Frage: Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bewegungen hab ich ab und zu schon Übungswehen was aber denk ich normal sein sollte. Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 14.11.2022, 09:29

Antwort auf: Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Guten Tag, wenn sich der MM öffnet oder verkürzt, hat das nichts mit den Tritten nach unten an den inneren MM zu tun. Wenn das Kind so liegt, ist die Belastung des MM nicht sehr groß. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. bei der nächsten Vorsorge, kann der FA ja mal den GMH anschauen. Alles gute wünscht Ihnen Dr. Cristian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.11.2022