Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen mit koagel wg Hämatom?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr Bluni,

Ich hatte vor fünf Tagen (8+0) meinen letzten US. Das Baby war 14 mm groß. Leider hatte ich unterhalb der Fruchthöhle ein 12 mm großes Hämatom, das zu dem Zeitpunkt allerdings schon Richtung Gebärmutterhals unterwegs war. Ich wusste schon länger, dass es da war.
Heute morgen hatte ichs kurze starke Blutungen mit einem koagel. Hauptsächlich war das Blut dunkel rot. Seitdem blutet es noch ein wenig nach (wird aber besser), ebenfalls eher dunkelrot.
Ich möchte gerne unnötige US vor allem im kh vermeiden. Kann es sein, dass die Blutungen vom abgehenden Hämatom kommen? Da heute Samstag ist, kann ich erstmal Montag zu meiner Ärztin.
Herzlichen Dank und herzliche Grüße

von Pfeffer84 am 14.07.2018, 12:35 Uhr

 

Antwort:

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo,

das kann sehr gut der Fall sein, wird sich aber von hier für die persönliche Situation nicht klären lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.07.2018

Antwort auf:

Blutungen mit koagel wg Hämatom?

Ps. Die Blutung war gegen Mittag schon sehr schwach, gegen Abend völlig weg. Ich würde jetzt das Sorgen machen einstellen?!

von Pfeffer84 am 14.07.2018

Antwort auf:

Blutungen mit koagel wg Hämatom?

Ps. Die Blutung war gegen Mittag schon sehr schwach, gegen Abend völlig weg. Ich würde jetzt das Sorgen machen einstellen?!

von Pfeffer84 am 14.07.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

10 ssw mit Hämatom, hellrotes Blut am Toilletenpapier

Hallo Bin jetzt in der 10 ssw. Bei mir wurde in der 7 ssw ein Hämatom diagnostiziert, dass sich allerdings, seit ich Medikamente nehme, schon gefestigt hat und kleiner geworden ist. Jetzt hatte ich gestern Nacht ein paar Tropfen hellrotes Blut am Toilettenpapier. Habe dann ...

von Bine_18 10.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Blutet ein Hämatom immer ab

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Freitag bereits wegen einem Hämatom (13×8 mm) geschrieben. Ich bin heute bei 11+4 und liege seit Freitag nur. 1. Frage mich aber, ob das wirklich richtig ist bzw. sein muss. Bis jetzt hatte ich noch keine Blutungen, es wurde nur zufällig ...

von Ängstliche Mami 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom

Hallo Dr Bluni, zu Beginn der SS hatte ich Blutungen, inzwischen ist das vorbei. Ich bin jetzt in der 13.ssw. Vorgestern hat der Arzt einige Hämatome gefunden und auch frisches Blut im US gesehen. Außerdem liegt die Plazenta immer noch tief. Ich hab nun ein ...

von Jenny2018 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Großes Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 11ten SSW mit einem großen Hämatom. Sprich es blutet seit der 5ten Woche, am Anfang nur schwach und nur ab und zu mittlerweile jedoch wie eine durvhschnitich starke Periode. Letzte Woche war ich mit hohem Fieber I’m Krankenhaus weil kein ...

von Krümeli18 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatome und Gerinnsel (Fehlgeburt 16 SSW)

Hallo Dr. Bluni, Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich habe in der 16 SSW leichte Blutungen bekommen und wahrscheinlich auch schon ab und zu leichte Wehen. Laut FA löste sich ein kleines Stück Plazenta in der Nähe des Muttermundes. Laut ihm kein Grund zur Besorgnis, nur ...

von Sunrise271 01.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Fehlbildung durch großes Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni! Ich bin aktuell mit meinem 2. Kind in der 8. SSW schwanger. Letzte Woche Dienstag (15.05.) habe ich abends plötzlich starke Blutungen bekommen. Das Blut war frisch (hellrosa) und die Blutung war sogar mehr als Regelstark. Ich bin daraufhin gleich ins ...

von Meli84 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Geronnenes Hämatom gefährlich?

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute 5+2 man sah eine Fruchthöhle von 0,87cm mit dottersack und Embryo aber noch kein Herzschlag. Rechts neben der Fruchthöhle sah er ein 1,77 cm Hämatom er sagte aber es sei geronnenes Blut und kein Grund zur Sorge. Nun bin ich doch ...

von f499lei 09.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Großes Hämatom im 2. Trimester

Hallo Herr Dr Bluni, Eins kurz vorweg, ich lebe eigentlich in Italien und bekam beim Familienbesuch in Deutschland, in der 18. Ssw starke Blutungen. Plötzlich lief mir in der Nacht jade Menge frisches Blut die Beine runter. Bis dahin war nichts auffällig und die ...

von NaDa23 29.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Blutungen, Hämatom - Stillen?

Ich bin in 8+0 schwanger und hatte heute leichte Blutungen (hellrot, bei Toilettengang bemerkt, schnell gestoppt). Die Gyn hat im Ultraschall neben normal entwickeltem Baby ein Hämatom gesehen, keine Blutungen mehr. Sie verschrieb Magnesium und Progesteron, empfahl körperliche ...

von susanne83 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Hämatom in gebärmutter

Guten Morgen. Ich bin jetzt 11+6. Am 24.1 wurde bei mir ein relativ großes Hämatom in der Gebärmutter diagnostiziert. Ich hatte einen heftigen Druck im Rücken und Unterbauch. Die folgenden Kontrollen war es wohl immer minimal kleiner. Ich hatte keine Blutungen. Hatte vor ...

von LittleLady01 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.