Dr. med. Vincenzo Bluni

Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Würden Sie mir bei der Frage helfen. Darf man in der Schwangerschaft aciclovir Infusion Therapie durchführen?!???? Hat Auswirkungen auf das Baby bin in der 18 ssw.
Hab eine Entzündung im Gehirn uns herpes Simplex ist auffällig.
Bitte bräuchte dringend die Antwort
lg Rita

von ich bekomme ein Baby am 27.11.2015, 12:41 Uhr

Antwort:

Aciclovir

Hallo Rita,

wenn möglich, wird es im zweiten Drittel der Schwangerschaft nach bisheriger Datenlage unbedenklich sein. Bei einer entsprechend dringenden Indikation - und das scheint hier offensichtlich der Fall zu sein - werden wir es auch früher einsetzen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2015

Antwort auf:

Zitat Netdoctor:
Seit der Markteinführung wurden bei einer großen Zahl von schwangeren Patientinnen keine Schäden am Kind dokumentiert, wenn diese während der Schwangerschaft Aciclovir eingenommen haben. Trotzdem sollten vor Anwendungsbeginn Nutzen und Risiken der Behandlung sorgfältig gegeneinander abgewogen und individuell beurteilt werden. Die lokale Anwendung von Aciclovir (etwa als Creme bei Lippenherpes) ist in der Schwangerschaft problemlos möglich.

Warum vertraust Du den Ärzten im Krankenhaus nicht? Die wissen doch, dass Du schwanger bist und werden Dir sicherlich nicht ohne Abwägung der Nutzen-Risiko-Rechnung etwas geben, was für Dein Kind schädlich ist. Wenn Du Dir Sorgen machst, frag die Ärzte vor Ort! Und lass ggf. einen Gynäkologen im Krankenhaus aus der anderen Abteilung kommen und frag den, der kann Deinen Zustand doch viel besser beurteilen!

LG und ganz schnell gute Besserung!

von lilke am 27.11.2015

Antwort auf:

Hallo
Vielen Dank für dir Info. Ich bin so ein Mensch das ich mind 3 Meinungen brauche. Klar wissen die Ärzte hier was due machen, ich vertraue denen auch.
Ich bin einfach so gestrickt das ich es betätigt haben muss.Vor alle die es vielleicht gehabt haben und es einnehmen mussten.

Vielen Dank
LG Rita

von ich bekomme ein Baby am 27.11.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr