Druckgefühl bei elss direkt nach Einnistung? (Gerne an alle)

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Druckgefühl bei elss direkt nach Einnistung? (Gerne an alle)

Guten Tag, ich habe heute bei ES+13 positiv getestet, die Linie ist deutlich zu sehen. Seit etwa einer Woche spüre ich manchmal auf der rechten Seite, einpaar cm tiefer als der Bauchnabel, einen dumpfen Druck. Nicht schmerzhaft, aber immer dieselbe Stelle. Zeitlich könnte es mit der Einnistung begonnen haben. Jetzt habe ich Sorge, ob es sich um eine ELSS handeln könnte. Meine Fragen: 1. Ist es typisch, diesen dumpfen Druck schon direkt ab der Einnistung zu spüren? 2. Ab wann kann man im US eine Fruchthöhle sehen? 3. Würden hcg-Bluttests bereits früher Aufschluss geben, wenn man nicht bis zum US warten kann? Vielen Dank im Voraus!

von Lilli1986 am 07.01.2018, 08:46

Antwort auf: Druckgefühl bei elss direkt nach Einnistung? (Gerne an alle)

Hallo Lilli1986, Sicher haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf solch spekulative Fragen in diesem Forum - anders als auf vielen anderen Internetseiten - nicht eingehen werden. Wenn es einen positiven Schwangerschaftstest gibt, liegt in aller Regel eine Schwangerschaft vor. Dabei kann es in den ersten Wochen zu leichten bis mäßigen Unterbauchbeschwerden geben, was nicht immer eine besondere Bedeutung haben muss. Die Frage, ob diese Schwangerschaft vielleicht im Eileiter liegt, kann dann nur vor Ort durch die Klinik beantwortet werden und dann bitte zeitnah, wenn größere Beschwerden vorliegen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2018