Dr. med. Vincenzo Bluni

eisprung nach schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten tag,

wir hatten 10 tage nach der entbindung wieder geschlechtverkehr. aber
auch nur da ich kein dammschnitt oder riss hatte und mich wieder wohl
fühlte un der wochenfluss auch nicht mehr blutig war. wir haben zum
erstenmal als verhütung ein kondom verwendet. davor hatte ich immer
die pille verwendet gehabt. Uns ist es leider abgerutscht sodass ich
mir unsicher war ob was passiert ist. Ich habe deswegen 13 stunden
danach die pille danach genommen (pidana).

ist es möglich das man nach 10 tagen der entbindung wieder schwanger
werden kann? ich stille nicht übrigens.

Kann so schnell ein eisprung passieren?

würde mich auf eine antwort freuen

von elsa91 am 24.05.2015, 15:54 Uhr

Antwort auf:

eisprung nach schwangerschaft

Hallo,

das ist meist so früh noch nicht möglich sein, jedoch kann ich hier keine Ausnahmesituationen ausschließen.

Sofern Sie jedoch verhüten möchten - und bis zur nächsten Schwangerschaft sollte nach vaginale Geburt eine Wartezeit von zwölf Monaten eingehalten werden - dann ist es schon richtig, von Beginn an auch darauf zu achten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.05.2015