Blutzucker messen, gerne an alle

Antwort in der Schwangerschaftsberatung

Hallo,

zu Beginn, damit der Wert vergleichbar ist.

Viele Grüße

von Mamamaike am 25.08.2019, 10:00 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Blutzuckerwerte

Hallo Ich hatte schon einen 2-Stündigen OGTT Test gemacht bekommen. Meine Werte waren 87(nüchtern), 123 (1 Std) und 125 (2Std).Ich war in der 22.SSW, da meine Ärztin den Test aufgrund von familiären Vorbelastung so entschieden hat. Nach diesen o.g. Werten habe ich mit dem ...

von Xazaria 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Octenisept bei Blutzuckermessung

Hallo Dr. Bluni ich muss nun regelmäßig meinen Blutzucker messen, weil es sein kann, dass ich eine Schwangerschaftsdiabetes entwickle. Nun ist es so, dass ich schon ein paar Messungen durchgeführt habe und meinen Finger vorher und danach mit Octenisept eingesprüht ...

von thifa 26.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Blutzucker + Schilddrüse

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich hab eine Frage zu meinen Blutwerten. Leider war ich beim heutigen FA-Termin total aufgeregt, sodass ich vergessen habe, nochmal nachzufragen. 1. Blutzucker: Beim letzten Termin von 3 Wochen war mein Blutzucker bei 155 mg/dl. Da die Praxis an dem ...

von blablubblub 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Einzelne hohe Blutzuckerspitzen in der Frühschwangerschaft schädlich?

Hallo, ich befinde mich in der 9. SSW und habe schon länger eine Insulinresistenz. Durch die Kinderwunschbehandlung wurde festgestellt, dass sich mein Blutzuckerspiegel durch die zugeführten Hormone erhöhte. Deswegen Spritze ich seit Beginn der Schwangerschaft/des Transfers ...

von Rena90 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Blutzucker

Hallo Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 35 SSW und bei mir wurde kein OGTT gemacht, da der Frauenarzt es vergessen hat. Ich habe nun ständiges Durstgefühl. Kann ich ein paar Tage lang ein BZTP durchführen und daran erkennen, ob ein Zuckerproblem ...

von Popanda 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Wann sind die Blutzuckerwerte erhöht?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 25. SSW und diese Woche wurde der Blutzuckertest bei mir durchgeführt. Die Sprechstundenhilfe hat mir auf Nachfrage heute meine Ergebnisse mitgeteilt und gesagt, dass die Werte in Ordnung seien. Durch Nachlesen im Internet bin ...

von Leni-87 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Blutzuckerwert ok?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, heute war ich zur Untersuchung beim Frauenarzt, zwecks Schwangerschaftsdiabetes. Dabei musste ich einen Saft trinken und nach 1 Stunde wurde Blut entnommen. Mein Wert war 90 mg/dl. Ich dachte, dieser sei viel zu niedrig, da ich auch ...

von Puki112 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Diabetes in der Schwangerschaft -> Blutzuckertestergebnisse

Guten Tag Dr. med. Vincenzo Bluni, ich bin derzeit in der 20. Schwangerschaftswoche und habe letzte Woche Dienstag bereits den großen Diabetestest (2 Stunden) gemacht bekommen. Am Freitag war ich bei einer Diabetologin und ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes, jedoch ...

von Kerusa 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

OGTT-Wert hoch "normale" Blutzuckerwerte niedrig

Hallo! Bei meinem OGTT-Test (1h nach Glukoseaufnahme) waren wohl die Werte erhöht. Da ich jedoch selbst zuhause messe (normale Blutzuckermessung) und Nüchternwerte um die 4 mmol / 1-2 Stunden nach dem Essen max 5,8 mmol habe kann ich mir dies nicht erklären. Welche ...

von AnnArt 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Hohe Blutzuckerwerte aber kein Schwangerschaftsdiabetes?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin sehr verunsichert auf Grund meiner BZ-Werte. In der 29 SSW wurde bei mir ein ogtt (75mg) durchgeführt, auf Grund erhöhter Werte beim kleinen Test. Ergebnis: 80 nüchtern 177 1h 135 2h Damit wurde "der Fall" zu den Akten ...

von Feli1221 27.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutzucker

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.