Dr. med. Vincenzo Bluni

Blutungen SSW11 seit Tagen mit Fötus aber laut US alles gut

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin nun in der 11. Woche, habe seit Ende der 8. SSW Blutungen. Erst dunkelbraun und jetzt aber normales Blut in rot, nicht hell. Im Ultraschall war bisher alles in Ordnung allerdings verunsichert es mich doch, da die Blutungen nun schon so lange bestehen. Einen einzigen Tag Ruhe hatte ich ansonsten täglich Ausfluss in braun und seit einer Woche frisches Blut. Es ist reine Nervensache, es ist einfach immer wieder schockierend wenn man die Toilette besucht und wieder Blut am Papier ist. Wie lange hält das an? Was kann ich tun, damit ich gelassener werde?
Soll ich aufgrund diesen Starts in die SS die ganzen IGEL Leistungen in Anspruch nehmen? Welche Leistungen sind davon überhaupt ratsam?

Danke erstmal und schönes Wochenende

von Eulenfreundin82 am 11.03.2017, 11:06 Uhr

Antwort:

Blutungen anhaltend

Hallo,

1. das kann sicherlich vorkommen, dass solche Blutungen über einen längeren Zeitraum anhalten. Wenn dieses nur ein schwacher von der Fall ist, sich die Schwangerschaft sonst aber regulär entwickelt, werden wir in aller Regel auch entsprechende Hoffnungen machen können. Dazu kann am besten natürlich die betreuende Frauenärztin/Frauenarzt etwas zu Einschätzung sagen.

2. was den gesamten Themenkomplex IGEL-Angebote angeht, so mag es dazu sicherlich sehr kontroverse Meinungen geben. Auf all diese Angebote einzugehen, würde sicherlich den Rahmen dieses Forums sprengen.

Einfacher ist es, wenn sie zu konkreten Leistungen eine Rückfrage haben.

Was die Frage zusätzlicher Ultraschalluntersuchungen gegen private Eigenleistung angeht, so ist das natürlich eine Entscheidung, die Sie selbst treffen.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr