Einmalig Zucker im Urin bei FA Kontrolle

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Einmalig Zucker im Urin bei FA Kontrolle

Als ich bei der FA war wurde bei mir Zucker im Urin (+ - heisst wohl gering) festgestellt. . Ich habe vor dem FA Besuch in der Früh Honigbällchen mit Milch gegessen, die FA meinte könnte an dem süssen Frühstück liegen. Ist es schlimm wenn Zucker im Urin ist? Schadet es dem Baby? Ich wurde sicherheitshalber zum grossen OGTT überwiesen der in 2 Wochen statt findet danke

von Baerli002 am 22.02.2013, 16:05

Antwort auf: Einmalig Zucker im Urin bei FA Kontrolle

Hallo, dieses hat fast nie eine klinische Bedeutung. Nur, wenn wiederholt größere Mengen im Urin sind, kann es sinnvoll sein, einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen, aber diesen Test lassen Sie ja sehr wahrscheinlich eh um die 28.SSW durchführen oder haben ihn durchführen lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.02.2013