das gefühl als würde ich meine tage bekommen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: das gefühl als würde ich meine tage bekommen

habe vor 3tagen erfahren das ich schwanger bin habe immer das gefühl so als würde ich meine tage bekommen.ist das normal???und heute rief ich mein Gyn an er meinte mein Beta Hcg ist sehr niedrig.habe angst das daher die beschwerden kommen oder ist es normal das er sehr niedrig ist da ich ganz früh dran bin???

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 20:09



Antwort auf: das gefühl als würde ich meine tage bekommen

Hallo, 1. die sich vergrößernde Gebärmutter und die sich verändernde Anatomie des kleinen Beckens bringt es mit sich, dass es in der Schwangerschaft mal "ziepen", ziehen, oder drücken kann, wobei nicht allgemeingültig gesagt werden kann, woher es kommt, oder ob es noch normal ist. In vielen Fällen hilft schon, die körperliche Schonung mit Verzicht auf Sport und Verkehr und die prophylaktische Einnahme von Magnesium. Dieses beruhigt die Gebärmutter. Wenn die Beschwerden anhalten, dann ist es sicher empfehlenswert die Frauenärztin oder den Frauenarzt vor Ort zu fragen. Inwiefern hier für Ihre persönliche Situation andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. 2. zur Frage, ob ein bestimmter Wert für eine SSW normal sei, können wir so keine genaue Angabe machen, wir für die Schwangerschaftswoche nur Intervalle angeben können. So ist der Spiegel in der 5. SSW etwa zwischen 400 - 20700 mIU/ml und in der 7. SSW etwa zwischen 6000 - 130000 mIU/ml. Das Schwangerschaftshormon, HCG wird von Anfang an gebildet, wobei es sich in den ersten Monaten etwa alle 2-3 Tage verdoppelt. Insofern ist ein einzelner Wert nicht in der Lage, etwas über den Zustand der Schwangerschaft zu sagen. Dazu benötigt man schon den Verlauf;am besten in Kombination mit den Ultraschallbefunden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2007



Antwort auf: das gefühl als würde ich meine tage bekommen

Hallo ! Ja das Gefühl als wenn die Periode kommt ist normal, das hatte ich auch am anfang ziemlich viel. Das liegt daran das der körper sich jetzt auch umstellt und die Mutterbänder sich anfangen zu dehnen. Mit dem niedrigen Wert hat das aber nicht zu tun, das kann daran liegen das es noch sehr früh ist mit der Schwangerschaft. Gruss Bianca

Mitglied inaktiv - 27.04.2007, 23:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

gefühl wie wenn meine tage kommen

hallo habe seid etwa 5 tagen ofter manchmal ständig das gefühl meine tage zu bekommen.die sollten aber erst am 07 10 kommen.auch habe ich immer so ein ziehen mal links mal rechts.können das schon sehr fühe schwangerschaftsanzeichen sein oder was meint ihr immer wenn ich das gefühl habe ich bekomme meine tage renne ich auf toilette,aber nichts.g...


5 Tage "überfällig" und komisches Gefühl im Unterleib

Ich versuche seit 14 Monaten mit dem 3. Kind schwanger zu werden. Da ich unregelmäßige schmerzen vor der Regelblutung hatte (etwa 1 Woche vorher) hat meine FÄ mir Agnus Kastus empfohlen welches ich seit 2 1/2 Wochen nehme. Am vergangenen Sonntag hätte ich meine Regel kriegen sollen (sofern denn nun keine SS vorliegt) Die habe ich bis heute nicht. S...


Brauner Ausfluss 4 Tage nach Abstrich

Guten Tag! Ich war am Montag beim Gynäkologen, wo auch ein Vorsorgeabstrich gemacht wurde. Ich wurde darauf hingewiesen, dass es danach zu Blutungen kommen könne, was harmlos sei. Ich hatte jedoch keine Blutung. Nun habe ich heute aber viel braunen Ausfluss im Slip. Ich habe schon versucht, meinen Gynäkologen anzurufen, aber er ist heute nicht ...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Wie viele Tage nach GV ist ein Ergebnis sicher?

Wann nach dem GV ist ein Ergebnis sicher vom Schwangerschaftstest? Mein GV ist Sonntag 3 Wochen her; kann ich das Ergebnis als sicher erachten? Mein Zyklus schwankt leider stark


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


5 Tage überfällig, zwei Tests negativ

Lieber Herr Dr. Karle, mein Partner und ich verhüten mit Kondom und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass nichts passiert ist (Kondom + "aufpassen"). Trotzdem bin ich jetzt schon 5 Tage überfällig. Statt der Periode habe ich einen weißlich, manchmal leicht rötlichen Ausfluss, zwischendurch das Gefühl, die Periode zu haben, aber es tritt e...


Novalgin über Vene /fruchtbare Tage

Hallo , ich habe eine Frage . Ich war vor ca 3 Wochen wegen einem sehr starken Migräne Anfall und Schwindel im KH und mir wurde einen novalgin und Kochsalz Infusion durch die Vene verabreicht . Doch habe ich am Abend als ich daheim war einen Ovulationstest gemacht der zeigte an  das genau an diesem Tag mein Eisprung war und ich habe zwei Tage davo...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12