Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag, Herr Bluni, ich bin in der 23. Woche schwanger. Seit Samstag habe ich das Gefühl, die Scheide ist etwas wund und rot, es brennt und juckt ein bisschen. Heute hat meine Frauenärztin dooferweise geschlossen. Ich habe einen PH-Wert-Test gemacht, der ok war. Kann ich hoffe, dass es nur ein Pilz ist und es vertretbar ist, noch bis morgen zu warten? Ein anderer Arzt nimmt mich ja wohl heut auch nicht auf.... Morgen würde ich einfach in die Sprechstunde bei meiner Ärztin gehen, ohne Termin. VG Susanna

von Susanna33 am 02.12.2019, 11:08

Antwort auf: Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Susanna, in aller Regel wird bei solchen Symptomen wohl nur sehr selten eine unmittelbare Abklärung erforderlich u. wenn diese anhalten, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2019