Frage: druckgefühl in der scheide

Also ich habe ja vor einer weile schon mal bei ihnen angefragt wegen meines schon weichen muttermundes- war so 26.ssw. hatte keine infektion oder ähnliches... letzte woche der schreck nach dem sex...relativ regelmäßige kontraktionen im bauch- am nächsten tag zu meiner gynäkologin und die stellte fest das sich der gebärmutterhals von 5,02 auf 3,8 verkürzt hatte- in einer nacht- war nämlich eintag zuvor zur vorsorge untesuchung. bin jetzt 30.ssw und seid gestern nach dem baden habe ich so ein druckgefühl fast am ausgang der scheide- da ich auf vieles alergisch da unten reagiere dachte ich das es mal wieder vom shampoo ist... jedenfals dann heute wollte ich mich dann da sauber machen in der wanne und mal den finger leicht rein gesteckt weil ichs chauen wollte obs wirklich geschwollen ist oder sich nur für mich so anfühlt. da habe ich einen schreck bekommen! ich konnte richtung bauchdecke eine beule spühren und als ich gegen gedrückt habe hat sich mein bauchbewohner bewegt!!! also nehme ich mal an das das schon der kopf war??? hatte aber den muttermund nicht berührt also kann es nicht sein das er schon so weit ist, aber von oben drücken??? geht das? habe mich doch so strickt an den sexverbot gehalten und mich auch öffters hingelegt und das magnesium genommen, hatte auch kaum kontraktionen mehr seid dem... aber warum ist da jetzt die beule? ist das wirklich der kopf? und ist das jetzt schlimm? meine blase hätte es nicht sein können denn die hätte ja auch ein anderes gefühl- harndrang- ausgelöst statt das sich der bauchzwerg bewegt, oder? ach das ist aber auch wieder knifflig... danke schon mal für ihre antwort

von Schlafmütze11 am 05.08.2011, 19:00

Antwort auf: druckgefühl in der scheide

Hallo, aus Ihrer Beschreibung heraus vermag ich nicht zu beurteilen, was letztlich die Ursache für die Beschwerden ist. Insofern bitte ich Sie, sich bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden und von Selbstuntersuchungen komplett abzusehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011