Frage: Emmentaler aus dem Allgäu aus Rohmilch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Zunächst einmal wünsche ich Ihnen ein frohes, neues und vor allem gesundes Jahr 2020! Ich habe gerade gesehen, dass ich eine Verpackung Emmentaler nach 3 Tagen fast auf gegessen habe auf der folgendes stand „aus Rohmilch hergestellt, 3 Monate gereift“. Muss ich mir jetzt sorgen machen, da er aus Rohmilch hergestellt war und nicht pasteurisiert war? Lieben Dank vorab

von Pocahontas2020 am 04.01.2020, 11:10

Antwort auf: Emmentaler aus dem Allgäu aus Rohmilch

Hallo, nein, denn noch lange nicht wird jeder Rohmilchkäse Keime, wie Listerien enthalten u. eine entsprechende Diagnostik werden wir normalerweise nur in begründeten Fällen auf den Weg bringen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.01.2020