Frage: Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bewegungen hab ich ab und zu schon Übungswehen was aber denk ich normal sein sollte. Ich danke ihnen für ihre Antwort. LG julienmami

von Julienmami am 14.11.2022, 09:29



Antwort auf: Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Guten Tag, wenn sich der MM öffnet oder verkürzt, hat das nichts mit den Tritten nach unten an den inneren MM zu tun. Wenn das Kind so liegt, ist die Belastung des MM nicht sehr groß. Machen Sie sich bitte keine Sorgen. bei der nächsten Vorsorge, kann der FA ja mal den GMH anschauen. Alles gute wünscht Ihnen Dr. Cristian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 14.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie hoch ist die Gefahr für Foetus bei einmaliger Anwendung von Ätherischen Ölen

Guten Tag Dr. Karle Ich bin in der 18 SSW (17+5) und habe gestern meinem Mann, der aktuell eine Halskehre hat, eine Mischung aus ätherischen Ölen einmassiert (Rosmarin mit Kampfer, duftendes Wintergrün, Zitronen Eukalyptus, Vetifer und Johanniskraut Öl). Nach der Anwendung habe ich sofort meine Hände gründlich gewaschen. Ich habe danach ge...


Tritt in Bauch/Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe zwei Fragen, die mich leider beschäftigen: 1. ich bin aktuell in der 18.SSW und spüre seit ca. 1-2 Wochen vereinzelt Kindsbewegungen. Es ist auch meine zweite Schwangerschaft. Seit ein paar Tagen habe ich aber keine weiteren Kindsbewegungen gespürt. Kann das in der Woche sein, dass diese noch unregelmäßig ...


Kann Ospen 1,5 Antibiotikum Schaden bei Fötus in der 12 SSW anrichten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich habe eine Entzündung im Rachenraum, die laut Hausarzt mit Antibiotikum behandelt werden muss. Er hat mir nun Ospen 1,5 verschrieben. Ich soll dieses Antibiotikum für 10 Tage einnehmen. Da ich in der 12 SSW bin habe ich nun große Sorgen, dass die Einnahme zu einer Fehlgeburt oder Schäden am Baby führen können. Könne...


Tritt in den unteren Rücken/Hintern

Hallo, mein großes Kind (17kg)hat die Nacht bei uns im Bett geschlafen und im Schlaf mit dem Fuß irgendwie ausgetreten und sehr heftig meinen unteren Rücken/Hintern getroffen. Es hat sehr weh getan. Kann das was ausmachen in der 8. SSW?


Tritt in den Bauch

Lieber Dr. Karle, Ich bin in der 31. SSW. Heute Nacht hat mir mein Sohn (2 Jahre) relativ stark beim Trotzen heraus aus dem Liegen in den Bauch getreten. Danach hat es kurz weh getan, aber ich habe nun keine weiteren Beschwerden (außer bereits seit der 20. SSW bestehenden vorzeitigen cervixunrelevanten Kontraktionen, welche aber unverändert sind...


Kann ein Fötus abnehmen im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am 27.7. wurde unser Sohn auf 551g geschätzt und gestern nur auf 531g. Alle Messwerte sind kleiner. Kann ein Kind im Mutterleib abnehmen? Viele Grüße Laura


Bewegung des Fötus in der 9 SSW

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bei rechnerisch 8+4. Der Fötus hatte eine Größe von 19,57 mm, worüber ich mir auch keine Sorgen mache. Allerdings hat er sich nur ganz wenig bewegt, eigentlich kaum. Mein Sohn hat damals in der Woche gezappelt wie ein Wilder im Ultraschall. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass i...


3jahriger tritt bauch

Ich mache mir Sorgen um mein Baby SSW 8+3 Mein Sohn hat in den Bauch getreten und nun zieht es mein Sohn ist 3jahre und sein Hobby rennen rennen rennen ,ich hab meinen Sohn sofort weggeschoben von der Nähe zum Bauch auf dem Bett da hat er sich in sein Gitterbett Chen verkrümelt Kann hier was passiert sein und ab wann muss ich mir Sorgen machen


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...


Tritt in den bauch

Hallo ich hab am Wochenende ein tritt in den unterbauch von mein 5 jährigen Sohn bekommen. Bin in der 11ssw. Was sollte ich nun tun? Besteht gefahr das ich das es den baby geschadet hat? Lg