Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll, also ich hatte vor ungefähr 5 Monaten GV und genau zu der Zeit habe ich einen Fehler mit der Pille gemacht, ich habe eine Pille vergessen zu nehmen ( was sehr untypisch für mich ist ). Dazu muss ich sagen ich nehme die Pille seit einem Jahr durch, ohne Pause. So jetzt komme ich zum Haupt Ding, ich habe ungefähr eins zwei Monate nach dem GV einen Test gemacht einfach so zu Sicherheit da ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Es waren immer so zweier Tests, da ich so gerne Panik schiebe was dieses Thema angeht hab ich mehrmals einen Test gemacht, also um die 4-5 alle waren negativ. Jedoch hab ich das Problem das mein Bauch einfach wächst, also es wächst so das es mir auffällt und mir Sorgen bereitet, es sieht wirklich aus als wäre ich ungefähr im 4-5 Monat, also hab ich gestern wieder einen Test gemacht der auch negativ war trotzdem bin ich mega verunsichert weil es für mich einfach keinen Sinn ergibt wieso der so wächst... hab nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt zu dem sind meine Brüste auch ziemlich empfindlich geworden was mir auch Sorgen bereitet. Neben Informationen: Mein Bauch fängt schon sehr weit unten an zu wachsen, also ist mein Bauch eingezogen sieht man es nicht so, dann ist der untere Bereich auch ziemlich normal, lasse ich ihn jedoch normal, also locker, wird es auch unten rum dicker ich weiß nicht ob es einfach nur Luft ist, ich weiß auch nicht wie sich ein schwangerer Bauch anfühlt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

von Luisa555 am 21.11.2018, 18:34



Antwort auf: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Hallo, wenn ein Test nicht zu früh durchgeführt wurde, dann ist dieses Ergebnis sicherlich Verlass. Bleibt dann die Menstruationsblutung über einen Zeitraum von 2-3 Wochen der noch aus, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin. Dort kann man auch im Rahmen der Untersuchung die Frage zum Bauch beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2018



Antwort auf: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Dein Frauenarzt wird dich schon beruhigen können. Vielleicht kann ich dich aber auch schon etwas beruhigen: ich konnte meinen Schwangerschaftsbauch nicht einziehen, erst recht nicht nach dem 3. Monat. Das war mir körperlich nicht möglich.

von Dragonlilly am 21.11.2018, 19:32



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen im bauch, rückenschmerzen,test negativ?

hallo, meine letzte 1.tag der periode war am 26.12., bis heute keine periode, habe ziehen im bauch, leichten rückenschmerzen, leichten (ganz leichten) übelkeit (aufstossen), sonst geht es mir gut, habe test gemacht, negativ, also doch nicht schwanger. habe beim arzt angerufen der meint ich soll in 1 woche nochmal machen???? habe schon 2 kinder ......


Triple Test, Fruchtwasseruntersuchg., harter Bauch

Guten Morgen. Habe 2 Fragen. 1. Ich habe einen Triple Test machen lassen. Da das Ergebnis schlecht war, riet mein FA mir zur Fruchtwasseruntersuchung. Diese hab ich machen lassen. Habe den FISH-Test mit 140€ Selbstkosten gemacht. Der Test war gut, der Kleine ist kerngesund. Zum Glück! Meine Frage: Muss ich den Triple Test selbst zahlen obwohl...


Schmierblutungen, aufgeblähter Bauch, Test negativ

Ich habe bereits Anfang Mai zum ersten Mal meine Periode nicht bekommen sondern nur ganz ganz wenig schmierblutungen. Dort hatte ich bereits einen SST gemacht. negativ. Ich nehme übrigens nach wie vor dir Pille. Dann hatte ich 2 Tage vor der nächsten Pause die Pille vergessen, dann aber keine pillenpause gemacht und auch meine Periode bekommen alle...


Periode überfällig - Bauch/Rückenschmerzen/Test Negativ

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin verzweifelt und wende mich an Sie. Es geht um folgendes, ich war bis Anfang des letzten Monats im Urlaub und habe dann angefangen Herbalife zu benutzen (Ein Diätprogramm mit einem Shake, Tee und Kapseln, welches ich täglich nehmen muss.) Während meines Urlaubs wäre meine Periode fällig gewesen, welche...


Harter Bauch

Hallo  ich wollte fragen ob es normal ist in der Nacht einen harten Bauch zu haben? Sobald ich die Position wechsle oder zur Toilette gehe, wird es wieder besser. Ich bin in der 26. SSW.    Liebe Grüße ☺️ Deine Schwangerschaftswoche: 26


Etwas in den Bauch bekommen

Guten Tag Ich musste heute einige klemmende Laubsägen neu einspannen. Dabei haben die Griffe in den Bauch gedrückt. Ist dies in der Frühschwangerschaft sehr schlimm? Vielen Dank Deine Schwangerschaftswoche: 6


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...


Harter Bauch 20. Ssw

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin heute 19+2 und habe häufiger das Problem, dass mein Bauch hart wird. Es schmerzt nicht und ich merke es nur, wenn ich auf dem Rücken liege und meine Hand auf den Bauch lege. Kann das das Kind sein, dass sich gegen Gebärmutter drückt oder von was kann das kommen? Eventuell auch von einer vollen Blase? Ich habe ...


Vermehrt harter Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, gestern wurde aufgrund von Schmerzen ein Tokogramm geschrieben beim Frauenarzt, alles in Ordnung. Heute bin ich gestürzt und war deshalb im KH, wieder CTG unauffällig soweit sie es beurteilen konnten & ich durfte gehen. Nun ist heute Abend mein Bauch schon mehrmals hart geworden, mein Baby war sehr aktiv aber manchmal auch...