Dr. med. Vincenzo Bluni

eisprung nach schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag,

wir hatten 10 tage nach der entbindung wieder geschlechtverkehr. aber
auch nur da ich kein dammschnitt oder riss hatte und mich wieder wohl
fühlte un der wochenfluss auch nicht mehr blutig war. wir haben zum
erstenmal als verhütung ein kondom verwendet. davor hatte ich immer
die pille verwendet gehabt. Uns ist es leider abgerutscht sodass ich
mir unsicher war ob was passiert ist. Ich habe deswegen 13 stunden
danach die pille danach genommen (pidana).

ist es möglich das man nach 10 tagen der entbindung wieder schwanger
werden kann? ich stille nicht übrigens.

Kann so schnell ein eisprung passieren?


würde mich auf eine antwort freuen

von elsa91 am 24.05.2015, 15:54 Uhr

 

Antwort auf:

eisprung nach schwangerschaft

Hallo,

das ist meist so früh noch nicht möglich sein, jedoch kann ich hier keine Ausnahmesituationen ausschließen.

Sofern Sie jedoch verhüten möchten - und bis zur nächsten Schwangerschaft sollte nach vaginale Geburt eine Wartezeit von zwölf Monaten eingehalten werden - dann ist es schon richtig, von Beginn an auch darauf zu achten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Eisprungauslösende Spritze/ Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft

Hallo meine Lieben, ich hätte eine Frage. Ich war vor 2 Wochen bei meinem Frauenarzt und bekam dort eine Eisprungauslösende Spritze. Weiteres bin ich in der zweiten Clomifen Phase. Nach dieser Eisprungauslösende Spritze haben mein Freund und ich die nächsten 3 Tage GV gehabt ...

von jb_ruby 16.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

überfällig laut FA heute Eisprung - Kann eine Schwangerschaft vorliegen?

Hallo, meine Periode ist überfällig, mittlerweile 34 Tage Zyklus (normal 26 - 28 Tage). 2 Schwangerschaftstests waren negativ. War heute beim FA, um dies abzuklären. Schwangerschaftstest auch dort negativ. Bei der Ultraschall-Untersuchung hat FA festgestellt, dass ich einen ...

von hoppbiene 02.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Fehlgeburt / Eisprung / Schwangerschaft

Lieber Dr. Habe gestern diese Frage verfasst: Vor 3 Wochen hatte ich eine Fehlgeburt mit AS, nach MA.=( Mein Mann und ich sind seit 7 Tagen wieder fleissig am üben… die ersten zwei Wochen war ja Geschlechtsverkehr verboten. Seit 7 Tagen, also seid dem Tag an dem wir ...

von slise 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Pille Eisprung nach der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, mein Sohn ist 7 Monate alt und ich habe heute meinen ersten Eisprung. Ich kenne meinen Körper sehr gut, da ich 20 Jahre lang natürlich verhütet habe. Ich gehe davon aus, dass ich in 12 Tage meine erste Periode bekommen werden. Genau da sind wir im Urlaub. Ich ...

von eemmaa22 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

schleimhaut und eisprung und schwangerschaft

hallo ich bin heute 12 tage über der zeit hatte 3 monate aus unerklärlichen dingen keine periode aber jetzt einen monat doch wieder wo ich auch nicht verhütet habe.nun war ich heute beim arzt der sagte ich hätte einen eisprung gehabt aber er wüßte nicht wann es wäre schleim in ...

von silviamichel 14.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Schon wenige Tage nach Eisprung Schwangerschaftssymptome?

Hallo, mein Eisprung war zwischen dem 18. und dem 28. April, aufgrund meiner Beschwerden wohl ziemlich genau am 28. April. Bereits seit gestern verpüre ich Übelkeit nach dem Aufstehen, die aber bald aufhört. Außerdem bin ich sehr müde und mir wird leicht schwindelig. Ebenso ...

von Evalein 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

eisprung während schwangerschaft???

Hallo dr. Bluni Laut meinem fa bin ich in der 5. Ssw. Heute hat er auf dem ultraschallbild gesehen dass ich kurz vor einem eisprung stehe trotz dass ich offensuchtluch schwanger bin (steigender hcg und kleine fruchtblase erkennbar) Mein Arzt meinte sowas habe er noch nie ...

von Nicole2408 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

wahrscheinliche schwangerschaft und dann Eisprung?

ich habe eine Frage ich habe viele anzeichen einer Schwangerschaft habe höhen tiefen, also Stimmungsschwankungen, übelkeit, ziehen im Unterleib und erhöhte Temperatur meine normale Temperatur beträgt 36,2 jz habe ich festgestellt in der letzten woche bis vor drei tagen ...

von his-deliciae 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Schwangerschaftsanzeichen 1 Tag nach dem Eisprung schon bemerkbar?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob ich bereits 1 Tag nach dem GV / ES (lt. meiner Rechnung etwa) am 04.09.11 mit meinem Mann, spüren kann, dass ich schwanger bin. Ich hatte bis heute immer mal wieder Ziehen im Unterleib und ich bin ziemlich schnell kaputt bei körperlicher ...

von Tinchen29 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Trotzdem Eisprung und Chance auf Schwangerschaft bei wenig Zervixschleim?

Hier meine Kuve: http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige.php?3,userid=55294,nummer=8 Ich war am 18 Zyklustag zufällig bei meiner Frauenärztin sie machte Ultraschall und sah ein großes Ei, misste es ab und sagte, es springt wohl heute oder Morgen (also 18 ZT oder 19 ...

von Basketball 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Eisprung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.