brennendes Gefühl unter der rechten Brust/Oberbauch

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/Oberbauch

Hallo Herr Dr.Bluni, seit längeren leide ich unter Rückenschmerzen, nun hat sich das wohl bis nach vorne unter der rechten Brust/Oberbauch gezogen was mit brennenden Gefühl zubeschreiben ist und es wird irgendwie immer schlimmer jetzt hab ich das schon richtig oft vorher war es nur ab und zu beim sitzen und jetzt bei alles beim sitzen, stehen und auch liegen, wenn ich auf die betroffene Stelle fasse fühlt es sich durch das brennen auch schon wie ein Taubheitsgefühl an, können Sie mir vielleicht sagen was es sein kann und was ich machen kann? War am donnerstag bei der Feindiagnostik 22ssw war alles i.o. hab ein bisschen mehr Fruchtwasser als die Norm, aber der Arzt sagt lieber zu viel als u wenig. Ansonsten kurz zu meiner Person, bin 1,60cm habe vorher 48-50kg gewogen und bis jetzt 12 kilo zugenommen. Ich bitte um eine hilfreiche Antwort...

von Pami_88 am 17.02.2013, 13:35



Antwort auf: brennendes Gefühl unter der rechten Brust/Oberbauch

Hallo, fragen Sie hier bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt nach der möglichen Diagnose, denn so früh in der Schwangerschaft finden wir nur selten schon Verdrängungserscheinungen, wie sie im späteren Verlauf mal solche Symptome verursachen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.02.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Reißendes Gefühl

Hallo, Ich bin in Woche 35+3 schwanger und habe seit ein paar Tagen zwischen Bauchnabel und Sternum ein Reißendes Gefühl. Es fühlt sich an als würde jemand die Bauchmuskeln auseinander reißen. Am schlimmsten ist es wenn ich mich kopfüber bücke, also nicht in die Hocke gehe sondern mich mit dem gesamten Oberkörper nach vorn neige. Der Fundusstan...


19. SSW Ziehen im Oberbauch bis Bauchnabel

Lieber Dr. Karle, ich spüre in unregelmäßigen Abständen immer wieder ein Ziehen im oberen und mittleren Bauch. Es ist unangenehm, nicht direkt schmerzhaft. Der Bauch fühlt sich nicht wirklich hart. Ist es normal? Was könnte ich tun, wenn es nicht aufhört? Da heute Freitag ist. Ich bin einfach verunsichert, denn bis jetzt hatte ich solches Ziehe...


Sauerstoffmangel durch Gewicht auf Oberbauch?

Guten Morgen, Meine 1 1/2 Jahre alte Tochter zahnt gerade und unsere heutige Nacht war sehr unruhig. Um meine Tochter zu beruhigen und weil ich schon so fertig war, hab ich ihren Kopf/ Oberkörper auf meinen Oberbauch genommen. Der Druck auf den Rippen/ Lungen war relativ groß, darum habe ich mich dann mit ihr eher seitlich gedreht. Nach einigen ...


Druck im Oberbauch

Hallo, Ich bin jetzt in der 19. SSW. Seit ca. 3 Wochen plagt mich ein ständiger Druck in linken Oberbauch. Immer mal wieder. Ob im sitzen oder liegen. Wenn ich mich auf die linke seite drehe wird es schlimmer. Manchmal zieht es auch auf der rechten Seite. Aber vermehrt links. Wenn ich drauf drücke tut es nicht weh. Zudem hab ich tage an denen i...


Sehr oft steinharter Oberbauch - jede Bewegung unangenehm

Hallo, ich bin heute 34+0 & habe seit ca. einer Woche ständig einen steinharten Oberbauch (der Unterbauch ist weich) mit hin & wieder auch starker Übelkeit. Dann tut mir jede Bewegung „weh“, es sind zwar keine richtig starken Schmerzen aber alles ist super unangenehm + nur eingeschränkt möglich & eigentlich nur liegen geht. Eine Gestose wurde b...


Beklemmendes Gefühl

Hallo, ich bin in der 23.ssw , habe bisher nicht sehr viel zu genommen(5 kg), bin nicht übergewichtig (52 kg/154cm),mein Baby liegt zum Teil mit Größe und Gewicht 1 Woche zurück ist also auch nicht sehr groß und dennoch habe ich nachts manchmal ein beklemmendes Gefühl und bekomme kaum Luft so daß ich wach werde und nicht weiterschlafen kann. Ich...


Komisches Gefühl Unterleib SSW12

Guten Tag, Ich befinde mich in der 12. SSW, es ist meine erste Schwangerschaft, es hat etwas gedauert und wir freuen uns sehr. Ich war vorgestern (bei 11+0) bei einer Untersuchung und es war alles in Ordnung. Heute habe ich schon den ganzen Tag leichte Unterleibskrämpfe (mittig in der Gebärmutter), was mich nicht weiter beunruhigte weil ich dach...


Komisches Gefühl Unterleib

Hallo, ich bin seit heute in der 10. SSW. Es fühlt sich unten im Unterleib etwas komisch an so wir bei meiner Periode als würde ich gleich meine Tage kriegen, ist das normal??


Vibrierendes Gefühl Bauch

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in SSW 27, habe heute erstmalig 2x (im Sitzen) ganz oben rechts am Babybauch (Rippenhöhe) ein ganz leichtes, dumpfes "Vibrieren" für einige Sekunden lang gespürt. Beim 2. Mal habe ich die Hand aufgelegt und dann war es weg. Das Baby bewegt sich zu dieser Zeit auch im Bauch, aber ist an ganz anderen Stellen im Bau...


Druck gefühl im unterleib 11+2

Guten Tag Dr. Karle, Ich habe seit zwei Tagen so ein Gefühl von druck im unterleib zb wenn ich mich zu schnell hinsetze. Ich hatte vor paar Tagen eine Verstopfung was jetzt besser geworden ist, kann es damit zusammen liegen? Deine Schwangerschaftswoche: 12