Dr. med. Vincenzo Bluni

Cervixinsuffizienz & Cerclage

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Sabrina,

das ist theoretisch natürlich möglich. Jedoch können wir für die individuelle Situation leider keine Vorhersagen treffen.

Mit einer derartigen Verkürzung wenden Sie sich am besten an ein Perinatalzentrum.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.09.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Cerclage und Ausfluss

Guten Tag Herr Dr. Bluni, mir wurde bei 17+2 SSW aufgrund von einer Zervix Verkürzung von 33 mm innerhalb von 10 Tagen auf 20 mm eine Cerclage nach Mcdonald gelegt. Derzeit ist mein GMH wieder auf 35 mm gewachsen und ich bin Zuhause. Ich hatte schon im Krankenhaus ...

von susann.89 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Kann die cerclage bei Verstopfung reißen ?

Hallo und guten Abend Mich plagt eine Frage Habe seit 2 Wochen eine cerclage , da mein Muttermund komplett geöffnet war mit fruchtblasenprolabs. Bisher war alles gut mit der cerclage Jetzt habe ich durch die mangelnde Bewegung Verstopfung bekommen . Kann dies dazu führen ...

von Ela Melk 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage Pessare

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 20 SSW. Vor zwei Jahren hatte ich eine Konisation, daher war die "Ausgangslänge" der Zervix bei Schwangerschaftsstart nur 30 mm. Da mein Gebärmutterhals nun aufgrund einer Infektion auf 25 mm verkürzt ist, wurde mir vor 2 ...

von Baby1011 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage

Hallo! Ich habe vor rund einer woche eine cerclage mit totalem muttermundsverschluss bekommen. Im abstrich nach der cerclage kam heraus dass ureaplasmen zu finden wären die man jetzt mit antibiotika behandelt. Ich habe leicht erhöhte entzündungswerte (crp 24). Und seit ein ...

von kismet25 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage

Hallo Dr Bluni, Ich habe am montag eine cerclage mit TMV bekommen. An sich ist die op gut verlaufen. Keine schmerzen, keine blutung. Nur etwas ausfluss, der fruchtwassertest ist aber negativ. Ph wert liegt bei 7. und mein crp wert ist trotz antibiose mit ambicilin auf 20 ...

von kismet25 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Erhöhter CRP nach TMV inkl. Cerclage

Lieber Dr. Bluni! Mein Erstgeborener kam im Mai 2014 in SSW 25 wegen FB-Prolaps, Wehentätigkeit und Blasensprung per Notsectio viel zu früh zur Welt, unser Kleiner wurde schwer verletzt bei der Geburt. Er wurde traurigerweise nur 4 Tage alt. Im Jänner d.J. wurde ich ...

von T1984 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Cerclage trotzdem Trichter und verkürzter Gmh

Hallo, Ich habe mal ein paar Fragen.... 1 Schwangerschaft 2011 hatte ich eine Frühgeburt in der 24Ssw nach dem die Cerclage unter Wehen gerissen ist. Die Cerclage wurde damals in der 19 Ssw gelegt da ich wegen einer Konisation und Cervix Insuffizienz einen ...

von .Kasia. 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

cerclage

Hallo Herr Dr. Bluni ich hab eine Frage Ich habe vor 5 Tage eine cerclage bekommen da mein gebärmutterhals nur noch 0,05 mm hatte jetzt ist meine Frage ist es normal das ich noch ein wenig Auslauf habe und schmierbluten? Wurde gestern untersucht da War alles okay. Mir wurde ...

von kleine Fee 2015 11.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Prophylaktische Cerclage und Trichter

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe meine Tochter wegen echter Zervixinsuffizienz im Juli 2014 verloren. Nun bin ich wieder schwanger und in der 23SSW. In der 15SSW bekam ich eine prophylaktische Cerclage zum Glück! Daheim habe ich den kompletten Schongang eingelegt, nur Klo, Dusche, ...

von JeDi27 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cerclage

Woran merkt man eine Cervixinsuffizienz?

Hallo Herr Dr. Bluni, das ist nun vielleicht eine seltsame Frage aber mich treibt das Thema um seit ich von so vielen anderen Schwangeren gelesen habe dass ihr Gebaermutterhals verkuerzt ist oder ihr Muttermund weich ist und sie daher liegen muessen um das Kind nicht zu ...

von Koala2206 05.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Cervixinsuffizienz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.