Frage: druckgefühl in der scheide

Also ich habe ja vor einer weile schon mal bei ihnen angefragt wegen meines schon weichen muttermundes- war so 26.ssw. hatte keine infektion oder ähnliches... letzte woche der schreck nach dem sex...relativ regelmäßige kontraktionen im bauch- am nächsten tag zu meiner gynäkologin und die stellte fest das sich der gebärmutterhals von 5,02 auf 3,8 verkürzt hatte- in einer nacht- war nämlich eintag zuvor zur vorsorge untesuchung. bin jetzt 30.ssw und seid gestern nach dem baden habe ich so ein druckgefühl fast am ausgang der scheide- da ich auf vieles alergisch da unten reagiere dachte ich das es mal wieder vom shampoo ist... jedenfals dann heute wollte ich mich dann da sauber machen in der wanne und mal den finger leicht rein gesteckt weil ichs chauen wollte obs wirklich geschwollen ist oder sich nur für mich so anfühlt. da habe ich einen schreck bekommen! ich konnte richtung bauchdecke eine beule spühren und als ich gegen gedrückt habe hat sich mein bauchbewohner bewegt!!! also nehme ich mal an das das schon der kopf war??? hatte aber den muttermund nicht berührt also kann es nicht sein das er schon so weit ist, aber von oben drücken??? geht das? habe mich doch so strickt an den sexverbot gehalten und mich auch öffters hingelegt und das magnesium genommen, hatte auch kaum kontraktionen mehr seid dem... aber warum ist da jetzt die beule? ist das wirklich der kopf? und ist das jetzt schlimm? meine blase hätte es nicht sein können denn die hätte ja auch ein anderes gefühl- harndrang- ausgelöst statt das sich der bauchzwerg bewegt, oder? ach das ist aber auch wieder knifflig... danke schon mal für ihre antwort

von Schlafmütze11 am 05.08.2011, 19:00



Antwort auf: druckgefühl in der scheide

Hallo, aus Ihrer Beschreibung heraus vermag ich nicht zu beurteilen, was letztlich die Ursache für die Beschwerden ist. Insofern bitte ich Sie, sich bei anhaltenden Beschwerden an Ihre Frauenärztin/Frauenarzt oder die Frauenklinik zu wenden und von Selbstuntersuchungen komplett abzusehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Druckgefühl in der Scheide und Stechen im Bauch

Ich bin in der 13. ssw und habe seit 2 Tagen Stechen im Bauch und ein Druckgefühl in der Scheide. Woher könnte das kommen und muss ich mir Sorgen machen? LG


Druckgefühl von innen auf Scheide in 17./ 18. Schwangerschaftswoche

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, ich bin am Anfang der 18. Schwangerschaftswoche und spüre seit ein paar Tagen beim Gehen und Stehen einen mäßigen Innendruck auf meine Scheide, als ob das Kind/der Kopf dagegen drückt. Vor einer Woche ergab der Ultraschall, dass das Baby vordere Hinterhauptslage hat. Zu der Zeit verspürte ich noch keinen Innend...


Druckgefühl und leichtes Ziehen/Stechen in Scheide

Hallo, Ich bin heute den ersten Tag in der Ssw 10 und habe ein unangenehmes Druckgefühl und leichtes Ziehen und Stechen in der Scheide (eigentlich eher am Scheidenausgang). Es fühlt sich an, als würde ein Tampon nicht richtig sitzen. Dieses Gefühl hatte ich vor einer Woche schon mal, aber nur ganz kurz. Heute habe ich es schon seit mehreren Stunde...


Druckgefühl Scheide

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 17 ssw, 2. Schwangerschaft (nach Sectio). Ich habe gelegentlich ein komisches Gefühl in der Scheide, eine Art Druck, allerdings gar nicht schmerzhaft und ist im Liegen auch nicht mehr spürbar nur im Stehen oder Sitzen. Fühlt sich eher an als würde etwas größeres darin stecken. Heute ist das Gefühl wie...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Ziehen in der Scheide

Lieber Herr Dr Karle, Ich gerade in der 27ssw, morgen 28 ssw und seit 5 Tagen habe ich ständig ein Ziehen in der Scheide, es ist ganz unangenehm und verunsichert mich. Ich war gestern beim FA, der Gebärmutterhals ist 4.5cm, bei der letzten Untersuchung war noch 6cm - laut Frauenarzt sei alles gut. Aber wie gesagt, verunsichert mich das Ziehen s...


Darmbakterien in der Scheide

Hallo, ich habe seit 15 Wochen starkes scheidenbrennen. Aufgrund meines guten PH Wertes hieß es immer das es nur ein Pilz sein kann. Nachdem Abstrich heute ist es wohl kein Pilz sondern Darmbakterien. Die soll ich mit gynoflor behandeln mehr nicht. Jetzt ist meine Frage ob das ausreicht und schädlich für meine Schwangerschaft ist?


Druckgefühl auf Blase

Seit etwa einer Woche habe ich ein unangehmes Druckgefühl auf der Blase - dies sobald ich stehe oder sitze. Im Liegen bemerke ich es kaum. Bereits beim Aufstehen nach dem Pinkeln spüre ich den Druck, dabei fühlt sich die Blase im Sitzen noch geleert an. Manchmal - aber eher selten - habe ich unten auch ein komisches Fremdkörpergefühl… Bisher war ic...


Fremdkörpergefühl in der Scheide und Wadenkrämpfe

Hallo Herr Dr Karle, Leider erreiche ich meine Gynäkologin nicht , sie hat ein Problem mit der Telefontechnik und leider ist die Praxis 40 km entfernt. Ich bin aktuell bei 31+4 , es ist mein 8 Kind ( neunte Schwangerschaft eine frühe Fehlgeburt). Ich habe seit gestern Abend ein Druckgefühl in der Vagina/Scheide wenn ich auf Toilette gehe ( n...


13. Ssw Angst vor erneuter Zerfixinsiffizienz und Druckgefühl

Hallo Herr Dr. Karle,  ich bin gerade in der 13. Ssw schwanger, ich habe bereits eine gesunde Tochter im Aöter von 6 Jahren und leider auch drei Fehlgeburten. Bei meiner Tochter in der Schwangerschaft hatte ich ab der 17. Ssw einen verkürzten Gebärmutterhals auf 2,7cm inkl. Trichterbildung. Daraufhin habe ich Progesteron 400mg verordnet bekomme...