Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Hallo, Ich weiß gar nicht wie ich richtig anfangen soll, also ich hatte vor ungefähr 5 Monaten GV und genau zu der Zeit habe ich einen Fehler mit der Pille gemacht, ich habe eine Pille vergessen zu nehmen ( was sehr untypisch für mich ist ). Dazu muss ich sagen ich nehme die Pille seit einem Jahr durch, ohne Pause. So jetzt komme ich zum Haupt Ding, ich habe ungefähr eins zwei Monate nach dem GV einen Test gemacht einfach so zu Sicherheit da ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen bin. Es waren immer so zweier Tests, da ich so gerne Panik schiebe was dieses Thema angeht hab ich mehrmals einen Test gemacht, also um die 4-5 alle waren negativ. Jedoch hab ich das Problem das mein Bauch einfach wächst, also es wächst so das es mir auffällt und mir Sorgen bereitet, es sieht wirklich aus als wäre ich ungefähr im 4-5 Monat, also hab ich gestern wieder einen Test gemacht der auch negativ war trotzdem bin ich mega verunsichert weil es für mich einfach keinen Sinn ergibt wieso der so wächst... hab nächste Woche Donnerstag einen Termin beim Frauenarzt zu dem sind meine Brüste auch ziemlich empfindlich geworden was mir auch Sorgen bereitet. Neben Informationen: Mein Bauch fängt schon sehr weit unten an zu wachsen, also ist mein Bauch eingezogen sieht man es nicht so, dann ist der untere Bereich auch ziemlich normal, lasse ich ihn jedoch normal, also locker, wird es auch unten rum dicker ich weiß nicht ob es einfach nur Luft ist, ich weiß auch nicht wie sich ein schwangerer Bauch anfühlt. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

von Luisa555 am 21.11.2018, 18:34

Antwort auf: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Hallo, wenn ein Test nicht zu früh durchgeführt wurde, dann ist dieses Ergebnis sicherlich Verlass. Bleibt dann die Menstruationsblutung über einen Zeitraum von 2-3 Wochen der noch aus, dann sprechen Sie dazu bitte mit der Frauenärztin. Dort kann man auch im Rahmen der Untersuchung die Frage zum Bauch beantwortet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2018

Antwort auf: Dicker werdender Bauch trotz negativen Test ??

Dein Frauenarzt wird dich schon beruhigen können. Vielleicht kann ich dich aber auch schon etwas beruhigen: ich konnte meinen Schwangerschaftsbauch nicht einziehen, erst recht nicht nach dem 3. Monat. Das war mir körperlich nicht möglich.

von Dragonlilly am 21.11.2018, 19:32