Dr. med. Vincenzo Bluni

Erbrechen durch Überanstrengung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

mittlerweile bin ich in der 14. SSW angekommen und hatte zeitweise die Hoffnung, dass es nun endlich besser wird nach wochenlanger Übelkeit. Vor zwei Wochen hatte ich eine Phase, in der ich mehrmals am Tag erbrechen musste. Das war nach einer Woche weg und mir war etwas weniger übel. Jetzt ist mir nur noch morgens und ab und an mal über den Tag verteilt und dann vermehrt abends übel. Was mir aber auffällt, ist, dass mir oft dann übel wird, wenn ich mich körperlich betätige, zum Beispiel Hausarbeit mache. Heute hatte ich nach dem Staubsaugen dann plötzlich heftiges Erbrechen - aber ohne, dass mir vorher übel war. Kann es sein, dass ich mich bei der Hausarbeit schon - ohne es zu merken - körperlich überanstrengt habe? Das Erbrechen daher kam?

Vielen Dank schonmal für Ihre Antwort.

von smarties85 am 12.04.2013, 13:08 Uhr

Antwort auf:

Erbrechen durch Überanstrengung?

Hallo,

das halte ich zumindest für wenig wahrscheinlich, aber es kann bei weniger Frauen schon mal sehr hartnäckig sein mit der Übelkeit und dem Erbrechen.

Bitte sprechen Sie sich deshalb am sinnvollsten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt zum weiteren Vorgehen ab.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.04.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr