Frage: Grippeimpfung vor Eisprung

Hallo, Ich hab eine Frage, in 2 Tagen hab ich einen Termin fùr die Grippeimpfung da ich die noch vor einer Schwangerschaft machen wollte, jetzt hab ich aber in ungefähr 2 Wochen meinen Eisprung.kann ich den dann schon nutzen um schwanger zu werden oder bis zum nächsten Zyklus warten.ich bin besorgt,hätte aber noch gerne die Impfung vor der schwangerschaft.oder erkrankt man im 1. Trimester nicht so sehr wenn man sich mit Grippe ansteckt.ich weiß einfach nicht was ich machen soll.Hab Angst das durch die Impfung irgendwie die Eizelle geschädigt wird etc. Vielen Dank fùr ihre Antwort

von chris1987 am 19.01.2022, 12:16

Antwort auf: Grippeimpfung vor Eisprung

Guten Tag, durch die Grippeimpfung wird die Eizelle nicht geschädigt. Da müssen Sie keinen Abstand o.ä. einhalten. Die Grippeimpfung wird auch explizit in der Schwangerschaft empfohlen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.01.2022