre Markierung wurde erkannt!; ...

von bella1975 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

NT-Messung incl. Biochemie - schlechtes Ergebnis

Hallo, ich war gestern (12+1 SSW) in einer Klinik zum Ersttrimesterscreening incl. NT-Messung. Ich bin 35 Jahre alt und extrem Übergewichtig. Die Ultraschall-Ergebnisse waren tadellos (SSL 55 mm, Nasenbein darstellbar 2,8 mm, Nackenfalte 1,7 mm) und ergaben ein Trisomie ...

von Joshismum 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Ergebnisse bei Röteln

das haben meine blutergebnisse bei röteln ergeben : HAHT 1:32 Röteln-AK lgM: Negativ Röteln -AK lgG: 29,3 IE / ml Immuniätät : grenzw. meine frage ist jetzt was mir das ergebniss zu sagen hat ?. und wenn es schlecht ist was dagegen gemacht werden muss ?? mfg ...

von Xeniamaus2012 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Schwangerschaftstest positiv kann ich dem Ergebnis vertrauen ???

Hallo hr. dr. bluni, habe heute morgen mit einem frühtest ab 10 ml im urin positiv getestet weil mir so schlecht ist... nun meine frage ich bin 4 tage vor der regel, muss ich noch damit rechnen das es nicht bleibt ??? hatte es im januar schon das ich positiv getestet hatte ...

von Casio 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Wie lang ist das ergebnis gültig?

Hallo.Ich habe einen Test gemacht und der war negativ der strich war deutlich zu sehen.Ich sah jede 10 minuten nach und es war immer negativ aber nach etwa 2 stunden kam noch ein kleiner strich aber denn sah man nur wenig deutlich kann mir jemand helfen.Danke Lg ...

von Rami1 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

ogtt - sicheres Ergebnis?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich lese und höre überall, dass bei dem ogtt ein Nüchternwert, ein 1-Std.-Wert und ein 2-Std.-Wert gemessen wird. Ausserdem soll man zu dem Test nüchtern erscheinen. Mein Arzt hat eine andere Vorgehensweise. Ich muss nicht nüchtern erscheinen und es ...

von SteffiD 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Falsch positives Ergebnis bei Glukosetoleranztest?

Hallo, ich habe einen Schwangerschaftsdiabetestest gemacht der wie folgt ausgefallen ist Wert 1: 78 Wert 2: 202 Wert 3: 157 Somit wurde mir eine Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Jetzt bin ich in internistischer Behandlung und messe regelmäßig meine ...

von Nadine021181 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ergebnis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.