*
Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

Antwort:

CMV-Test notwendig?

Hallo,

Viele Experten empfehlen, wenn keine Immunität vorliegt, dieses in einem Abstand von etwa 4-6 Wochen bis etwa zur 24 Woche zu überprüfen. Das sollte in aller Regel ausreichen, um eine zwischenzeitliche Infektion zu erkennen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 11.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Interpretation des CMV Tests

Sehr geehrter Dr. Bluni, Im Oktober letzten Jahres wurde ein CMV Test durchgeführt. Das Ergebnis war „fraglicher Immunschutz“. IgM war negativ und IgG hat den Wert 2 U/ml. Nun wurde im Januar ein neuer Test durchgeführt. Die Arzthelferin gab mir nur die Auskunft, dass wieder ...

von mschaefer95 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Test CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich lese immer wieder die Empfehlung, dass bei CMV seronegativen Schwangerschaft eine regelmässige Überprüfung bis zur 24 SSW sinnvoll ist. Heisst dies, dass nach der 24 Woche die Auswirkungen auf das Kind nicht mehr gegeben sind oder woher kommt diese ...

von Andrea_Pa 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Nochmal CMV/Toxo Test nach 30. SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin vor einigen Tagen aus den USA nach D zurück gezogen. Bin jetzt in der 34. SSW. Da ich CMV und Toxoplasmose negativ war vor der Schwangerschaft habe ich mich in den USA ca alle 6 Wochen testen lassen, das letzte mal kurz vor Abreise bei 31+0. Zum ...

von Koala2206 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

cmv test

Guten Tag Herr Bluni, ich habe vor 5 Wochen einen CMV Test beim FA machen lassen. Als Ergebnis kam Igg negativ. Nicht immun. Dies sagt aus, dass ich noch keine Infektion hatte. Da ich öfters Kontakt mit Kleinkindern bis zum Testzeitpunkt hatte frage ich mich, ob der ...

von Kleiner Wurm 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Cmv test nicht eindeutig

Lieber Herr Doktor, Vor knapp 3 Wochen wurde bei mir ein Cmv test durchgeführt da ich wissen wollte ob ich das virus schon hatte oder nicht. Nun war dieser Test nicht eindeutig. Der Arzt meinte der IgM wäre ganz leicht minimal erhöht die anderen Werte klar negativ. Man kann ...

von nochmalmama86 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

CMV Test sinnvoll

Guten Tag, ich habe vor 5 Tagen 2 positive SS Tests gehabt. Erster Termin in 9 Tagen. Ich müsste ca. in der 6. - 7. SSW sein. Ich habe nun von CMV erfahren. Kannte das bisher nicht und mache mir jetzt Sorgen, da ich letzte Woche wieder einmal Kontakt zu meinen Neffen hatte. ...

von Frida S. 11.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Cmv testen wegen der Arbeit

Ich bin mir gerade sehr unsicher was ich machen soll:/ Kurz zu mir: ich bin 24 und in der 4+1 ssw, Ich arbeite in der Schweiz als Heilerziehungspflegerin in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung. Komme in der Pflege somit mit jeglichen körperausscheidungen in kontakt. ...

von Kitty 93 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

CMV Test noch sinnvoll?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und habe eine 2,5 Jährige Tochter die seit 1 Jahr in die Kita geht. Normalerweise lasse ich alle Tests machen, die man machen kann (bis auf die NTM). Über die Blutuntersuchung auf HIV und Toxoplasmose wurde ich von meinem FA ...

von Honey010 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Evtl auf Listeriose oder cmv testen?

Hallo Dr. Bluni, Danke vorab für die bereits beantworteten Fragen. Nach dem es mir seit der 18 ssw gut ging , habe ich seit zwei Tagen folgende krankheitsanzeichen: Kopfschmerzen , Schwindel , Übelkeit , oberbauchschmerzen, fühle mich sehr schlapp, heute Nacht 38,1 temp. Die ...

von Tobecontinued 04.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

26. Woche / starke Grippe, Kleinkind auch / CMV Test machen?

Hallo, meine Tochter (2) und ich haben beide eine heftige Grippe, mit Fieber, Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Mache mir jetzt Gedanken ob das was mit einer CMV Infektion zu tun hat? Ich habe bisher nicht testen lassen... Sollte ich das jetzt tun? Danke ...

von Sunflower2014 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, CMV

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.