Dr. med. Vincenzo Bluni

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Würden Sie mir bei der Frage helfen. Darf man in der Schwangerschaft aciclovir Infusion Therapie durchführen?!???? Hat Auswirkungen auf das Baby bin in der 18 ssw.
Hab eine Entzündung im Gehirn uns herpes Simplex ist auffällig.
Bitte bräuchte dringend die Antwort
lg Rita

von ich bekomme ein Baby am 27.11.2015, 12:41 Uhr

 

Antwort:

Aciclovir

Hallo Rita,

wenn möglich, wird es im zweiten Drittel der Schwangerschaft nach bisheriger Datenlage unbedenklich sein. Bei einer entsprechend dringenden Indikation - und das scheint hier offensichtlich der Fall zu sein - werden wir es auch früher einsetzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2015

Antwort auf:

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Zitat Netdoctor:
Seit der Markteinführung wurden bei einer großen Zahl von schwangeren Patientinnen keine Schäden am Kind dokumentiert, wenn diese während der Schwangerschaft Aciclovir eingenommen haben. Trotzdem sollten vor Anwendungsbeginn Nutzen und Risiken der Behandlung sorgfältig gegeneinander abgewogen und individuell beurteilt werden. Die lokale Anwendung von Aciclovir (etwa als Creme bei Lippenherpes) ist in der Schwangerschaft problemlos möglich.

Warum vertraust Du den Ärzten im Krankenhaus nicht? Die wissen doch, dass Du schwanger bist und werden Dir sicherlich nicht ohne Abwägung der Nutzen-Risiko-Rechnung etwas geben, was für Dein Kind schädlich ist. Wenn Du Dir Sorgen machst, frag die Ärzte vor Ort! Und lass ggf. einen Gynäkologen im Krankenhaus aus der anderen Abteilung kommen und frag den, der kann Deinen Zustand doch viel besser beurteilen!

LG und ganz schnell gute Besserung!

von lilke am 27.11.2015

Antwort auf:

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo
Vielen Dank für dir Info. Ich bin so ein Mensch das ich mind 3 Meinungen brauche. Klar wissen die Ärzte hier was due machen, ich vertraue denen auch.
Ich bin einfach so gestrickt das ich es betätigt haben muss.Vor alle die es vielleicht gehabt haben und es einnehmen mussten.

Vielen Dank
LG Rita

von ich bekomme ein Baby am 27.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HILFE

Einen wunderschönen guten Tag, Folgenes ist vorgefallen.Ich habe nun seit gut 2 Jahren die Spirale und ließ mir dies nach zwei tragischen Schwangerschaftsverlustwn einsetzten. In den zwei Jahren die nun diese Spirale schon habe ist die Spirale schon 2mal verrutscht!Das ...

von Engwl12345 26.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Baby zu klein Hilfe habe angst

Hallo ich War bereits letztes jahr schwanger musst aber leider aus privaten Gründen abbrechen. Damals hatte ich Probleme mit dem Wert und musste alle 2Tage zur Blutabnahme und Ultraschallschall der Wert sowie der Embryo wächst langsam. Nun bin ich endlich wieder Schwanger ...

von Tamara-Kayleigh 23.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE :(

Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar ich bin nun in der 35 Woche schwanger und ich habe ein großes Problem. Ich hatte am 30.03 meinen Eisprung, am 26.03 haben meine fruchtbaren Tage angefangen und am 27.03 hatte ich auch noch mal eine Operation am 28 kam ich dann ...

von Lisah 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Hallo Dr.Bluni Ich brauche ganz dringend ihre Hilfe.Bin jetzt in der 16 ssw und plötzlich seit Freitag nachmittag habe dolle Übelkeit, mein Bauch zieht nach unten,habe das Gefühl ich muss es festhalten.Freitag müsste ich auch erbrechen,jetzt geht es. Beim Gehen ist mir ...

von ich bekomme ein Baby 15.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

HILFE! Ständig Blutungen...

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin am verzweifeln... Derzeit bin ich in der SSW 8+2, bei meinem ersten Kind lief alles gut. Mir ist nur schlecht, dass ich gestern den ganzen Tag nur gebrochen habe, kein Schluck Wasser bleibt drin, NICHTS, ich habe keine Kraft mehr für nichts. Mal ...

von dino3711 11.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe bitte Hoffnung

Hallo ich bin total am verzweifeln ich weis nicht ob noch Hoffnung bei meinen kleinen besteht -.- Ich bin jetz genau 10 Wochen schwanger und heute hatte ich einen Termin beim Frauenarzt er sagte das er keinen Herzschlag finden kann bzw sieht man hat auch zuvor noch keinen ...

von Conny19996 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Stark erkältet Hilfe

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 9 Ssw und nun seit über eine Woche erkältet. Seit 2 Tagen wird es immer schlimmer. Ich bekomm nachts kein Auge zu weil die Nase zu ist und ich fürchterliche Schmerzen und drücken in den nebenhöhlen auf die Zähne habe. Zwei Tage hatte ...

von Sanderle1987 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Hilfe! Morgen medikamentöser Abbruch

Hallo, ich war zuletzt gestern bei 8+1 beim FA (9 und 5 Tage davor bei 2 anderen Ärzten). Leider war nie ein Dottersack oder Embryo zu sehen. Die leere Fruchthöhle war gestern bei 47 mm und hat sich seit letztem Freitag verdoppelt! ! Morgen soll ich Cytotec ...

von Anthony89 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

hilfeee

Hallo Dr.Herr Bluni seit dem ich Schwanger bin habe ich eine verstopfte Nase mal ist die rechte mal die linke ich habe das gefühl das ich nicht aus der nase ein und ausatmen kann obwohl ich aus der nase atme.bin eine die zum atmen die nase benutzt kann nicht vom mund atmen.Hab ...

von alya 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Missed Abortion aber HCG noch sehr hoch und keine Blutung - Hilfe!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin ziemlich verzweifelt und hoffe Sie können etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich war schwanger - Anfang 8 SSW wurde kein Herzschlag mehr festgestellt (eine Woche davor sah man das herz schon schlagen) und der Embryo war - laut Ärztin - auch zu ...

von Kreta123 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.