Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Guten Tag, Herr Bluni, ich bin in der 23. Woche schwanger. Seit Samstag habe ich das Gefühl, die Scheide ist etwas wund und rot, es brennt und juckt ein bisschen. Heute hat meine Frauenärztin dooferweise geschlossen. Ich habe einen PH-Wert-Test gemacht, der ok war. Kann ich hoffe, dass es nur ein Pilz ist und es vertretbar ist, noch bis morgen zu warten? Ein anderer Arzt nimmt mich ja wohl heut auch nicht auf.... Morgen würde ich einfach in die Sprechstunde bei meiner Ärztin gehen, ohne Termin. VG Susanna

von Susanna33 am 02.12.2019, 11:08



Antwort auf: Brennen, leichter Juckreiz, - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Susanna, in aller Regel wird bei solchen Symptomen wohl nur sehr selten eine unmittelbare Abklärung erforderlich u. wenn diese anhalten, dann sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Juckreiz und brennen im Intimbereich aber nichts im Abstrich zu finden.

Hallo Herr Dr. Bluni, seit ich schwanger bin habe ich ständig Juckreiz und brennen im Intimbereich. Manchmal sogar so schlimm das ich nachts nicht schlafen kann. Meine Frauenärztin hat mir schon mehrfach biofanal und Kadefungin die Kompipackungen verschrieben, doch nichts half wirklich. Nun hat sie mir Inimur Myko verschrieben, doch nach zwei ...


Starker Juckreiz und Brennen

Guten Morgen, ich habe seit 3 Tagen starken Juckreiz und beim Blick im Spiegel, sind die inneren Schamlippen sehr gerötet, sowie auch alles leicht geschwollen. Ausfluss habe ich keinen. Da ich auch schon vor der Schwangerschaft, öfter an Scheidenpilz litt, habe ich mir aus der Apotheke Kade Fungin Kombipckg geholt, von der benutze ich aber nur d...


Ständiges Toiletten gehen, gelber ausfluss, manchmal Juckreiz+brennen

Hallo Herr Doc, seit längerem hab ich so ein brennen und jucken im intimbereich. finde auch das es leicht geschwollen wirkt. wenn ich es trocken halte mit papier brennt und juckt es nicht. aber mittlerweile kommt noch der stündliche toilettengang hinzu und im papier befindet sich dann so cremiger gelblicher ausfluss und beim geschlecjtsverkehr b...


Brennen Scheide SSW 32

Guten Tag Hr Dr Karle, ich habe lt. Untersuchung keine Infektion oder ähnliches. Seit ein paar Tagen spüre ich beim Sitzen ein Brennen an der Scheide. Das lässt dann auch plötzlich wieder nach einiger Zeit für ein paar Tage nach. Kommt sowas im 3. Trimester häufiger vor? Hat es evtl was mit dem Druck des Babys nach unten zu tun? Vielen Dan...


Juckreiz

Hallo Dr. Karle, ich bin in der 32.SSW und leide seit geraumer Zeit an Juckreiz am gesamten Körper. Nicht an den Handinnenflächen und Fußsohlen . Eher an Arm , Rücken, Bauch , Kopf , Bein. Es wechselt sich sprunghaft ab. Es belastet mich , so dass ich manchmal nur schwer einschlafen kann . Nun war ich gestern beim Frauenarzt. Er hat deswegen ein ...


Brennen Scheideneingang

Guten Abend Herr Dr. Karle, ich hatte vor 11 Tagen einen Kaiserschnitt nach 14 Stunden aufgrund Geburtsstillstand. Kurze Vorabinfo: Ich habe schon seit Jahren, wenn ich zu wenig trinke, nach dem Wasserlassen äußerlich an der Scheide ein paar Minuten ein Brennen/Druckgefühl. Das habe ich jetzt auch, allerdings brennt es etwas stärker, als v...


Brennen im Unterlein SSW 12

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ersteinmal möchte ich mich bei Ihnen und Ihren Kollegen für Ihre Bemühungen innerhalb dieses Forums sehr bedanken.  Am vergangenen Donnerstag hatte ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie meinte es wäre alles in Ordnung und das Kind gut entwickelt. Seit heute bin ich in der SSW 12 und seit einigen Tagen plagen ...


Brennen/ Stechen nach Blasenentzündung

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin in der 20. Ssw. Ich hatte vor 2-3 Wochen eine Blasenentzündung. Diese wurde mit dem Antibiotika Cefuroxim 500mg 3 Tage lang behandelt. Seit dem habe ich immer wieder ein Brennen und Stechen im Scheideneingang. Meine Frauenärztin hat mir darauf hin Clotrimazol und Döderlein verschrieben. Das hat aber gar nichts g...


Ausschlag und Juckreiz am Bauchnabel

Sehr geehrter Dr. Karle, ich habe am 15.01. meine Tochter zur Welt gebracht. Seit 2 Tagen habe ich einen Ausschlag am Bauch (kleine rote Pünktchen), sowie einen Juckreiz am Bauchnabel. Wenn ich nachlese, kommt dort immer die Krankheit "Pemphigoid gestationis", welche ja allerdings eher während der Schwangerschaft auftritt. Ist es auch möglich,...


Brennen im Intimbereich

Sehr geehrte Herr Karle,  ich hab nun schon seit Anfang der Schwangerschaft mit einem Brennen zwischen den Schamlippen zu kämpfen. Ich habe allerdings weder Bakterien, noch eine Blasenentzündung oder einen Pils. Ich benutze manchmal diese Vagisan Feuchtigkeitscreme, diese hilft aber nur bedingt.. Ich habe echt schmerzen und verstehe nicht, wies...